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Alles, was die Regierung und der NHS „vergessen“ haben, schwangeren Frauen über die Covid-19-Impfstoffe zu sagen

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WARNUNG – DIESER ARTIKEL ENTHÄLT BILDER, DIE MANCHE LESER ALS VERSTÖREND FINDEN KÖNNTEN

Was wir wissen

Was wir nicht wissen

  • Schwangere Frauen wurden von allen Studien ausgeschlossen
  • Schwangerschaftsbedingte Verdachtsfälle von Nebenwirkungen wurden in allen Systemen weltweit erfasst
  • Widersprüchliche Informationen zu den Risiken von COVID-19 in der Schwangerschaft
  • Zahlreiche Medikamente, die zuvor als sicher galten, verursachten Probleme in der Schwangerschaft
  • Hersteller sind von jeglicher Haftung befreit
  • Langzeitwirkungen der Impfstoffe
  • Das wahre Ausmaß von Fehlgeburten, Geburtsfehlern usw.
  • Wie viele schwangere Frauen wurden in Großbritannien bereits geimpft
  • Ergebnisse für Mütter, die in der Frühschwangerschaft geimpft wurden
  • Ergebnisse für Frauen, die nach der Impfung schwanger geworden sind

Während einer Schwangerschaft sind Frauen im Allgemeinen besonders auf ihre Gesundheit bedacht.

Sie werden vor bestimmten Lebensmitteln gewarnt, wie zum Beispiel:

  • Meeresfrüchte mit hohem Quecksilbergehalt
  • rohe, nicht durchgegarte oder verunreinigte Meeresfrüchte
  • nicht durchgegartes Fleisch, Geflügel und Eier
  • nicht pasteurisierte Lebensmittel
  • ungewaschenes Obst und Gemüse
  • überschüssiges Koffein
  • Kräutertee

Sie werden auch vor dem Konsum von Alkohol gewarnt:

Die britischen Gesundheitsämter empfehlen, während der Schwangerschaft oder bei Schwangerschaftsplanung am besten ganz auf Alkohol zu verzichten, um das Risiko für das Baby so gering wie möglich zu halten. Alkoholkonsum während der Schwangerschaft kann zu langfristigen Schäden für das Baby führen. Je mehr Alkohol getrunken wird, desto größer ist das Risiko.

Ihnen wird außerdem geraten, nicht zu rauchen:

Der Schutz Ihres Babys vor Tabakrauch ist eines der besten Dinge, die Sie tun können, um ihm einen gesunden Start ins Leben zu ermöglichen. Es kann schwierig sein, mit dem Rauchen aufzuhören, aber es ist nie zu spät, damit aufzuhören.

Jede Zigarette enthält über 4,000 Chemikalien. Rauchen während der Schwangerschaft schadet Ihrem ungeborenen Baby. Zigaretten können die lebenswichtige Sauerstoffversorgung Ihres Babys einschränken. Daher muss sein Herz bei jeder Zigarette stärker schlagen.

Zu Arzneimitteln hat der NHS Folgendes zu sagen:

Die meisten während der Schwangerschaft eingenommenen Medikamente passieren die Plazenta und erreichen das Baby.

Bevor Sie während der Schwangerschaft Medikamente einnehmen, einschließlich Schmerzmittel, fragen Sie Ihren Apotheker, Ihre Hebamme oder Ihren Hausarzt, ob diese für Sie geeignet sind.

Wenn Sie entscheiden, ob Sie während der Schwangerschaft ein Arzneimittel einnehmen, ist es wichtig, sich über die möglichen Auswirkungen dieses Arzneimittels auf Ihr Baby zu informieren.

Dies gilt sowohl für von einem Arzt verschriebene Medikamente als auch für Medikamente, die Sie in einer Apotheke oder einem Geschäft kaufen.

Welche Medikamente sind sicher?

Informationen zu Medikamenten in der Schwangerschaft finden Sie auf der Beulen (beste Verwendung von Medikamenten in der Schwangerschaft) Webseite.

Sie geben auch Ratschläge, was zu tun ist, wenn Sie während der Schwangerschaft bereits Medikamente eingenommen haben.

