Britische und US-Gesundheitsbeamte behaupten Fälle von Myokarditis und Perikarditis nach der Covid-19-Impfung sind selten – aber neue Forschung Online veröffentlicht im Journal of American Medical Association (JAMA) zeigt, dass sie häufiger auftreten können als berichtet.
Auch Myokarditis und Perikarditis nach einer Impfung scheinen zwei „unterschiedliche Syndrome“ darzustellen, so Dr. George Diaz vom Providence Regional Medical Center Everett. sagte Medscape Cardiology.
Diaz und Kollegen bewertet 2,000,287 elektronische Krankenakten (EMR) von Personen, die mindestens eine Covid-19-Impfung erhalten haben.
Aus den Aufzeichnungen von 40 Krankenhäusern in Washington, Oregon, Montana und Kalifornien geht hervor, dass 20 Personen an einer impfstoffbedingten Myokarditis (1.0 pro 100,000) und 37 an einer Perikarditis (1.8 pro 100,000) litten.
A kürzlich erschienenen Bericht, von den Centers for Disease Control and Prevention (CDC), basierend auf Daten aus der Meldesystem für unerwünschte Ereignisse im Impfstoff (VAERS), deutete auf eine Myokarditis hin von etwa 4.8 Fällen pro 1 Million nach Erhalt einer mRNA-COVID-Impfstoff.
Die Mittelalter Die Kohorte des CDC-Berichts war 57 Jahre alt und 59 % waren Frauen. Nur 77 % erhielten mehr als eine Dosis. 44 % erhielten den COVID-Impfstoff von Pfizer, 3 % von Moderna und XNUMX % den von Johnson & Johnson (J&J).
Myokarditis ist eine Entzündung des Herzmuskels, die zu Herzrhythmusstörungen und zum Tod führen kann. Laut Forschern Laut der Nationalen Organisation für seltene Erkrankungen kann eine Myokarditis durch Infektionen verursacht werden, aber „häufiger ist die Myokarditis das Ergebnis einer Immunreaktion des Körpers auf die anfängliche Herzschädigung.“
Perikarditis is oft synonym verwendet mit Myokarditis und bezeichnet eine Entzündung des Herzbeutels, des dünnen Beutels, der das Herz umgibt.
Das neue JAMA Studie zeigte ein „ähnliches Muster [wie die CDC-Studie], allerdings mit einer höheren Inzidenz [von Myokarditis und Perikarditis] nach der Impfung, was darauf hindeutet, dass unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit der Impfung nicht ausreichend gemeldet werden.“
Im JAMA-Bericht heißt es außerdem: „Zudem kann eine Perikarditis bei älteren Patienten häufiger auftreten als eine Myokarditis.“
„Unsere Studie ergab eine höhere Fallzahl, wahrscheinlich weil wir die EMR durchsucht haben und [auch weil] VAERS von Ärzten verlangt, Verdachtsfälle freiwillig zu melden“, sagte Diaz sagte MedscapeAußerdem würden Perikarditis und Myokarditis in den Statistiken der Regierung „in einen Topf geworfen“, sagte Diaz.
Gemäß Tracy Høeg, Arzt, Epidemiologe und assoziierter Forscher an der UC Davis, sind die Ergebnisse der JAMA-Studie aufschlussreich, da die jüngsten Raten mit der Impfung korrelieren.
„Ein wichtiger Punkt ist meiner Meinung nach, dass COVID selbst nicht mit einem Anstieg korreliert“, sagte Høeg.
Die Forscher berechnet Die durchschnittliche monatliche Zahl der Fälle von Myokarditis oder Perikarditis während des Zeitraums vor der Impfung von Januar 2019 bis Januar 2021 betrug 16.9, verglichen mit 27.3 während des Impfzeitraums von Februar bis Mai 2021.
Die durchschnittliche Anzahl der Perikarditisfälle betrug im gleichen Zeitraum 49.1 bzw. 78.8.
Die Autoren sagten Zu den Einschränkungen ihrer Analyse zählen möglicherweise übersehene Fälle außerhalb von Pflegeeinrichtungen und Fehldiagnosen von Myokarditis oder Perikarditis, wodurch die Inzidenz unterschätzt würde, sowie ungenaue EMR-Impfinformationen.
