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Britische Regulierungsbehörde ignoriert Ethylenoxid auf Testabstrichen

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Als Reaktion auf eine Anfrage im Rahmen des Freedom of Information Act Mitte letzten Jahres zeigte die Medicines and Healthcare products Regulatory Agency („MHRA“) – die Organisation, die für die Regulierung von Arzneimitteln, Medizinprodukten und Blutkomponenten für Transfusionen in Großbritannien zuständig ist – wenig Interesse an der Verwendung von Ethylenoxid zur Sterilisation von Testabstrichen, die verwendet werden en masse und wiederholt von der britischen Bevölkerung.

Es gibt drei gängige Methoden zur Sterilisation von Medizinprodukten wie etwa Testabstriche: zwei Methoden der Bestrahlung („R“) und Ethylenoxid („EO“). Im Mai 2021 zeigte die MHRA als Antwort auf eine Anfrage im Rahmen des Freedom of Information Act („FoI“) mangelndes Wissen und wenig Interesse daran, Verantwortung für die Menge an EO-Rückständen zu übernehmen, die bei Covid-Tests auf Menschen übertragen werden können.

EO wird als Sterilisationsmittel verwendet für medizinisches Material und Lebensmittel, als Begasungsmittel und als Insektizid. Der Kontakt mit dieser Substanz reizt stark Augen, Haut und Atemwege, verursacht Übelkeit und Erbrechen und führt zu einer Depression des zentralen Nervensystems. Ethylenoxid wirkt beim Menschen mutagen, und chronischer Kontakt ist mit einem erhöhten Risiko für Leukämie, Magenkrebs, Bauchspeicheldrüsenkrebs und Non-Hodgkin-Lymphom verbunden.

ISO 10993-7:2008 'Biologische Beurteilung von Medizinprodukten – Teil 7: Rückstände der Ethylenoxid-Sterilisation„Es ist bekannt, dass EO eine Reihe biologischer Wirkungen aufweist, darunter Reizungen, Organschäden, Mutagenität und Karzinogenität bei Menschen und Tieren sowie Auswirkungen auf die Fortpflanzung bei Tieren, und dass die Belastung mit EO-Rückständen minimiert werden sollte.“

https://youtu.be/dswaElkiRO8
Purple Lion Project: Alles über den Nasenabstrich, 18. Mai 2021 (8 Min.)

Wenn das obige Video von YouTube entfernt wird, können Sie es ansehen HIER KLICKEN.

Auf der Browsing-Plattform der Internationalen Organisation für Normung heißt es: „Nur informative Abschnitte von Normen sind öffentlich verfügbar“ für ISO-10993 7: 2008Tolerierbare Kontaktgrenzwerte („TCLs“) und Expositionsgrenzwerte sind in Abschnitten und Anhängen der ISO angegeben, die nicht öffentlich zugänglich sind. TCLs sind Konzentrationsgrenzwerte zur Vermeidung potenzieller Reizwirkungen von EO-Rückständen auf EO-sterilisierten Medizinprodukten. Wir haben daher auf anderen Websites nach TCLs und Expositionsgrenzwerten gesucht.

Im Jahr 2000 veröffentlichte QMed, ein Verzeichnis von Anbietern medizinischer Geräte, veröffentlichte einen Artikel Darin heißt es, dass „um den kumulativen Auswirkungen einer Mehrfachverwendung (mehr als 100-mal im Leben) oder der Verwendung von Geräten der Kategorie mit begrenzter Exposition bei Neugeborenen Rechnung zu tragen“, Rückstandsgrenzwerte für die „verlängerte Kategorie“ angewendet werden sollten – 2 mg pro Tag während der ersten 30 Tage und ab dem 0.1. Tag nicht mehr als 31 mg EO, die dem Patienten verabreicht werden dürfen. Es wurde jedoch darauf hingewiesen, dass sich der Grenzwert von 0.1 mg ab dem 31. Tag „bei der Überarbeitung von ISO 10993-7 wahrscheinlich ändern wird“.

