Mehrere Medien in Großbritannien haben gleichzeitig einen Artikel veröffentlicht, in dem behauptet wird, dass ungeimpfte Menschen ihre eigene Gesundheit gefährden und zu potenziellen Produktionsstätten für Coronavirus-Varianten werden.1,2
Dr. Schaffner sagte, wenn sich die Infektionen unter den Ungeimpften weiter ausbreiten, kann dies die Pandemie Antwort. "Wenn dies geschieht, mutiert es und es könnte eine Variante der Mutation auslösen, die später noch schwerwiegender ist”, sagte Dr. Schaffner laut CNN.3
Ähnlich verhält es sich mit Weltgesundheitsorganisation (WHO) erklärte kürzlich: „Je mehr wir die Ausbreitung des Virus zulassen, desto größer sind die Möglichkeiten des Virus, sich zu verändern.“4
Von Dr. Gerry Quinn
Postdoktorand in Mikrobiologie und Immunologie
Da es keine ausreichenden Nachuntersuchungsdaten von Geimpften gibt, ist das tatsächliche epidemiologische Bild von Geimpften und Ungeimpften äußerst unklar. Dies allein ist schon ein Skandal, da die Impfstoffe auf einer völlig neuartigen Technologie basieren, deren Wirksamkeit noch nicht vollständig geklärt ist. Tatsächlich heißt es in einer Studie in Israel:Ärzte sollten den gemeldeten Symptomen mit großem Misstrauen begegnen und Beschwerden nicht als impfbedingt abtun, bis eine echte Infektion ausgeschlossen und die Geimpften getestet wurden.. "5
Sind Ungeimpfte dem Risiko einer Virusinfektion voll ausgesetzt?
In vielen dieser Artikel wird davon ausgegangen, dass die Immunität von Bevölkerungen und Einzelpersonen gleich ist. Den meisten Menschen dürfte jedoch inzwischen bekannt sein, dass das Risiko einer schweren Erkrankung mit dem SARS-CoV-2-Virus bei älteren Menschen, Menschen mit schwacher Immunantwort und Personen in bestimmten Risikogruppen wie Krebspatienten oder Herzpatienten höher ist.
Die überwiegende Mehrheit der gefährdeten Bevölkerung ist inzwischen geimpft. Das Risiko für die übrige britische Bevölkerung war schon immer deutlich geringer; in einigen Fällen lag es sogar bei einem Tausendfachen.
Diesen Artikeln liegt auch die Annahme zugrunde, dass es ohne Impfungen keine Immunität gebe. Dies ist schlichtweg falsch. Im September 2020 zeigte sich, dass bis zu 50 % der britischen Bevölkerung aufgrund des Kontakts mit früheren endemischen Viren verschiedene Formen der T-Zell-Immunität gegen das neue Virus aufwiesen.6 Kürzlich wurde vermutet, dass dieser Wert bis zu 81 % betragen könnte.7 Darüber hinaus ergab eine aktuelle Studie, dass bei praktisch allen ungeimpften Personen, die SARS-CoV-2 ausgesetzt sind, zuverlässig schnelle und effiziente Immunreaktionen vom Gedächtnistyp auftreten, unabhängig davon, ob sie Symptome zeigten oder nicht.8 Die Zahl der von Natur aus immunen Personen wird also durch die Exposition gegenüber dem Virus im Laufe der Zeit gestiegen sein, auch wenn keine symptomatische Erkrankung vorliegt.
Was bietet den besseren Schutz: natürliche Immunität oder Impfung?
Dieses Thema wurde ausführlich untersucht in einem früheres Briefingpapier Die einfache Antwort lautet: Die natürliche Immunität ist der hochspezifischen Antikörperimmunität durch Impfung überlegen. Bei der Frage, welche Impfung „besser“ ist, müssen wir auch die zusätzlichen Risiken (z. B. Nebenwirkungen wie Myokarditis, Blutgerinnsel usw.) berücksichtigen, die durch die Impfung selbst entstehen. Diese Risiko-Nutzen-Analyse wird aufgrund des unterschiedlichen Krankheitsprofils bei Jung und Alt zwischen den Altersgruppen stark unterschiedlich ausfallen.
