Eltern sollten wissen: COVID-Impfungen können bei Kindern „irreparable“ Schäden am Gehirn, Herzen und anderen Organen verursachen  

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Pfizer-BioNTech hat am Dienstag die US-amerikanische Gesundheitsbehörde FDA (Food and Drug Administration) gebeten, den Einsatz seines Covid-19-Impfstoffs auf Kinder im Alter von sechs Monaten bis fünf Jahren auszuweiten. Die FDA prüft den Antrag, prüft die Daten und könnte bis Ende Februar eine Notfallzulassung für diese Altersgruppe erteilen.

Der Beratungsausschuss für Impfstoffe und verwandte biologische Produkte wird am 15. Februar zusammentreten, um Leitlinien zu den pädiatrischen Dosen vorzulegen.

We berichtet im Oktober, als die Beratergruppe der FDA zusammenkam, um die Zulassung der Verabreichung ihres Impfstoffs an Kinder im Alter zwischen 5 und 11 Jahren zu erörtern.

Nur zur Erinnerung: Dies war, als ein FDA-„Experte“ gefragt wurde: „Ist der Covid-19-Impfstoff sicher für 5-jährige Kinder?“ und ein Dr. Rubin antwortete: „Wir werden es nicht wissen, bis sie geimpft sind, und „so läuft es nun einmal“ (Quelle).

Trotz Dr. Rubins Eingeständnis, die Impfstoffe und verwandte biologische Produkte Beratungsausschuss Die Abstimmung endete mit 17 zu 0 Stimmen bei Enthaltung eines Arztes und machte damit den Weg frei für die FDA-Zulassung im Rahmen einer Notfallzulassung (EUA).

Wir wussten, dass die Impfung nicht sicher war

Dennoch haben wir kennt dass es schon damals nicht sicher war, und ich bin sicher, dass sogar Dr. Rubin selbst davon wusste, da es Beweise und Daten gab, die dies belegen, und wir wissen es jetzt mit Sicherheit (Quelle).

Wir wissen es trotz der Zurückhaltung der Pharmaunternehmen, Daten aus klinischen Studien herauszugeben.

Wir wissen auch, dass Kinder ein „weit überlegenes Immunsystem zur Beseitigung neuer Viren haben (Quelle) Es wurde berichtet, dass Kinder über adaptive „Immunsysteme verfügen, die auf natürliche Weise robuste, kreuzreaktive und anhaltende Immunreaktionen erzeugen (Quelle)

Wir wissen auch, dass aufgrund einer Anfrage nach dem Freedom of Information Act ein Dokument von Pfizer erstellt wurde, in dem die Sicherheitsdaten nach der Zulassung für den Impfstoff BNT162b2 aufgeführt sind. Diese Daten zeigen 1250 Todesfälle und über 25,000 unerwünschte Ereignisse in den ersten zweieinhalb Monaten (Quelle). Die Food and Drug Administration ließ sich davon nicht beunruhigen und hielt die Impfung weiterhin für „sicher und wirksam“.

Regierungen bewerben die Impfung als „sicher und wirksam“

Wie Regierungen auf der ganzen Welt behauptet auch unsere eigene Regierung ohne Beweise für die Sicherheit dieser Impfungen weiterhin: „Die Impfstoffe gegen das Coronavirus (COVID-19) sind sicher und wirksam“ (Quelle).

Doch selbst wenn wir den als „COVID“ eingestuften Todesfällen Glauben schenken, liegt die Überlebensrate bei jungen Menschen unter 18 Jahren ohne Komorbiditäten bei 99.995 % (Quelle).

Wieder einmal ignoriert unsere Regierung die Beweise und deren Fehlen und erklärt: „COVID-19 verläuft bei den meisten Kindern normalerweise mild, ….1 Dosis des COVID-19-Impfstoffs bietet guten Schutz vor einer schweren Erkrankung Ihres Kindes.“

Dr. Robert Malone fragte, warum „Gesundheitsbürokraten“ empfehlen die Masseneinführung eines neuartigen, experimentellen mRNA-Covid-Impfstoffs für Kinder, „obwohl ernsthafte Bedenken hinsichtlich der Wirksamkeit und Sicherheit des Produkts geäußert werden“. Er sagte, die Impfstoffe könnten nicht als sicher eingestuft werden, da es keine langfristigen Sicherheitsdaten gebe.