Steris, ein in Irland ansässiges Unternehmen für medizinische Geräte, das auf Sterilisation spezialisiert ist, Staaten auf ihrer Website Gemäß ISO 10993-7:2008/(R) 2012 beträgt die „begrenzte“ Verwendung eines Geräts weniger als 24 Stunden, die „längere“ Verwendung 24 Stunden bis 30 Tage und die „dauerhafte“ Verwendung mehr als 30 Tage. Der EO-Expositionsgrenzwert beträgt bei „begrenzter“ Verwendung 4 mg in 24 Stunden, bei „längerer“ Verwendung 60 mg über 30 Tage (2 mg pro Tag) und bei „dauerhafter“ Verwendung 2.5 mg über die gesamte Lebensdauer.

FullFact, was wahrscheinlich immer noch Von Facebook/Google finanziert und wer – als Facebook hat kürzlich zugegeben ihrer „Faktenprüfer“ – lediglich ihre Meinung wiedergeben, schrieb einen Artikel, um eine in den sozialen Medien kursierende Behauptung zurückzuweisen, dass die Verpackung der Lateral-Flow-Tests des NHS absichtlich verändert worden sei, um den Verweis auf EO zu entfernen – was sie zwar zugibt, ihrer Meinung nach aber geschah, um Verwirrung darüber zu vermeiden, welche Teile des Testkits mit EO sterilisiert wurden, und nicht als Akt vorsätzlicher Täuschung.

Obwohl der Artikel von FullFact versucht, die Gefahren von EO herunterzuspielen, ist er lesenswert, wenn man die offensichtliche Unternehmensvoreingenommenheit außer Acht lässt, da er Links zu einer Reihe interessanter Punkte über EO enthält. Ein solcher Link ist ein Antwort der walisischen Regierung auf eine FoI-Anfrage. Die walisische Regierung erklärte, dass „Hersteller bestätigt haben, dass in den Tupfern 1–2 μg/g Ethylenoxid verwendet werden.“

Nehmen wir an, ein Testabstrich wiegt 1 Gramm. Wahrscheinlich wiegt ein Abstrich nur die Hälfte, aber es gibt eine Reihe allgemeiner Annahmen und Vermutungen, die dies mehr als kompensieren. Das würde bedeuten, dass jeder Abstrich 0.5–1 Mikrogramm ätherisches Öl enthält.  Steris gibt an der TCL beträgt 10 μg/cm2Es scheint also, dass die Konzentration der ätherischen Öle in den Abstrichtupfern unterhalb der Konzentration liegt, die bei einem einzelnen Testvorgang potenziell reizende Wirkungen in Nase oder Rachen hervorrufen würde. Mit anderen Worten: Wir würden keine Reizung durch die Abstrichtupfer bemerken, wenn sie beispielsweise mit unserer Haut, Nase oder unserem Mund in Kontakt kommen.

Die Feststellung von Rückständen von ätherischem Öl, die der Testabstrich hinterlässt, kann jedoch schwieriger sein und erfordert Labortests oder Forschung. Da keine wissenschaftlichen Untersuchungen durchgeführt werden, werden wir versuchen zu klären, ob die MHRA dies zu Recht untersuchen sollte.

Betrachten wir ein Kind im Schulalter, sagen wir 11 Jahre alt, das in seinem Leben maximal 2.5 Milligramm EO ausgesetzt sein sollte, also weitere 70 Jahre, basierend auf der durchschnittliche Lebenserwartung in GroßbritannienDer Einfachheit halber ignorieren wir alle anderen Quellen der EO-Exposition, wie etwa medizinische Eingriffe oder Krankenhausaufenthalte usw. – was natürlich unvernünftig ist – und gehen davon aus, dass Covid-Testabstriche die einzige EO-Exposition sind, der das Kind im Laufe seines Lebens ausgesetzt sein wird.