Nach der Genesung von SARS-CoV-2 hat sich eine natürliche Immunität entwickelt. Diese Immunität umfasst ein breites Spektrum an Abwehrmechanismen. Die meisten Menschen kennen Antikörper und ihre wichtige Rolle bei der Neutralisierung von Viren. Bei der natürlichen Immunität richten sich diese Antikörper gegen alle Bestandteile des Virus und nicht nur gegen das Spike-Protein. Dadurch sind Menschen in der Lage, viele Varianten von SARS-CoV-2 abzuwehren. Zusammen mit den zusätzlichen Abwehrmechanismen (angeborene, T-Zell- und Schleimhautimmunität) bietet dies ein umfassendes Arsenal an zukünftigem Schutz vor einer Infektion mit SARS-CoV-2 und strukturell verwandten Viren.
Eine aktuelle Studie an Menschen, die während der ersten Welle von SARS-CoV-2 eine natürliche Immunität entwickelt hatten, zeigte, dass ihr Plasma vier Antikörper enthält, die äußerst wirksam gegen 23 SARS-Varianten sind, darunter auch besorgniserregende Varianten.9 Um diesen Schutz zu verstärken, geht man sogar davon aus, dass das angeborene Immunsystem, das die erste Verteidigungslinie gegen Krankheiten darstellt, so trainiert werden kann, dass es eine niedrigere Aktivierungsschwelle für neue Krankheitserreger aufweist, die strukturell den zuvor aufgetretenen ähneln.10
Leider sind viele der neuen COVID-Impfstoffe so konzipiert, dass sie den größten Teil des angeborenen Immunsystems umgehen und diesen Prozess daher nicht in Gang setzen. Die Bedeutung des angeborenen Immunsystems zeigt sich bei Menschen mit Defiziten in der Produktion von Interferon, einem wichtigen Signalstoff des angeborenen Immunsystems. Menschen mit diesem Mangel erkranken häufiger schwer und sterben häufiger.11
Die natürliche Immunität ist der durch Impfung hervorgerufenen Immunität überlegen, da sie sowohl die angeborene Immunabwehr als auch eine spezifische Immunität umfasst, die sich gegen mehrere Teile des Virus richtet und nicht nur gegen das Spike-Protein, auf das die durch Impfung hervorgerufene Immunität abzielt.
Treten Virusmutationen speziell bei Ungeimpften auf?
Mutationen treten bei RNA-Viren recht häufig auf. Sie entstehen typischerweise, wenn das Virus einem Selektionsdruck ausgesetzt ist, beispielsweise durch Antikörper, die die Virusreplikation zwar einschränken, aber nicht unterbinden. Die gute Nachricht ist, dass die älteren, heute relativ harmlosen Erkältungsvirenstämme einst als deutlich gefährlicher galten, sich aber durch eine Reihe von Varianten zu weniger gefährlichen Viren entwickelt haben.12
Anfang April 2021 herrschte unter einigen Wissenschaftlern große Sorge, dass suboptimale Impfstrategien einen Selektionsdruck auf das Virus ausüben und so die Entstehung von Varianten begünstigen könnten.13
Wir können jedoch nun feststellen, dass die Letalitätsrate der neuesten Delta-Variante auf 0.1 % gesunken ist. Zuvor wurde sie für die Alpha-Variante (Kent) mit 1.9 % berechnet. Die Infektionssterblichkeit wird noch niedriger sein, da nicht alle Fälle diagnostiziert werden.14
Die Frage, ob Varianten häufiger bei Geimpften oder Ungeimpften auftreten, war Gegenstand zahlreicher Forschungsstudien, die sich meist mit der Effizienz der Impfstrategie befassten. In einer Studie in Israel im April 2021 wurde die Beta-Variante (SA) bei achtmal so vielen Geimpften wie Ungeimpften festgestellt.15 In einer neueren Studie aus Griechenland stellten Forscher jedoch fest, dass es bei geimpften und ungeimpften Mitarbeitern im Gesundheitswesen keinen signifikanten Unterschied in der Anzahl der Infektionen mit der Beta-Variante (SA) gab.16