„Ein zeitlicher Zusammenhang beweist keinen Kausalzusammenhang, obwohl die kurze Zeitspanne zwischen Impfung und Beginn der Myokarditis sowie die erhöhte Inzidenz von Myokarditis und Perikarditis in den untersuchten Krankenhäusern einen möglichen Zusammenhang stützen.“ Die Autoren haben geschrieben.
Männer leiden häufiger an Myokarditis
Die NT-Tron Serie 20 Myokarditis-Fälle Die meisten Fälle traten im Median 3.5 Tage nach der Impfung auf. Elf Fälle ereigneten sich nach der Impfung mit dem Moderna-Impfstoff und neun nach der Impfung mit Pfizer. Fünfzehn Fälle betrafen Männer, das Durchschnittsalter lag bei 36 Jahren.
Vier Personen (20 %) entwickelten nach der ersten Impfung und 16 (80 %) nach der zweiten Dosis Symptome einer Myokarditis. Neunzehn Patienten (95 %) wurden ins Krankenhaus eingeliefert und nach durchschnittlich zwei Tagen entlassen. Keiner der 20 Patienten verstarb.
Bei der letzten verfügbaren Nachuntersuchung (im Median 23.5 Tage nach Symptombeginn) waren die Myokarditissymptome von 13 Patienten (65 %) verschwunden und bei sieben Patienten (35 %) zeigte sich eine Besserung.
Perikarditis häufiger nach Pfizer-Impfung
Die 37 Perikarditis-Fälle traten im Median 20 Tage nach der letzten COVID-Impfung auf. 62 Fälle (12 %) traten bei Pfizer, 32 (5 %) bei Moderna und zwei (XNUMX %) bei J&J auf.
41 Personen (22 %) entwickelten nach der ersten Impfdosis eine Perikarditis, 59 (73 %) nach der zweiten. 59 (XNUMX %) der Fälle betrafen Männer mit einem Durchschnittsalter von XNUMX Jahren.
Dreizehn (35 %) Patienten wurden ins Krankenhaus eingeliefert. Die durchschnittliche Aufenthaltsdauer betrug einen Tag. Kein Patient verstarb.
Kinder und Myokarditis
In einer weiteren, kleinen Fallserie Online veröffentlicht In JAMA vom 10. August untersuchten Forscher 15 Kinder, die nach der Verabreichung des Pfizer-Impfstoffs mit Myokarditis ins Krankenhaus eingeliefert wurden. Jungen waren nach der zweiten Dosis am häufigsten betroffen.
Drei Patienten hatten ventrikuläre systolische Dysfunktion – eine häufige und schwerwiegende Komplikation eines Herzinfarkts, die zu einem stark erhöhten Risiko eines plötzlichen Herztodes und einer Herzinsuffizienz führt.
Zwölf Patienten hatten späte Gadolinium-Anreicherung – eine Folge einer Herzverletzung – bei der kardialen Magnetresonanztomographie.
Es gab keine Todesfälle und alle Patienten bis auf einen hatten bei der Nachuntersuchung ein bis 13 Tage nach der Entlassung aus dem Krankenhaus normale Echokardiogramm-Ergebnisse.
Die Forscher kamen zu dem Schluss Die Patienten waren leicht betroffen, die langfristigen Risiken einer Myokarditis nach der Impfung sind jedoch weiterhin unbekannt und es sind umfangreichere Studien mit längerer Nachbeobachtung erforderlich, um Empfehlungen für die COVID-Impfung bei Kindern abgeben zu können.
Nach den neuesten Daten von VAERS gab es 2,018 US-Berichte von Myokarditis und Perikarditis nach COVID-Impfungen, mit 1,275 Fälle Pfizer zugeschrieben, 667 Fälle zu Moderna und 71 Fälle zum COVID-Impfstoff von J&J.
Unter den 12- bis 17-Jährigen gab es 406 Berichte von Myokarditis und Perikarditis, mit 402 Fälle dem Impfstoff von Pfizer zugeschrieben.