Interessenbindungen

Und es ist jetzt offensichtlich, dass diejenigen, die die COVID-Impfung als „sicher und wirksam“ vermarkten, tendenziell ein Eigeninteresse haben. Zum Beispiel ein Artikel Die im November 2021 im New England Journal of Medicine veröffentlichte Studie kam zu folgendem Schluss: „Ein Covid-19-Impfschema, bestehend aus zwei 10-μg-Dosen BNT162b2, die im Abstand von 21 Tagen verabreicht wurden, erwies sich bei Kindern im Alter von 5 bis 11 Jahren als sicher, immunogen und wirksam.“

Dieser Aussage folgte jedoch die Offenlegung, dass die Studie von BioNTech und Pfizer finanziert wurde.

Darüber hinaus haben 33 % der 94 Autoren der Studie ein finanzielles Interesse an den Impfstoffherstellern, 60 % waren Mitarbeiter von BioNTech oder Pfizer und 57 % hatten Zahlungen von den Unternehmen erhalten oder besaßen Aktien davon.

Das Vertrauen ist weg – oder nicht?

Mittlerweile haben wir das Vertrauen in diejenigen verloren, die die „Vorteile“ der Impfung anpreisen, um sie den Kindern zu verabreichen. Daher würden wir erwarten, dass nur sehr wenige Eltern einer Impfung ihres Kindes zustimmen, oder?

Nicht nach dem KFF COVID-19 Impfstoffmonitor, ein laufendes Forschungsprojekt, das die Einstellungen und Erfahrungen der Öffentlichkeit zu COVID-19-Impfungen verfolgt.

Sie fanden heraus, dass in den USANeun von zehn Eltern von 12- bis 17-Jährigen geben mittlerweile an, dass ihr Kind mindestens eine Impfung erhalten hat (61 %, gegenüber 49 % im November), ebenso wie ein Drittel der Eltern von 5- bis 11-Jährigen (33 %, gegenüber 16 % im November).

Bemerkenswerterweise geben drei von zehn Eltern von Kindern unter fünf Jahren an, dass sie ihr Kind sofort impfen lassen werden, sobald ein Impfstoff für ihre Altersgruppe zugelassen ist!

Den Eltern folgen, NICHT der Wissenschaft

Was ist der Unterschied zwischen einem Verschwörungstheoretiker und der Wahrheit?

Wer sind diese Leute? COVID-Impfstoffe bieten nicht Sie bergen zwar viele und manchmal ernste Risiken für kleine Kinder, bergen aber auch viele Vorteile. Sind sie diejenigen, die behaupten, „der Wissenschaft zu folgen“? Wenn ja, sollten sie das wissen.

Falls nicht, finden Sie am Ende dieses Artikels eine umfangreiche, aber noch nicht erschöpfende Liste mit Referenzen, die Sie interessieren SOLLTEN, bevor Sie eine Entscheidung bezüglich der Impfung Ihres Kindes treffen.

Dabei handelt es sich um Referenzen von Akademikern und Wissenschaftlern, die noch vor zwei Jahren hohes Ansehen genossen hätten/gewonnen hätten. Es kann sich doch nicht alles um Verschwörungstheoretiker handeln, oder?

So Was ist der Unterschied zwischen einem Verschwörungstheoretiker und der Wahrheit? Nun, die letzten zwei Jahre haben uns gezeigt, dass es nur noch ein paar Monate dauert.

Für manche arme Kinder wird es dann jedoch zu spät sein. Die Entscheidung, Kinder zu impfen, ist unumkehrbar, so Dr. Robert Malone, der Wissenschaftler, der an der Entwicklung der mRNA-Impfstofftechnologie beteiligt war. Er hat Eltern gewarnt, dass die Entscheidung, Kinder zu impfen, „unumkehrbar“ sei.

