Ein aktueller Bericht von Peter McCullough, MD, und Jessica Rose, PHD, MSc, BSc, hat gezeigt, dass jüngere Menschen nach der Covid-19-Impfung einem höheren Risiko für Myokarditis ausgesetzt sind.
Myokarditis ist eine Entzündung des Herzmuskels (Myokard). Sie kann die Pumpleistung des Herzens beeinträchtigen oder Herzrhythmusstörungen verursachen. Eine schwere Myokarditis kann das Herz schwächen, sodass der Körper nicht ausreichend durchblutet wird. Dies kann zur Bildung von Blutgerinnseln im Herzen führen und möglicherweise einen Schlaganfall oder Herzinfarkt auslösen. Zu den Symptomen einer Myokarditis gehören Brustschmerzen, schneller oder unregelmäßiger Herzschlag oder Kurzatmigkeit.
Bei jüngeren Menschen besteht ein höheres Risiko für Myokarditis als bei älteren Gruppen. Die Hochrisikogruppe umfasst Berichten zufolge die Altersgruppe von der Pubertät bis in die frühen Dreißiger.
Die berichtenmit dem Titel „Ein Bericht über unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit Myokarditis im US-amerikanischen Meldesystem für unerwünschte Ereignisse bei Impfstoffen (VAERS) in Verbindung mit injizierbaren biologischen COVID-19-Produkten“ analysierte Daten des US-amerikanischen Meldesystems für unerwünschte Ereignisse bei Impfstoffen (VAERS), in denen Patienten nach der Covid-Impfung von Pfizer, Moderna und Johnson & Johnson an Myokarditis erkrankt waren.
Die Forscher fanden Folgendes heraus: „Ein Bericht über unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit Myokarditis im US-amerikanischen Meldesystem für unerwünschte Ereignisse bei Impfstoffen (VAERS) im Zusammenhang mit injizierbaren biologischen COVID-19-Produkten.
„Innerhalb von 8 Wochen nach dem öffentlichen Angebot von COVID-19-Produkten für die Altersgruppe der 12- bis 15-Jährigen stellten wir bei den Impfteilnehmern eine 19-mal höhere Anzahl von Myokarditisfällen fest als erwartet, verglichen mit den Hintergrundraten für diese Altersgruppe.“
Darüber hinaus heißt es in dem Bericht, dass bei 5-jährigen Männern nach der zweiten Dosis eine fünffach erhöhte Myokarditisrate im Vergleich zur Einzeldosis beobachtet wurde. Insgesamt 15 % dieser Fälle traten nach der Impfung mit dem Pfizer-Impfstoff auf. Laut Bericht starben sechs Personen an Myokarditis, zwei davon unter 67 Jahren, einer davon 6 Jahre alt.
„Diese Ergebnisse deuten auf ein deutlich höheres Risiko für Myokarditis nach der Anwendung von injizierbaren COVID-19-Produkten hin als bei anderen bekannten Impfstoffen, und dies liegt deutlich über den bekannten Hintergrundraten für Myokarditis“, heißt es in dem Bericht weiter.
„Injizierbare COVID-19-Produkte sind neuartig und verfügen über einen genetischen, pathogenen Wirkmechanismus, der eine unkontrollierte Expression des SARS-CoV-2-Spike-Proteins in menschlichen Zellen verursacht.
„Wenn man diese Tatsache mit dem zeitlichen Zusammenhang zwischen dem Auftreten und der Meldung von AE, der biologischen Plausibilität von Ursache und Wirkung und der Tatsache kombiniert, dass diese Daten intern und extern mit neuen Quellen klinischer Daten übereinstimmen, stützt dies die Schlussfolgerung, dass die biologischen COVID-19-Produkte für die nach der Injektion beobachteten Myokarditis-Fälle deterministisch sind.“
Dem Bericht zufolge sind in den USA etwa 56 % der Gesamtbevölkerung vollständig gegen Covid-19 geimpft. Bis zum 9. Juli 2021 wurden VAERS 397,262 unerwünschte Ereignisse gemeldet. Laut den Forschern ist dies eine sehr „untypische“ Zahl im Vergleich zur Häufigkeit der in den Vorjahren gemeldeten unerwünschten Ereignisse.

Die obigen Grafiken zeigen den schockierenden Kontrast zu der VAERS-Zahl, die sich ergeben würde, wenn sich der Trend der letzten 30 Jahre bis Ende 2021 fortsetzen würde: „~65,000 für das gesamte Jahr 2021 im Gegensatz zu ∼400,000 über 6 Monate.“
Durch die Analyse der VAERS-Daten stellten Mccullough und Rose fest, dass die Zahl der Myokarditis-Fälle im Zusammenhang mit der Covid-19-Impfung im Vergleich zur Zeit vor der Einführung der Impfung und auch im Vergleich zu den Ausgangswerten der Risikogruppen „atypisch hoch“ ist.