Die VAERS-Website gibt an, dass die Unterberichterstattung eine der Hauptbeschränkungen eines passiven Überwachungssystems wie VAERS ist. Auf der Website heißt es: „Der Begriff Unterberichterstattung bezieht sich auf die Tatsache, dass VAERS nur für einen kleinen Teil der tatsächlichen unerwünschten Ereignisse Berichte erhält.“
Gemäß Dr. Hooman Noorchasmherunter, eine Herz-Thorax-Chirurg und Befürworter der Patientensicherheit ist das Myokarditisrisiko einer mRNA-Impfung bei jüngeren Jungen real.
„Deshalb ist es absolut entscheidend, dass die medizinische Notwendigkeit durch einen COVID-19-Antikörpertest nachgewiesen wird, damit bereits immunisierte, COVID-genesene Kinder eine unnötige Impfung erspart bleibt“, sagte Noorchasm. „Ich vermute außerdem, dass eine Verteilung der Impfstoffdosierung auf sechs bis acht Wochen das Auftreten dieser Komplikation verringern wird.“
Noorchasm sagte, jedes Kind, das nach einer Impfung über Brustschmerzen klagt, sollte seine/ihre Troponinspiegel ausgewertet, um eine Herzmuskelschädigung auszuschließen – unabhängig davon, welche Impfstoffdosis sie erhalten haben.
Am 25. Juni fügte die US-amerikanische Food and Drug Administration (FDA) eine Warnung hinzu Informationsblätter für Patienten und Leistungserbringer für die COVID-Impfstoffe von Pfizer und Moderna, was auf ein erhöhtes Risiko für Myokarditis und Perikarditis hindeutet – insbesondere nach der zweiten Dosis und bei Auftreten der Symptome innerhalb weniger Tage nach der Impfung.
Die Aktualisierung der FDA erfolgte im Anschluss an eine Überprüfung von Informationen und eine Diskussion durch das Advisory Committee on Immunization Practices (ACIP), ein Ausschuss innerhalb der CDC, der Ratschläge und Leitlinien zur wirksamen Kontrolle von durch Impfungen vermeidbaren Krankheiten bereitstellt. Der Ausschuss hatte bei einer Sitzung am 23. Juni 1,200 Fälle von Herzentzündungen bei 16- bis 24-Jährigen festgestellt und erklärt, dass mRNA-COVID-Impfstoffe mit einem Warnhinweis versehen werden sollten.
Dr. Elisabeth Mumper, eine Kinderärztin, die in ihrer Praxis viele Patienten mit Impfnebenwirkungen gesehen hat, hörte sich die gesamte ACIP-Sitzung vom 23. Juni an.
Mumper sagte:
Ich war überrascht, dass ein Arbeitsdokument vorgelegt wurde, in dem das ACIP dazu tendierte, eine zweite COVID-Impfung bei Patienten zu empfehlen, die nach der ersten Dosis eine Herzentzündung erlitten hatten, sofern sich der Zustand des Patienten verbessert hatte. Ich war auch überrascht, dass einige Mitglieder des ACIP-Komitees offenbar davon ausgingen, dass die Fälle von Myokarditis und Perikarditis keine langfristigen Schäden verursachen würden. Wir verfügen schlicht nicht über die nötigen Beweise, um COVID-Impfstoffentscheidungen auf dieser Grundlage zu treffen.
Mumper sagte, sie sei besorgt, dass es mit der Einführung des Impfstoffs bei immer jüngeren Kindern zu deutlich mehr Fällen von Herzentzündungen kommen werde.
Gesundheitsbeamte sagten Die Vorteile einer COVID-Impfung überwiegen immer noch die Risiken. Ärzte und andere Kommentatoren warfen der CDC während der Sitzung vom 23. Juni jedoch vor, das COVID-Risiko für junge Menschen zu übertreiben und das Risiko der Impfstoffe zu minimieren.
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Bei den Impfstoffen handelt es sich noch immer um „experimentelle Testimpfstoffe“, die noch nicht für den allgemeinen Gebrauch zugelassen sind. Diejenigen, die sie erhalten, sind Freiwillige, und wie bei jedem Testverfahren wird es Opfer geben, insbesondere dann, wenn die unmenschlichen Biologen und Virologen solche schrecklichen Tests an Tieren und nicht an Menschen durchführen können.
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