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Impfstoffe sind irreversibel

Laut Malone gibt es drei Dinge, die Eltern verstehen müssen:

Erstens wird ein virales Gen in die Zellen Ihres Kindes injiziert. Dieses Gen zwingt den Körper Ihres Kindes zur Produktion giftiger Spike-Proteine. Diese Proteine ​​verursachen oft dauerhafte Schäden an lebenswichtigen Organen von Kindern, darunter:

  • Ihr Gehirn und Nervensystem
  • Ihr Herz und ihre Blutgefäße, einschließlich Blutgerinnsel
  • Ihr Fortpflanzungssystem und
  •  Dieser Impfstoff kann grundlegende Veränderungen ihres Immunsystems auslösen

Das Beunruhigendste daran ist, dass diese Schäden, wenn sie einmal eingetreten sind, irreparabel sind.      

  • Sie können die Läsionen in ihrem Gehirn nicht reparieren
  • Narben im Herzgewebe können nicht repariert werden
  • Ein genetisch zurückgesetztes Immunsystem kann nicht repariert werden, und
  • Dieser Impfstoff kann zu Fortpflanzungsschäden führen, die zukünftige Generationen Ihrer Familie betreffen könnten

Zweitens müssen Sie wissen, dass diese neuartige Technologie noch nicht ausreichend getestet wurde. Wir benötigen mindestens fünf Jahre Tests und Forschung, bevor wir die Risiken wirklich verstehen können.

Die Gefahren und Risiken neuer Medikamente werden oft erst Jahre später bekannt. Fragen Sie sich, ob Sie möchten, dass Ihr Kind Teil des radikalsten medizinischen Experiments der Menschheitsgeschichte wird.

Der Grund, den sie Ihnen für die Impfung Ihres Kindes nennen, ist eine Lüge.

Ihre Kinder stellen keine Gefahr für ihre Eltern oder Großeltern dar (Quelle).

Wir können und sollten uns nicht auf Regierungen oder bezahlte Impfstoffvermarkter verlassen, die unseren Kindern keinerlei Nutzen bringen. Eltern müssen sich jetzt mehr denn je gut informieren, bevor es zu spät ist.

Bitte schauen Sie sich dieses beeindruckende Video an

Und schließlich glauben viele Menschen, dass schreckliche Dinge nur anderen passieren. Ich bin sicher, dass Ernesto Ramirez das genauso empfunden hat.

Bitte hören Sie sich den herzzerreißenden Bericht von Herrn Ramirez über die Impfung seines einzigen Sohnes an.

Wie versprochen Studien für diejenigen, die „der Wissenschaft folgen“ – Wenn Sie IMMER NOCH für die Impfung Ihres Kindes sind,

Fulminante Myokarditis und systemische Hyperinflammation, zeitlich assoziiert mit der BNT162b2-mRNA-COVID-19-Impfung bei zwei Patienten. Int J Cardiol, 340, 119-121. doi:10.1016/j.ijcard.2021.08.018. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34416319

Myokarditis nach COVID-19-mRNA-Impfung. Impfstoff, 39(29), 3790-3793. doi:10.1016/j.vaccine.2021.05.087. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34092429

Myokarditis nach COVID-19-Impfung. Radiol Case Rep, 16(8), 2142-2145. doi:10.1016/j.radcr.2021.05.033. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34025885

Akuter Myokardinfarkt und Myokarditis nach COVID-19-Impfung. QJMdoi:10.1093/qjmed/hcab252. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34586408

STEMI-Imitation: Fokale Myokarditis bei einem jugendlichen Patienten nach mRNA-COVID-19-Impfung. J Emerg Med, 61(6), e129-e132. doi:10.1016/j.jemermed.2021.09.017. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34756746

Myokarditis mit COVID-19-mRNA-Impfstoffen. Auflage, 144(6), 471-484. doi:10.1161/CIRCULATIONAHA.121.056135. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34281357

Autoantikörperfreisetzung bei Kindern nach Corona-Virus-mRNA-Impfung: Ein Risikofaktor für das Multisystem-Entzündungssyndrom? Impfstoffe (Basel), 9(11). doi:10.3390/vaccines9111353. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34835284

Bezüglich des unerwarteten prothrombotischen Zustands nach einigen Impfstoffen gegen die Coronavirus-Krankheit 2019. J Cardiovasc Med (Hagerstown), 23(2), 71-74. doi:10.2459/JCM.0000000000001232. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34366403

COVID-19-Impfstoff für Jugendliche. Bedenken hinsichtlich Myokarditis und Perikarditis. Kinderarzt, 13(3), 530-533. doi:10.3390/pediatric13030061. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34564344