Es ist jedoch auch wichtig, die Einnahme eines Arzneimittels, das Ihnen zur Gesunderhaltung verschrieben wurde, niemals ohne vorherige Rücksprache mit Ihrem Arzt abzubrechen.

Das Absetzen Ihres Arzneimittels kann sowohl für Sie als auch für Ihr Baby schädlich sein.

Wenn Sie versuchen, schwanger zu werden oder bereits schwanger sind, ist es wichtig, immer Folgendes zu beachten:

  • Fragen Sie Ihren Arzt, Ihre Hebamme oder Ihren Apotheker, bevor Sie verschreibungspflichtige oder selbst gekaufte Arzneimittel einnehmen.
  • Stellen Sie sicher, dass Ihr Arzt, Zahnarzt oder ein anderer Arzt über Ihre Schwangerschaft informiert ist, bevor er Ihnen etwas verschreibt oder eine Behandlung gibt.
  • Sprechen Sie sofort mit Ihrem Arzt, wenn Sie regelmäßig Medikamente einnehmen, idealerweise bevor Sie versuchen, schwanger zu werden oder sobald Sie feststellen, dass Sie schwanger sind

Wenn Sie auf Unebenheitenkönnen Sie Ihren Arzt, Ihre Hebamme oder Ihren Apotheker bitten, Kontakt mit dem Britischer Teratologie-Informationsdienst (UKTIS) um in Ihrem Namen Rat zu erhalten.

Und es gibt spezifische Informationen zu Impfstoffen – und insbesondere zum COVID-19-Impfstoff:

Einige Impfstoffe, wie der inaktivierte saisonale Grippeimpfstoff und der Keuchhustenimpfstoff, werden während der Schwangerschaft empfohlen, um Ihre Gesundheit und die Ihres Babys zu schützen. Ein inaktivierter Impfstoff enthält keine lebende Version des Virus, vor dem er schützt.

Einige Impfstoffe, wie beispielsweise die Tetanusimpfung, können bei Bedarf während der Schwangerschaft völlig unbedenklich verabreicht werden.

Es kommt jedoch auf die Art der Impfung an. So bergen beispielsweise die MMR- und Gelbfieberimpfungen potenzielle Risiken. Diese sollten Sie vor der Entscheidung für eine Impfung mit Ihrer Hebamme oder Ihrem Arzt besprechen.

Coronavirus (COVID-19)-Impfstoff

Wenn Sie schwanger sind oder vermuten, schwanger zu sein, können Sie sich gegen das Coronavirus (COVID-19) impfen lassen. Sie werden eingeladen, sobald die Impfung für Ihre Altersgruppe angeboten wird, oder früher, wenn Sie aufgrund einer Erkrankung oder eines anderen Grundes dafür infrage kommen.

Es ist vorzuziehen, dass Sie sich mit dem Impfstoff von Pfizer/BioNTech oder Moderna impfen lassen. Dies liegt daran, dass diese Impfstoffe in anderen Ländern während der Schwangerschaft häufiger eingesetzt werden und keine Sicherheitsprobleme verursacht haben.

Wenn Ihnen eine Impfung angeboten wird, sprechen Sie mit Ihrem Hausarzt, um einen Termin zu vereinbaren. So stellen Sie sicher, dass Sie ein Impfzentrum aufsuchen, das den Impfstoff von Pfizer/BioNTech oder Moderna anbietet.

Ein entscheidender Faktor bei der Entscheidung, ob Sie sich während Ihrer Schwangerschaft gegen COVID-19 impfen lassen, ist, sich über Ihr Risiko im Zusammenhang mit der Krankheit im Klaren zu sein.

Jüngste Regierungs- und Presseerklärungen legen nahe, dass schwangere Frauen einem höheren Risiko durch COVID-19 ausgesetzt sind als nicht schwangere Frauen. Empirische Daten zur Untermauerung dieser Annahme wurden jedoch nicht vorgelegt.

In der Zwischenzeit rät der NHS:

Wenn Sie schwanger sind, ist Ihr Risiko, an COVID-19 zu erkranken, nicht höher als bei anderen Personen und es ist sehr unwahrscheinlich, dass Sie ernsthaft daran erkranken.