Auch ohne die Einführung von Impfungen wären neue Varianten entstanden, wie schon vor der Einführung des Impfstoffs. Die Mutationsrate des Virus ist konstant, und die Impfung hat daran nichts geändert. Weniger klar ist, ob die Impfung die Rate erhöht hat, mit der sich bestimmte Varianten durchsetzen. Da die Impfung auf eine spezifische Immunantwort auf das Spike-Protein abzielt, ist es theoretisch möglich, dass in der geimpften Bevölkerung Varianten selektiert werden, die dieser speziellen Immunantwort entgehen können. Ungeimpfte haben eine sehr breite Immunantwort auf alle Bestandteile des Virus über verschiedene Teile des Immunsystems, wodurch möglicherweise nicht der gleiche Selektionsdruck entsteht. Diese Hypothese legt eher das Gegenteil von dem nahe, was in den Medien verbreitet wird. Dieses Thema bedarf einer sorgfältigen wissenschaftlichen Untersuchung statt einer schlagzeilenträchtigen „Ausgrenzung“ derjenigen, die sich derzeit nicht impfen lassen möchten.
Zusammenhänge zwischen Massenimpfungen und dem Auftreten neuer Varianten
Die ersten drei bedeutenden neuen Varianten traten in Brasilien, Südafrika und Großbritannien auf, wo Impfstoffversuche stattfanden. Seitdem sind nach der Einführung der Impfungen in mehreren anderen Ländern weitere Varianten aufgetreten. Einige Experten spekulieren über ein Zusammentreffen solcher Ereignisse, und dieses Phänomen wird derzeit untersucht. In einer kürzlich als Vorabdruck veröffentlichten und noch nicht formal begutachteten Studie haben Theodora Hatziioannou, Virologin an der Rockefeller University in New York, und ihre Kollegen ein „Pseudo-Coronavirus“ geschaffen, das eine nicht-variante Version des Spike-Proteins trägt. Dieses wurde in Gegenwart einzelner Antikörper gezüchtet, die aus dem Blut von Personen gewonnen wurden, die einen der beiden von der FDA zugelassenen COVID-19-Impfstoffe – einen von Pfizer/BioNTech und einen von Moderna – erhalten hatten. Einige Antikörper spornten das Pseudo-SARS-CoV-2 an, verschiedene Mutationen zu erwerben.
Sie wiederholten das Experiment ohne vorhandene Antikörper und keine der drei Mutationen – die der Bedrohung durch die drei Varianten – führte zu denselben Ausweichmanövern.
"Diese Daten zeigen, dass es sich bei den Mutationen, die sich im Spike-Protein ansammeln, um Antikörper-Fluchtmutationen handelt.”, sagt Hatziioannou. „Sobald Sie einen bestimmten Antikörper hinzufügen, sehen Sie bestimmte Mutationen."
Hatziioannou und andere glauben, dass sich auch in den Genomen von Viren, die sich langfristig im Körper immungeschwächter COVID-19-Patienten eingenistet haben, Hinweise finden lassen. Die vorherrschende Theorie war, dass bei Menschen mit chronischen Infektionen, die möglicherweise mit monoklonalen Antikörpern oder Rekonvaleszentenplasma behandelt wurden, Fluchtmutationen aufgetreten sein könnten, die den Selektionsdruck, mit dem das Virus zu kämpfen hat, verstärken.17
Fazit
Alle Viren mutieren und der Versuch, den Menschen für dieses Phänomen verantwortlich zu machen, ist ebenso dumm wie spaltend.
Die aktuelle Hospitalisierungsrate und Sterberate bei der Delta-Variante ist erheblich niedriger als bei früheren Varianten, und daher sind die Horrorgeschichten darüber völlig fehl am Platz.