 Multisystemisches Entzündungssyndrom bei einem männlichen Jugendlichen nach seiner zweiten Pfizer-BioNTech COVID-19-Impfung. Acta Paediatr, 111(1), 125-127. doi:10.1111/apa.16141. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34617315

Auftreten einer akuten infarktähnlichen Myokarditis nach COVID-19-Impfung: Nur ein zufälliger Zufall oder doch eine impfassoziierte Autoimmunmyokarditis? Clin Res Cardiol, 110(11), 1850-1854. doi:10.1007/s00392-021-01916-w. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34333695

Aseptische Meningitis nach BNT-162b2 COVID-19-Impfung. Brain Behav Immun Health. 2022 Feb;19:100406. doi: 10.1016/j.bbih.2021.100406. Epub 2021 Dez 13. PMID: 34927105; PMCID: PMC8667462. https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S266635462100209X?via%3Dihub

Impfstoffassoziierte Thrombozytopenie und Thrombose: Venöse Endotheliopathie, die zu einer venösen kombinierten Mikro-Makrothrombose führt. Medicina (Kaunas), 57(11). doi:10.3390/medicina57111163. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34833382

Kardiale MRT-Befunde einer Myokarditis nach COVID-19-mRNA-Impfung bei Jugendlichen. AJR Am J Roentgenoldoi:10.2214/AJR.21.26853. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34704459

Durch Myokarditis verursachter plötzlicher Tod nach BNT162b2-mRNA-COVID-19-Impfung in Korea: Fallbericht mit Schwerpunkt auf histopathologischen Befunden. J Korean Med Sci, 36(40), e286. doi:10.3346/jkms.2021.36.e286. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34664804

Merkmale entzündlicher Herzreaktionen nach mRNA-COVID-19-Impfung auf globaler Ebene. Clin Pharmacol Therdoi:10.1002/cpt.2499. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34860360

Epidemiologie der akuten Myokarditis/Perikarditis bei Jugendlichen in Hongkong nach Comirnaty-Impfung. Clin-Infektionskrankheitdoi:10.1093/cid/ciab989. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34849657

Sollte bei rezidivierender Myokarditis eine T2-Kartierung zur Unterscheidung zwischen akuter Entzündung und chronischer Narbe verwendet werden? J Pediatr. doi:10.1016/j.jpeds.2021.12.026. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34933012

COVID-Impfung und Asthma-Exazerbation: Könnte es einen Zusammenhang geben? Int J Infect Dis, 112, 243-246. doi:10.1016/j.ijid.2021.09.026. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34547487

Myoperikarditis nach Impfung gegen die Boten-RNA-Coronavirus-Krankheit 2019 bei Jugendlichen im Alter von 12 bis 18 Jahren. J Pediatr, 238, 26-32 e21. doi:10.1016/j.jpeds.2021.07.044. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34339728

Akute Myokardverletzung nach COVID-19-Impfung: Ein Fallbericht und Überprüfung der aktuellen Erkenntnisse aus der Datenbank des Meldesystems für unerwünschte Impfereignisse. J Prim Care Community Health, 12, 21501327211029230. doi:10.1177/21501327211029230. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34219532

Eine Reihe von Patienten mit Myokarditis nach SARS-CoV-2-Impfung mit mRNA-1279 und BNT162b2. JACC Kardiovaskuläre Bildgebung, 14(9), 1862-1863. doi:10.1016/j.jcmg.2021.06.003. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34246585

Sicherheit und Verträglichkeit des COVID-19-mRNA-Impfstoffs bei Jugendlichen mit juveniler idiopathischer Arthritis unter Behandlung mit TNF-Inhibitoren. Arthritis Rheumadoi:10.1002/art.41977. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34492161

Immunogenität des COVID-19-mRNA-Impfstoffs bei Jugendlichen mit juveniler idiopathischer Arthritis unter Behandlung mit TNF-Inhibitoren. Ann Rheum Disdoi:10.1136/annrheumdis-2021-221607. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34844930

Durch Biopsie nachgewiesene lymphatische Myokarditis nach erster mRNA-COVID-19-Impfung bei einem 40-jährigen Mann: Fallbericht. Clin Res Cardiol, 110(11), 1855-1859. doi:10.1007/s00392-021-01936-6. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34487236