Und nehmen wir an, dass jeder Testabstrich, der in die Nase oder den Rachen des Kindes eingeführt wird, einen Rückstand von 0.25 Mikrogramm EO hinterlässt. Mit anderen Worten: Die Hälfte des niedrigeren Schätzwerts des auf dem verpackten Abstrichs enthaltenen EO wird als Rückstand übertragen. Angenommen, es wird sowohl ein Abstrich aus der Nase als auch aus dem Rachen genommen, würde das 0.5 Mikrogramm EO-Rückstand für jeden Covid-Test bedeuten, den das Kind macht. 

Angenommen, die sichere lebenslange Belastung mit EO liegt bei 2.5 Milligramm, dann entspricht dies 5,000 Tests (2.5/0.0005). Würden die Covid-Tests über den Rest des Lebens des Kindes, also 70 Jahre, gleichmäßig durchgeführt, wären das nur 71 Covid-Tests pro Jahr oder etwas mehr als einer pro Woche.

Wie viele Tests hat Ihr Kind in den letzten zwei Jahren gemacht?

Vom Hersteller festgelegte Kontaktstufe „Begrenzter Kontakt“ – warum legt die MHRA nicht die Kontaktstufe fest, die als „begrenzt“ und letztendlich sicher gilt?

Darüber hinaus erklärte die MHRA in ihrer Antwort: „Der Hersteller ist dafür verantwortlich, die Menge an Ethylenoxid zu testen, die nach der Sterilisation auf dem Gerät verbleibt, um sicherzustellen, dass der verbleibende Rückstand unter dem zulässigen Grenzwert liegt.“ 

Nirgendwo in ihrer Antwort gab die MHRA an, welche sicheren Expositionsniveaus sie festgelegt hatte, dass die MHRA die ISO-Grenzwerte kannte und dass die MHRA Tests durchführt, um die Angaben des Herstellers zur Menge des auf seinem Gerät verbleibenden EO zu bestätigen.

Hat man den Eindruck, dass die MHRA Verantwortung übernimmt, wenn es um die Regulierung von Medizinprodukten und den Schutz der öffentlichen Gesundheit geht? Nein, es fühlt sich an, als würde die MHRA lediglich Papierkram erledigen. Ihre Reaktion vermittelt nicht das Vertrauen, dass sie ihre Pflichten ernst nimmt – Pflichten, für deren Erfüllung sie von der Öffentlichkeit – und nicht von den Herstellern oder Pharmaunternehmen – zum Wohle der öffentlichen Gesundheit bezahlt wird.

Im Video unten spricht Hugo über Polyethylenglykol („PEG“) in Covid-Injektionen und EO in Covid-Testkits enthalten.

Hugo Talks: Ethylenoxid Teil 2, 20. April 2021 (4 Min.)

Weitere Ressourcen:

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Rhoda Wilson
Während es früher ein Hobby war, das im Schreiben von Artikeln für Wikipedia gipfelte (bis die Dinge 2020 eine drastische und unleugbare Wendung nahmen) und einigen Büchern für den privaten Konsum, bin ich seit März 2020 hauptberuflich als Forscher und Autor tätig – als Reaktion auf die globale Machtübernahme, die mit dem Auftreten von Covid-19 deutlich sichtbar wurde. Die meiste Zeit meines Lebens habe ich versucht, das Bewusstsein dafür zu schärfen, dass eine kleine Gruppe von Menschen plante, die Welt zu ihrem eigenen Vorteil zu erobern. Ich würde auf keinen Fall stillschweigend zusehen und sie einfach machen lassen, sobald sie ihren letzten Schritt getan hatten.
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GundelP
GundelP
4 Jahren

„…Schauen wir uns einige grundlegende wissenschaftliche Fakten zum Testen an:

  1. Ein Nasenabstrichtest ist ein PCR-Test
  2. PCR-Tests dienen der schnellen DNA-Replikation
  3. Coronavirus enthält keine DNA, nur RNA
  4. Ein PCR-Test kann keine RNA replizieren und daher keine Coronaviren nachweisen