Ob Massenimpfungen zu einem Selektionsdruck führen, der zur Bildung von Varianten führt, die der durch Impfungen hervorgerufenen Immunität entgehen können, wird sich im Laufe der Zeit zeigen, wenn wir die internationalen Daten und den Zeitplan der Impfstoffeinführungen untersuchen. Dieses Thema bedarf sicherlich einer sorgfältigen Prüfung, da die bisher unbewiesene (aber nicht ausgeschlossene) theoretische Möglichkeit besteht, dass Impfungen die Situation der „mutierten Varianten“ verschlimmern könnten.
Das Exposé braucht dringend Ihre Hilfe …
Können Sie bitte dazu beitragen, dass The Expose mit seinem ehrlichen, zuverlässigen, kraftvollen und wahrheitsgetreuen Journalismus weiterhin im Rampenlicht steht?
Ihre Regierung und Big-Tech-Organisationen
Versuchen Sie, The Expose zum Schweigen zu bringen und zu beenden.
Deshalb brauchen wir Ihre Hilfe, um sicherzustellen
Wir können Ihnen weiterhin die
Fakten, die der Mainstream nicht wahrhaben will.
Die Regierung finanziert uns nicht
Lügen und Propaganda zu veröffentlichen auf ihren
im Namen der Mainstream-Medien.
Stattdessen sind wir ausschließlich auf Ihre Unterstützung angewiesen.
Bitte unterstützen Sie uns bei unseren Bemühungen,
Sie ehrlichen, zuverlässigen, investigativen Journalismus
heute. Es ist sicher, schnell und einfach.
Bitte wählen Sie unten Ihre bevorzugte Methode aus, um Ihre Unterstützung zu zeigen.
1 Top-Covid-Experte kritisiert Ungeimpfte als „Variantenfabriken“
3 Top-Covid-Experte kritisiert Ungeimpfte als „Variantenfabriken“
4 Die Auswirkungen von Virusvarianten auf COVID-19-Impfstoffe
5 COVID-19 nach Impfung bei Beschäftigten im Gesundheitswesen, Israel
6 Doshi, P (2020) Covid-19: Haben viele Menschen bereits eine Immunität?
7 https://www.nature.com/articles/s41590-020-00808-x.pdf
10 Martin (2014) Anpassung im angeborenen Immunsystem und heterologe angeborene Immunität
12 King (2020). Eine ungewöhnliche Erkältung. New Scientist (1971) 246, 32–35
14 Besorgniserregende SARS-CoV-2-Varianten und Varianten, die in England untersucht werden
17 Durch mRNA-Impfstoff hervorgerufene Antikörper gegen SARS-CoV-2 und zirkulierende Varianten

Das ist der Plan, die Gewinne für die Gesundheitsindustrie zu maximieren und die Menschheit zu entmenschlichen
meine Güte, was für eine Menge „Forschung“ von „Experten“.
es erstaunt mich immer wieder, dass 99 % der Menschen hundertprozentig glauben, was ihnen ein Mann im weißen Kittel erzählt.
denken Sie mal nach. Der Planet Erde will Sie loswerden (und nein, ich behaupte nicht, er sei „empfindungsfähig“). Um Sie (die Infektion) loszuwerden, spuckt er das Heilmittel aus (die Covid-„Krankheit“). Es macht keinen Unterschied, ob Sie mit „Impfstoffen“ und „Forschung“ herumtrödeln. Am Ende werden Sie ausgelöscht, wie der tödliche Parasit, der Sie sind.
ich stehe auf der Seite des Opfers (des Planeten Erde).
Ich liebe diese Seite. Aber sie ist mit einem Bein drin, mit dem anderen draußen. An einem Tag wird die Keimtheorie in Frage gestellt, am nächsten wird über die Wirksamkeit von Impfstoffen gestritten. Wirksam wogegen?
es ist Teile und herrsche in Aktion
100 % Zustimmung, SCHEISS auf das Gift, ich werde sterben, bevor ich widerspreche