 Akute Myokarditis bei einem jungen Erwachsenen zwei Tage nach der Pfizer-Impfung. G Ital Cardiol (Rom), 22(11), 891-893. doi:10.1714/3689.36746. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34709227

Herzkomplikationen nach mRNA-COVID-19-Impfstoffen: Eine systematische Überprüfung von Fallberichten und Fallserien. Rev Med Virol, e2318. doi:10.1002/rmv.2318. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34921468

Myokarditis und Perikarditis bei Jugendlichen nach der ersten und zweiten Dosis des mRNA-Impfstoffs gegen COVID-19. Ergebnisse der Eur Heart J Qual Care Clin. doi:10.1093/ehjqcco/qcab090. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34849667

SARS-CoV-2-mRNA-Impfstoffe lösen bei immunologisch naiven und präimmunen Menschen unterschiedliche Reaktionen aus. Front Immunol, 12, 728021. doi:10.3389/fimmu.2021.728021. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34646267

Immunogenität und Sicherheit des BNT162b2-mRNA-COVID-19-Impfstoffs bei erwachsenen Patienten mit autoimmunen entzündlichen rheumatischen Erkrankungen und in der Allgemeinbevölkerung: eine multizentrische Studie. Ann Rheum Dis, 80(10), 1330-1338. doi:10.1136/annrheumdis-2021-220647. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34127481

Grippeimpfung und Myoperikarditis bei Patienten, die Immun-Checkpoint-Inhibitoren erhalten: Untersuchung der Wahrscheinlichkeit von Wechselwirkungen mithilfe des Vaccine Adverse Event Reporting System und VigiBase. Impfstoffe (Basel), 9(1). doi:10.3390/vaccines9010019. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/33406694

 Eine späte Präsentation einer durch den COVID-19-Impfstoff verursachten Myokarditis. Cureus, 13(9), e17890. doi:10.7759/cureus.17890. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34660088

Myokarditis nach Impfung gegen Covid-19. B.M.J., 375, n3090. doi:10.1136/bmj.n3090. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34916217

Das Risiko einer allergischen Reaktion auf SARS-CoV-2-Impfstoffe und empfohlene Bewertung und Behandlung: Eine systematische Überprüfung, Metaanalyse, GRADE-Bewertung und ein internationaler Konsensansatz. J Allergy Clin Immunol Pract, 9(10), 3546-3567. doi:10.1016/j.jaip.2021.06.006. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34153517

Perimyokarditis nach der ersten Dosis des mRNA-1273 SARS-CoV-2 (Moderna)-Impfstoffs bei einem gesunden jungen Mann: ein Fallbericht. BMC Herz-Kreislauf-Erkrankungen, 21(1), 375. doi:10.1186/s12872-021-02183-3. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34348657

Sicherheit des COVID-19-Impfstoffs bei Jugendlichen im Alter von 12 bis 17 Jahren – Vereinigte Staaten, 14. Dezember 2020 bis 16. Juli 2021. MMWR Morb Mortal Wkly Rep, 70(31), 1053-1058. doi:10.15585/mmwr.mm7031e1. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34351881

Schwere, refraktäre Immunthrombozytopenie nach SARS-CoV-2-Impfung. J Blood Med, 12, 221-224. doi:10.2147/JBM.S307047. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/33854395

Risiko einer Thrombozytopenie und Thromboembolie nach Covid-19-Impfung und positivem SARS-CoV-2-Test: selbstkontrollierte Fallstudienreihe. B.M.J., 374, n1931. doi:10.1136/bmj.n1931. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34446426

 Eine Überprüfung der COVID-19-Impfung und der berichteten kardialen Manifestationen. Singapore Med J.doi:10.11622/smedj.2021210. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34808708

Kumulative Meldung unerwünschter Ereignisse wie Anaphylaxie nach Injektionen des mRNA-COVID-19-Impfstoffs (Pfizer-BioNTech) in Japan: Der Bericht zum ersten Monat. Drug Saf, 44(11), 1209-1214. doi:10.1007/s40264-021-01104-9. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34347278

Kurz gesagt: Myokarditis mit den COVID-19-Impfstoffen von Pfizer/BioNTech und Moderna. (2021). Med Lett Drugs Ther, 63(1629), e9. Abgerufen von https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34544112https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34544112