Schwangere Frauen werden vorsorglich in die Gruppe mit mittlerem Risiko (klinisch gefährdet) eingestuft. Dies liegt daran, dass Sie während der Schwangerschaft manchmal einem höheren Risiko durch Viren wie die Grippe ausgesetzt sind.

Es ist nicht klar, ob dies bei COVID-19 der Fall ist. Da es sich jedoch um ein neues Virus handelt, ist es sicherer, schwangere Frauen in die Gruppe mit mittlerem Risiko einzubeziehen.

Obwohl es sehr selten vorkommt, dass schwangere Frauen bei einer COVID-19-Infektion schwer erkranken, kann dies im späteren Verlauf der Schwangerschaft wahrscheinlicher sein. In diesem Fall besteht eine geringe Wahrscheinlichkeit, dass Ihr Baby zu früh geboren wird oder Ihnen empfohlen wird, vor dem errechneten Geburtstermin zu entbinden.

Obwohl die Wahrscheinlichkeit einer Totgeburt gering ist, gibt es neue Hinweise darauf, dass das Risiko höher sein kann, wenn Sie zum Zeitpunkt der Geburt an COVID-19 erkrankt sind.

Angesichts der Tatsache, dass schwangere Frauen und ihre Gesundheitsdienstleister bei der Behandlung gesundheitlicher Bedenken in der Regel das Vorsorgeprinzip anwenden, kann es sein, dass die scheinbare „Schwangere Frau einem höheren Risiko ausgesetzt“ möglicherweise nur darin besteht, dass einige schwangere Frauen möglicherweise mit COVID-19 ins Krankenhaus eingeliefert wurden. als Vorsichtsmaßnahme.

Frühere Probleme mit neuen Medikamenten und Schwangerschaft

Thalidomid

Die wohl bekannteste Pharma-Tragödie war Thalidomid. Es kam 1956 erstmals auf den Markt, war rezeptfrei erhältlich und wurde unter anderem gegen Morgenübelkeit empfohlen – obwohl es nicht an schwangeren Frauen getestet worden war. Seine Vermarktung in 46 Ländern führte zur „größten von Menschen verursachten medizinischen Katastrophe aller Zeiten“. Mehr als 10,000 Kinder wurden mit schweren Missbildungen geboren, darunter fehlende und missgebildete Gliedmaßen, und es kam zu Tausenden von Fehlgeburten. Thalidomid ist auch heute noch auf dem Markt, allerdings mit besonderen Maßnahmen zur Vorbeugung von Schwangerschaftsrisiken.

Accutane (Isotretinoin)

Dieses Aknemittel war 27 Jahre lang auf dem Markt, bevor man erkannte, dass besondere Maßnahmen erforderlich waren, um eine Schwangerschaft bei den Empfängerinnen oder ihren Partnern zu verhindern. Dies liegt an dem extrem hohen Risiko schwerer Geburtsfehler, darunter Fehlbildungen der Ohren, Augen und anderer Gesichtsbereiche sowie eine abnorme Schädelentwicklung. Es ist auch bekannt, dass es Morbus Crohn und Colitis ulcerosa sowie andere Darmprobleme verursacht, ist aber weiterhin auf dem Markt.

Primodos

Primodos war ein hormoneller Schwangerschaftstest, der in den 1960er und 70er Jahren verwendet wurde. Er enthielt eine extrem hohe Dosis synthetisches Progesteron. Die Theorie war, dass eine schwangere Frau die Hormone einfach absorbieren würde, während sie bei einer nicht schwangeren Frau die Menstruation auslösen würde. Ein besorgter Kinderarzt schlug 1967 erstmals Alarm und verwies auf die hohe Zahl an Spina bifida-Fällen. Doch es dauerte noch elf Jahre, bis das Produkt vom Markt genommen wurde. Betroffene Familien kämpfen noch immer vor Gericht um Entschädigung.