Also, was wird wirklich getestet und worauf werden die Leute positiv getestet?
Unserer Ansicht nach gibt es KEINE WISSENSCHAFTLICHE Grundlage für die Verwendung eines nasalen PCR-Abstrichs zum Test auf COVID19. …‘ (Principa Scientific International)

Für genetische Tests an Tieren reicht es aus, den Abstrichtupfer zwischen die eine Seite des Mauls und die andere Zahnreihe zu legen und vorsichtig zu bewegen. Warum werden wir also angewiesen, unsere Mandeln und fast unser Gehirn damit zu reiben?

Machen Sie den Test zu Hause. Durchschnittliche Mikroskope sind recht günstig (30-100). Spucken Sie in eine kleine Schüssel, bewegen Sie den Tupfer für die erforderliche Zeit sanft in Ihrem Speichel, ohne das Glas zu reiben, und sehen Sie sich dann die Reste in der Schüssel an … Die abgefallenen, starr aussehenden weißen Fäden können leicht das weiche Fleisch durchstechen und stecken bleiben. Warum ist diese grausame, gefährliche Methode nötig? Kann das jemand erklären?

"...Forscher der Johns Hopkins University lassen sich bei der Medikamentenverabreichung von der Arbeit mit Parasiten inspirieren„Theragripper“ sind winzige, formverändernde Maschinen, die Medikamente effizient in den Magen-Darm-Trakt befördern…“ – oder irgendein anderer Traktat?

Paul Cardin
Paul Cardin
4 Jahren

Ich habe mich seit Mai 2021 ausführlich zu diesem wichtigen Thema erkundigt, wurde abgewimmelt und musste sukzessive Versäumnisse meines örtlichen Gesundheitsdirektors, meiner örtlichen Abgeordneten Angela Eagle, Gavin Williamson und Lord Bethell, der im House of Lords zum Thema Sozialfürsorge spricht, miterleben. Meine Sorge gilt einer möglichen kumulativen Ansammlung von Ethylenoxid im Körpergewebe und Blutkreislauf von Kindern.

Diese Beamten versicherten mir, dass die EO-Werte innerhalb akzeptabler Grenzen lägen. Nach Überprüfung der relevanten britischen und internationalen Sicherheitsnormen – ISO 10993-7 – sind Lateral-Flow-Antigen-Testkits jedoch nicht enthalten. Darüber hinaus wurden diese Kits, bevor sie der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurden, von staatlich beauftragten Wissenschaftlern in Porton Down überstürzten, oberflächlich durchgeführten und funktionalen Tests unterzogen, ohne dass der zentrale Aspekt der öffentlichen Sicherheit untersucht oder analysiert wurde. Der folgende und weitere darin enthaltene Blogbeiträge gehen viel detaillierter darauf ein:

https://wirralinittogether.blog/2021/05/26/united-kingdom-latest-cancer-causing-ethylene-oxode-used-on-swabs-in-childrens-lateral-flow-testing-kits-a-statement-is-in-today-from-lord-bethell-of-the-uk-department-of-health-and-social/

Zuletzt bearbeitet vor 4 Jahren von Wirral In It Together
Paul Cardin
Paul Cardin
Antwort an  Rhoda Wilson
4 Jahren

Hallo Rhoda,

Ich habe Ihre Antwort erst 21 Tage später gelesen. Ja, danke für das Angebot. Ich möchte den Artikel schreiben und namentlich genannt werden. Ich schicke eine E-Mail an co*****@*******se.uk mit meiner E-Mail, damit Sie Kontakt aufnehmen können,

Vielen Dank,

Alexander

Paul Cardin
Paul Cardin
4 Jahren

Habe gerade hier nach der entsprechenden Internationalen Norm ISO 10993-7 gesucht:

Microsoft Word – C034213e.doc (nhiso.com)

…und habe für die folgenden Stichwortsuchen nichts gefunden:

Tupfer
seitliche Strömung
Antigen