Ioannou, A. (2021a). Bei Patienten mit einem Troponinanstieg und freien Koronararterien nach der COVID-19-Impfung von Pfizer-BioNTech sollte eine Myokarditis in Betracht gezogen werden. QJMdoi:10.1093/qjmed/hcab231. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34463755

Ioannou, A. (2021b). Bei Verdacht auf eine Myokarditis sollte ein T2-Mapping durchgeführt werden, um einen akuten Entzündungsprozess zu bestätigen. QJMdoi:10.1093/qjmed/hcab326. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34931681

. Myokarditis nach COVID-19-Impfung. Radiologie, 301(1), E378-E379. doi:10.1148/radiol.2021211766. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34342500

Istampoulouoglou, I., Dimitriou, G., Spani, S., Christ, A., Zimmermanns, B., Koechlin, S., . . . Leuppi-Taegtmeyer, AB (2021). Myokarditis und Perikarditis im Zusammenhang mit der COVID-19-mRNA-Impfung: Fälle aus einem regionalen Pharmakovigilanzzentrum. Glob Cardiol Sci Pract, 2021(3), e202118. doi:10.21542/gcsp.2021.18. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34805376

COVID-19-Impf-assoziierte Myokarditis bei Jugendlichen. Pädiatrie, 148(5). doi:10.1542/peds.2021-053427. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34389692

Abwägung der Risiken einer Perimyokarditis gegen die Vorteile einer SARS-CoV-2-mRNA-Impfung bei Jugendlichen. J Pediatric Infect Dis Soc, 10(10), 937-939. doi:10.1093/jpids/piab061. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34270752

Junger Mann mit Myokarditis nach mRNA-1273-Impfung gegen die Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19). Kreis J. doi:10.1253/circj.CJ-21-0818. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34744118

Myokarditis nach COVID-19-Impfung. Int J Cardiol Heart Vasc, 36, 100872. doi:10.1016/j.ijcha.2021.100872. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34568540

Ungewöhnliche Darstellung einer akuten Perimyokarditis nach SARS-COV-2 mRNA-1237 Moderna-Impfung. Cureus, 13(7), e16590. doi:10.7759/cureus.16590. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34447639

Patienten mit akuter Myokarditis nach mRNA-COVID-19-Impfung. JAMA Cardiol, 6(10), 1196-1201. doi:10.1001/jamacardio.2021.2828. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34185046

Kardiale Bildgebung bei akuter Myokarditis nach COVID-19-mRNA-Impfung. J Korean Med Sci, 36(32), e229. doi:10.3346/jkms.2021.36.e229. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34402228

Myokarditis nach mRNA-Impfung gegen SARS-CoV-2, eine Fallserie. Am Heart J Plus, 8, 100042. doi:10.1016/j.ahjo.2021.100042. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34396358

Überwachung auf unerwünschte Ereignisse nach der COVID-19-mRNA-Impfung. JAMA, 326(14), 1390-1399. doi:10.1001/jama.2021.15072. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34477808

Praktischer Umgang mit allergischen Reaktionen auf COVID-19-Impfstoffe: Ein Positionspapier der deutschen und österreichischen Allergiegesellschaften AeDA, DGAKI, GPA und OGAI. Allergo J Int, 1-17. doi:10.1007/s40629-021-00165-7. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/33898162

Klimek, L., Novak, N., Hamelmann, E., Werfel, T., Wagenmann, M., Taube, C., . . . Worm, M. (2021). Schwere allergische Reaktionen nach COVID-19-Impfung mit dem Impfstoff von Pfizer/BioNTech in Großbritannien und den USA: Stellungnahme der deutschen Allergiegesellschaften: Ärzteverband Deutscher Allergologen (AeDA), Deutsche Gesellschaft für Allergologie und Klinische Immunologie (DGAKI) und Gesellschaft für Pädiatrische Allergologie und Umweltmedizin (GPA). Allergo J Int, 30(2), 51-55. doi:10.1007/s40629-020-00160-4. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/33643776

Kohli, U., Desai, L., Chowdhury, D., Harahsheh, AS, Yonts, AB, Ansong, A., . . . Ang, JY (2021). mRNA-Coronavirus-19-Impfstoff-assoziierte Myoperikarditis bei Jugendlichen: Eine Übersichtsstudie. J Pediatr. doi:10.1016/j.jpeds.2021.12.025. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34952008