DES (Diethylstibestrol)

DES war ein synthetisches Östrogen, das 1938 erfunden wurde. Zunächst wurde es zur Behandlung von Wechseljahrsbeschwerden eingesetzt und später zur Vorbeugung von Fehlgeburten verschrieben. Obwohl sich 1953 seine Wirksamkeit als unwirksam erwies, wurde es – aufgrund der Versuche der Hersteller, die Studie zu widerlegen – weiterhin häufig verschrieben, bis 1971 schließlich nachgewiesen wurde, dass es Fehlgeburten und Geburtsfehler verursacht. Weitere Untersuchungen haben seitdem gezeigt, dass Töchter von DES-Empfängerinnen häufig an Gebärmutterfehlbildungen leiden und dass die Auswirkungen von DES an die Enkelkinder derjenigen vererbt werden, denen es verschrieben wurde, was zu zahlreichen Geburtsfehlern und einer erhöhten Anfälligkeit für chronische Krankheiten führt. Nur die Zeit wird zeigen, ob weitere Generationen betroffen sein werden.

depakote
Depakine/Depakote (Valproat)

Der Pharmariese Sanofi wurde letztes Jahr von der französischen Staatsanwaltschaft wegen Totschlags angeklagt, nachdem nachgewiesen wurde, dass Depakine für bis zu 30,000 Geburtsfehler verantwortlich war. Das Medikament ist seit 1967 auf dem Markt und wird zur Behandlung von Epilepsie, Migräne und bipolaren Störungen eingesetzt. Untersuchungen ergaben jedoch, dass bei schwangeren Frauen, die das Medikament einnahmen, das Risiko für angeborene Fehlbildungen, Autismus und Lernschwierigkeiten um 10 bis 40 Prozent stieg. Anwälte, die im Auftrag von Familien tätig waren, fanden zudem heraus, dass die Gesundheitsbehörden bereits 1983 über den Zusammenhang zwischen dem Medikament und Geburtsfehlern und seit 2004 über den Zusammenhang mit Autismus Bescheid wussten, jedoch nichts zum Schutz der Öffentlichkeit unternahmen. Sanofi arbeitet derzeit gemeinsam mit GSK an einem Impfstoff gegen COVID-19.

Schwangere Frauen wurden während der Versuche ausdrücklich von den Testgruppen ausgeschlossen und die Risikomanagementdokument für den Impfstoff von Pfizer/BioNTech vom 29. April 2021 heißt es:

Modul SIV. Nicht in klinischen Studien untersuchte Populationen (Seite 72)

Frauen, die schwanger sind oder stillen

Ausschlussgrund: Um die Anwendung bei gefährdeten Bevölkerungsgruppen zu vermeiden.

Wird es als fehlende Information betrachtet? Ja.

Begründung: Es ist nicht bekannt, ob eine Impfung der Mutter mit dem COVID-19-mRNA-Impfstoff unerwartete negative Folgen für den Embryo oder Fötus hätte.

Exposition spezieller Populationen, die in klinischen Studien eingeschlossen sind oder nicht
Entwicklungsprogramme (Seite 73)

Schwangere Frau

Die verfügbaren Daten zur Verabreichung des COVID-19-mRNA-Impfstoffs an schwangere Frauen reichen nicht aus, um über die mit der Impfung verbundenen Risiken in der Schwangerschaft Auskunft zu geben. Daher sollte die Verabreichung von Comirnaty während der Schwangerschaft nur dann in Betracht gezogen werden, wenn der potenzielle Nutzen die potenziellen Risiken für Mutter und Fötus überwiegt.

Teilnehmer ab 16 Jahren

Bis zum Stichtag 14. November 2020 gab es 11 Fälle (11 Ereignisse) aus der Studie C4591001, und bei allen handelte es sich um Einzelschwangerschaften.

Teilnehmer im Alter von 12 bis 15 Jahren

Bis zum Stichtag 13. März 2021 gab es keine Fälle von Schwangerschaften.

Stillende Frauen

Stillende Frauen wurden nicht in das klinische Entwicklungsprogramm für den COVID-19-mRNA-Impfstoff einbezogen.

Es liegen keine Daten vor, um die Auswirkungen des COVID-19-mRNA-Impfstoffs auf gestillte Säuglinge oder auf die Milchproduktion/-ausscheidung zu beurteilen.