Die obige Grafik zeigt die absolute Zahl der für 2021 gemeldeten Myokarditis-Fälle ab dem Datum des Krankheitsbeginns.
„Aus diesem Balkendiagramm geht klar hervor, dass die Häufigkeit der an VAERS gemeldeten Myokarditis-Fälle seit Anfang Juni zugenommen hat“, heißt es in dem Bericht.
Dies geschah kurz nach Beginn der Impfungen für Kinder im Alter von 12 bis 15 Jahren. Am 10. Mai 2021 erteilte die Food and Drug Administration (FDA) eine Notfallzulassung (EUA) für den Impfstoff BNT162b2 (Pfizer) für Kinder im Alter von 12 bis 15 Jahren. Bemerkenswert ist, dass 67 % der Myokarditis-Fälle im Zusammenhang mit der Verabreichung von BNT162b2 auftraten.
Forscher fanden heraus, dass von den 559 gemeldeten Myokarditis-Fällen, die bis zum 9. Juli 2021 bei VAERS erfasst wurden, 80 Prozent männlich waren. Insgesamt stammen 71 Prozent aller VAERS-Meldungen von Frauen, was verdeutlicht, wie dramatisch hoch diese Zahl ist. Die Meldungen über Myokarditis fallen mit der Einführung des Covid-19-Impfstoffs für Kinder im Alter von 12 bis 15 Jahren zusammen, was die Forscher zu dem Schluss führt, dass die erhöhte Anzahl an Myokarditis-Fällen in dieser Altersgruppe auftrat.

„41 % aller Myokarditis-Meldungen betrafen Kinder im Alter von 10 bis 20 Jahren und 72 % aller Myokarditis-Meldungen betrafen junge Erwachsene im Alter von 10 bis 30 Jahren.“
Mccullough und Rose entdeckten, dass neben der höheren Myokarditisrate bei Kindern im Alter von 12 bis 15 Jahren auch die Häufigkeit bei Jungen häufiger ist. Sie stellten fest, dass die Verteilung „rechtsschief zu den jüngeren Altersgruppen hin verläuft, was statistisch signifikant ist (I=1.28), und dass Jungen 80 % aller Fälle ausmachen.“

Am aufschlussreichsten ist jedoch, dass der Bericht zeigt, dass Myokarditis nach einer zweiten Dosis Covid-19 häufiger auftritt als nach einer einzigen Dosis. Die VAERS-Berichte deuten darauf hin, dass die Krankheit stärker mit dem Pfizer-Impfstoff in Verbindung gebracht wird, der in den USA für Kinder ab 12 Jahren eingeführt wurde. „Die Häufigkeit von Myokarditis-Meldungen ist bei der zweiten Dosis bei 6-jährigen Männern sechsmal so hoch … Unabhängig vom Alter werden Myokarditis-Fälle nach der zweiten Dosis häufiger gemeldet“, schreiben die Autoren.
Die Ursache der Myokarditis wird häufig auf eine Virus-, Bakterien- oder Pilzinfektion, eine Atemwegsinfektion oder eine Autoimmunerkrankung zurückgeführt. Die Erkrankung kann jedoch auch durch Medikamente oder Arzneimittel verursacht werden, wobei manche Menschen an einer impfbedingten Myokarditis leiden. Im Zusammenhang mit den Covid-19-Impfstoffen scheinen die durchschnittlichen Zahlen für 2021 für alle Impfstoffprodukte zusammen deutlich höher zu sein als für 2020.

„Die durchschnittliche Anzahl der Myokarditis-Meldungen in VAERS im Zusammenhang mit allen Impfstoffen zusammen beträgt in den letzten drei Jahren 3: 4 (11 % der Gesamtzahl) Meldungen wurden im Jahr 0.02 gemacht, und 2018 Meldung wurde für 1 (2019 % der Gesamtzahl) und 0.002 (2020 % der Gesamtzahl) gemacht“, heißt es in dem Bericht.
„Die Myokarditis-Fallraten für 2018–2021 zeigen, dass die Myokarditis-Raten, wenn sie auf die Anzahl der vollständig geimpften/geimpften Personen normiert werden, im Jahr 2021 deutlich höher sind als in den Vorjahren.“
Die Forscher kamen zu dem Schluss, dass sowohl durch eine Covid-19-Infektion als auch durch die Covid-Impfstoffe ein hohes Risiko für Myokarditis und Herzerkrankungen besteht und dass die damit verbundenen Risiken weiter untersucht werden müssen. Sie führten weiter aus, dass die bisher erfassten Meldungen aufgrund der spontanen Meldung von Ereignissen an VAERS keine Seltenheit, sondern „nur die Spitze des Eisbergs“ seien.
Mccullough und Rose schrieben, es bestehe offensichtlich ein Zusammenhang zwischen dem Covid-Impfstoff und Myokarditis bei jüngeren Männern, der nach einer oder beiden Dosen der Impfung übersehen oder nicht gemeldet worden sei. Sie betonen außerdem, dass die Impfstoffe nur für den Notfalleinsatz zugelassen sind und daher die möglichen Auswirkungen der Spike-Proteine auf den Körper noch nicht vollständig geklärt sind.
„Die Wirksamkeit dieser Produkte muss durch immunologische Tests beurteilt werden, und es sind Langzeitstudien erforderlich, während die Sicherheit durch strenge klinische, Labor- und bildgebende Untersuchungen schwerwiegender gemeldeter Nebenwirkungen wie CIRM bewertet werden muss.
„In diesem speziellen Fall ist es sinnvoll, das Vorsorgeprinzip anzuwenden, da eine alarmierende Anzahl von Meldungen von jungen Männern im Alter zwischen 12 und 15 Jahren eingeht. Jungen in diesem Alter sollten nach der ersten Dosis sorgfältig auf Warnzeichen einer Myokarditis überwacht werden, die viele möglicherweise ignorieren, wie z. B. Blässe, Brustschmerzen, Kurzatmigkeit oder Lethargie, mit dem Ziel, eine sofortige Untersuchung zu veranlassen und die zweite Dosis zu vermeiden.“
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