Erratum zu „Warum impfen wir Kinder gegen COVID-19?“ [Toxicol. Rep. 8C (2021) 1665-1684 / 1193]. Toxicol Rep, 8, 1981. doi:10.1016/j.toxrep.2021.10.003. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34642628

Warum impfen wir Kinder gegen COVID-19? Toxicol Rep, 8, 1665-1684. doi:10.1016/j.toxrep.2021.08.010. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34540594

mRNA-COVID-Impfstoff und Myokarditis bei Jugendlichen. Hong Kong Med J, 27(5), 326-327. doi:10.12809/hkmj215120. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34393110

Antwort auf „Leserbrief: Bei Patienten mit einem Anstieg des Troponins und ungehinderten Koronararterien nach der COVID-19-Impfung von PfizerBioNTech sollte eine Myokarditis in Betracht gezogen werden.“ QJMdoi:10.1093/qjmed/hcab232. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34463770

Thrombozytopenie nach SARS-CoV-2-Impfung von Pfizer und Moderna. Am J Hematol, 96(5), 534-537. doi:10.1002/ajh.26132. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/33606296

Myokarditis nach COVID-19-Impfung – Eine Fallserie. Impfstoff, 39(42), 6195-6200. doi:10.1016/j.vaccine.2021.09.004. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34535317

Myokarditis und Perikarditis nach COVID-19-Impfung: Ungleichheiten hinsichtlich Alter und Impfstofftypen. J Pers Med, 11(11). doi:10.3390/jpm11111106. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34834458

Fallbericht: Akute fulminante Myokarditis und kardiogener Schock nach Impfung gegen die Messenger-RNA-Coronavirus-Krankheit 2019, die eine extrakorporale kardiopulmonale Wiederbelebung erfordert. Front Cardiovasc Med, 8, 758996. doi:10.3389/fcvm.2021.758996. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34778411

Wichtige Erkenntnisse zur Myoperikarditis nach der Pfizer-mRNA-COVID-19-Impfung bei Jugendlichen. J Pediatr, 238, 5. doi:10.1016/j.jpeds.2021.07.057. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34332972

Myokarditis und Perikarditis nach COVID-19-mRNA-Impfung: Praktische Überlegungen für medizinisches Fachpersonal. Can J Cardiol, 37(10), 1629-1634. doi:10.1016/j.cjca.2021.08.001. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34375696

Robuste T-Zell-Reaktionen bei mit Anti-CD20 behandelten Patienten nach einer COVID-19-Impfung: eine prospektive Kohortenstudie. Clin-Infektionskrankheitdoi:10.1093/cid/ciab954. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34791081

BNT162b2-Impfung während der Schwangerschaft schützt Mutter und Kind: Anti-SARS-CoV-2 S-Antikörper bei einem 6 Monate alten Säugling dauerhaft positiv. Fallbericht Pädiatrie, 2021, 6901131. doi:10.1155/2021/6901131. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34676123

Sicherheit der Verabreichung des COVID-162-Impfstoffs BNT2b19 mRNA (Pfizer-BioNTech) bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit akuter lymphatischer Leukämie in der Vorgeschichte und Allergie gegen PEG-Asparaginase. Blutkrebs bei Kindern, 68(11), e29295. doi:10.1002/pbc.29295. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34398511

Myoperikarditis bei einem zuvor gesunden männlichen Jugendlichen nach COVID-19-Impfung: Ein Fallbericht. Acad Emerg Med, 28(8), 918-921. doi:10.1111/acem.14322. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34133825

Myokarditis nach BNT162b2-mRNA-Impfung gegen Covid-19 in Israel. N Engl J Med, 385(23), 2140-2149. doi:10.1056/NEJMoa2109730. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34614328

Wiederauftreten einer akuten Myokarditis, die zeitlich mit der Verabreichung des mRNA-Impfstoffs gegen die Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19) bei einem männlichen Jugendlichen zusammenhängt. J Pediatr, 238, 321-323. doi:10.1016/j.jpeds.2021.06.035. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34166671

Reaktivierung von BCG-Impfnarben nach Impfung mit mRNA-Covid-Impfstoffen: zwei Fallberichte. BMC Infect Dis, 21(1), 1264. doi:10.1186/s12879-021-06949-0. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34930152