Die entwicklungs- und gesundheitsfördernden Vorteile des Stillens sollten zusammen mit dem klinischen Bedarf der Mutter an einem COVID-19-mRNA-Impfstoff und allen möglichen Nebenwirkungen des COVID-19-mRNA-Impfstoffs oder der zugrunde liegenden Erkrankung der Mutter auf das gestillte Neugeborene/Säugling/Kleinkind berücksichtigt werden.

Bei vorbeugenden Impfungen ist die Mutter aufgrund ihres Grundzustands anfällig für die durch die Impfung verhinderte Erkrankung.

Teilnehmer ab 16 Jahren

Bis zum Stichtag 14. November 2020 gab es keine CT-Fälle
Hinweis auf eine Exposition während des Stillens.

Teilnehmer im Alter von 12 bis 15 Jahren

Bis zum Stichtag 13. März 2021 gab es keine CT-Fälle, die darauf hindeuten
der Exposition während des Stillens.

Darstellung der fehlenden Informationen (Seite 85)

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Beweisquelle:
Das Sicherheitsprofil des Impfstoffs ist bei schwangeren oder stillenden Frauen nicht bekannt, da diese von der zulassungsrelevanten klinischen Studie ausgeschlossen waren. Es kann schwangere Frauen geben, die sich trotz fehlender Sicherheitsdaten für eine Impfung entscheiden. Es ist wichtig, den Verlauf dieser Frauen während Schwangerschaft und Geburt zu beobachten. Der Zeitpunkt der Impfung bei einer schwangeren Frau und die darauf folgende Immunreaktion können sich unterschiedlich positiv oder negativ auf den Embryo/Fötus auswirken. Die klinischen Folgen einer SARS-CoV-2-Infektion für die Frau und den Fötus während der Schwangerschaft sind noch nicht vollständig geklärt und der grundlegende Gesundheitszustand der schwangeren Frau kann sowohl den klinischen Verlauf ihrer Schwangerschaft als auch den Schweregrad von COVID-19 beeinflussen. Diese Faktoren und das Ausmaß, in dem die schwangere Frau einem Risiko einer SARS-CoV-2-Exposition ausgesetzt sein kann, beeinflussen die Nutzen-Risiko-Abwägungen bezüglich der Anwendung des Impfstoffs.

Bevölkerung, die einer weiteren Charakterisierung bedarf:
Der Mangel an Daten wird in der Produktkennzeichnung mitgeteilt; eine klinische Studie zur Sicherheit und Immunogenität des COVID-19-mRNA-Impfstoffs bei schwangeren Frauen ist geplant.

Seit der Veröffentlichung dieses Risikomanagementdokuments wurde noch immer keine klinische Studie zu den Risiken und/oder Vorteilen der COVID-19-Impfung für schwangere Frauen und ihre ungeborenen Kinder durchgeführt. Am 3. August 2021 kündigte die britische Regierung eine neue klinische Studie zur COVID-19-Impfung während der Schwangerschaft an. Dabei geht es jedoch lediglich darum, den optimalen Abstand zwischen der ersten und zweiten Dosis zu bestimmen, nicht aber um die Sicherheit des Impfstoffs selbst.

Die Empfehlung der britischen Regierung, schwangere Frauen zu impfen, wird wie folgt begründet:  

Nachdem in den USA 130,000 schwangere Frauen geimpft worden waren und keine Sicherheitsbedenken geäußert wurden, empfahlen die unabhängigen Experten des Gemeinsamen Ausschusses für Impfung und Immunisierung (JCVI) die Impfstoffe von Pfizer/BioNTech und Moderna auch für schwangere Frauen in Großbritannien. In England wurden inzwischen fast 52,000 schwangere Frauen geimpft – ebenfalls ohne gemeldete Sicherheitsbedenken.

Daten, die letzte Woche vom britischen Gesundheitsdienst NHS England und der Universität Oxford veröffentlicht wurden, zeigen außerdem, dass keine schwangere Frau, die beide Impfdosen erhalten hatte, mit COVID-19 ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Nur drei Frauen wurden nach der ersten Dosis eingeliefert. Das bedeutet, dass 3 Prozent der Krankenhauseinweisungen keine Impfung erhalten haben.

Wenn wir jedoch die VAERS-Datenbank konsultieren, das US-amerikanische System zur Erfassung von Nebenwirkungen von Impfstoffen (Stand: 9. August 2021), finden wir:

Und dies ist nur eine kurze Suche mit dem Wort „Frühgeburt“. Es handelt sich nicht um eine vollständige Liste der unzähligen klinischen Begriffe, die mit Komplikationen oder Reaktionen während der Schwangerschaft und Stillzeit in Verbindung stehen. 

Manche mögen zwar argumentieren, dass diese Zahl im Vergleich zu den 130,000 geimpften Frauen winzig sei, aber sie ist immer noch nicht Null und „keine Sicherheitsbedenken geäußert“ ist nicht dasselbe wie „keine möglichen Nebenwirkungen gemeldet“.

Ebenso zeigt das Yellow Card-System der britischen MHRA (Stand: 28. Juli 2021):

ReaktionAstraZenecaPfizermodernNicht spezifiziert
Angeborene Störungen855130
Spontane Abtreibungen (Fehlgeburten), Tod des Fötus, Totgeburt177220221
Andere schwangerschaftsbedingte Reaktionen127110151
Brustbezogene Reaktionen740669533
Laktationsstörungen323030
Erkrankungen der Eierstöcke11581112
Uterusstörungen175117170
Andere Fortpflanzungsstörungen1479413656174594

Was wir wissen

  • Schwangere Frauen wurden von allen Studien ausgeschlossen
  • Schwangerschaftsbedingte Verdachtsfälle von Nebenwirkungen wurden in allen Systemen weltweit erfasst
  • Widersprüchliche Informationen zu den Risiken von COVID-19 in der Schwangerschaft
  • Zahlreiche Medikamente, die zuvor als sicher galten, verursachten Probleme in der Schwangerschaft
  • Hersteller sind von jeglicher Haftung befreit

Was wir nicht wissen

  • Langzeitwirkungen der Impfstoffe
  • Das wahre Ausmaß von Fehlgeburten, Geburtsfehlern usw.
  • Wie viele schwangere Frauen wurden in Großbritannien bereits geimpft
  • Ergebnisse für Mütter, die in der Frühschwangerschaft geimpft wurden
  • Ergebnisse für Frauen, die nach der Impfung schwanger geworden sind

Fazit

Die Gesetze und Grundsätze der informierten Einwilligung verlangen, dass ein Patient umfassend informiert wird über alle Risiken vor der Behandlung. 

Mit diesem Artikel wollen wir nicht „Impfgegner“ sein, sondern fehlende Informationen bereitstellen, um Frauen und ihren Partnern zu helfen, besser informiert zu sein und alle Aspekte der COVID-19-Impfung zu berücksichtigen. Denn letztendlich liegt es an den einzelnen Müttern (und Vätern), die Risiken abzuwägen, die sie bereit sind einzugehen, und nicht an Politikern, Informationen über Reaktionen zu verschweigen, weil sie diese für unerheblich halten. 

Um Ihre Entscheidungsfindung weiter zu erleichtern, können Sie unser PDF herunterladen:Fragen, die Sie von einem medizinischen Fachpersonal beantworten lassen sollten
VOR der Einwilligung zu einer COVID-19-Impfung“

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Dieser hilfreiche Artikel wurde vom Uk Freedom Project zusammengestellt


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Sarah
Sarah
4 Jahren

Sehr gute Informationen, klar ausgedrückt.

Rotkehlchen
Rotkehlchen
4 Jahren

Ich bevorzuge diese Art der Faktenberichterstattung, die weder durch die Einbeziehung mehrerer Themen noch durch Hörensagen die Sachlage verfälscht. Diese Art von Inhalten kann mit jedem geteilt werden, da sie unvoreingenommen und ohne politische Parteinahme verfasst sind. Wie der Artikel bereits sagt, gibt sie Eltern die Möglichkeit, eine fundierte Entscheidung zu treffen, was heutzutage aufgrund der Zensur leider fehlt. Gute Arbeit!

Carmel
Carmel
4 Jahren