Myokarditis nach Immunisierung mit mRNA-COVID-19-Impfstoffen bei Angehörigen des US-Militärs. JAMA Cardiol, 6(10), 1202-1206. doi:10.1001/jamacardio.2021.2833. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34185045

Myokarditis nach einer COVID-19-Messenger-RNA-Impfung: Eine japanische Fallserie. Praktikant Med. doi:10.2169/internalmedicine.8731-21. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34840235

Akute Myokarditis im Zusammenhang mit der COVID-19-Impfung: Ein Fallbericht. J Cardiol Fälle. doi:10.1016/j.jccase.2021.11.006. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34876937

Effektive DNA-Schadensreaktion nach akuter, aber nicht chronischer Immunherausforderung: SARS-CoV-2-Impfstoff versus systemischer Lupus erythematodes. Clin Immunol, 229, 108765. doi:10.1016/j.clim.2021.108765. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34089859

Bevölkerungsbasierte Inzidenz von Myoperikarditis nach COVID-19-Impfung bei dänischen Jugendlichen. Pediatr Infect Dis J, 41(1), e25-e28. doi:10.1097/INF.0000000000003389. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34889875

Epidemiologie und klinische Merkmale der Myokarditis/Perikarditis vor der Einführung des mRNA-Impfstoffs gegen COVID-19 bei koreanischen Kindern: eine multizentrische Studie. J Korean Med Sci, 36(32), e232. doi:10.3346/jkms.2021.36.e232. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34402230

Selbstlimitierende Myokarditis mit Brustschmerzen und ST-Strecken-Hebung bei Jugendlichen nach Impfung mit dem BNT162b2-mRNA-Impfstoff. Kardiol Jung, 1-4. doi:10.1017/S1047951121002547. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34180390

Befunde der kardiovaskulären Magnetresonanztomographie bei jungen erwachsenen Patienten mit akuter Myokarditis nach mRNA-COVID-19-Impfung: eine Fallserie. J Cardiovasc Magn Reson, 23(1), 101. doi:10.1186/s12968-021-00795-4. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34496880

Risiken einer Myokarditis, Perikarditis und Herzrhythmusstörungen im Zusammenhang mit einer COVID-19-Impfung oder einer SARS-CoV-2-Infektion. Nat Med. doi:10.1038/s41591-021-01630-0. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34907393

Akute Myokarditis nach Comirnaty-Impfung bei einem gesunden Mann mit vorheriger SARS-CoV-2-Infektion. Radiol Case Rep, 16(11), 3321-3325. doi:10.1016/j.radcr.2021.07.082. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34367386

Myokarditis nach COVID-19-mRNA-Impfung: Eine Fallserie und Bestimmung der Inzidenzrate. Clin-Infektionskrankheitdoi:10.1093/cid/ciab926. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34734240

Eine globale Momentaufnahme der Nebenwirkungen von COVID-19-Impfstoffen unter medizinischem Fachpersonal und Streitkräften mit Schwerpunkt auf Kopfschmerzen. Panminerva Med, 63(3), 324-331. doi:10.23736/S0031-0808.21.04435-9. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34738774

Kardiale MRT-Beurteilung einer nichtischämischen Myokardentzündung: Aktueller Überblick und Update zur Myokarditis im Zusammenhang mit der COVID-19-Impfung. Radiologische kardiothorakale Bildgebung, 3(6), e210252. doi:10.1148/ryct.210252. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34934954

Myoperikarditis nach der Impfung von Jugendlichen mit Messenger-Ribonukleinsäure-Coronavirus-Impfstoff von Pfizer. J Pediatr, 238, 317-320. doi:10.1016/j.jpeds.2021.06.083. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34228985

Postmortale Untersuchung von Todesfällen nach Impfung mit COVID-19-Impfstoffen. Int J Legal Med, 135(6), 2335-2345. doi:10.1007/s00414-021-02706-9. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34591186

Geringe humorale und T-Zell-Reaktion auf den SARS-CoV-2-Messenger-RNA-Impfstoff BNT162b2 in zwei Dosen bei Empfängern von Herz-Thorax-Transplantaten. Clin Res Cardiol, 110(8), 1142-1149. doi:10.1007/s00392-021-01880-5. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34241676

Autopsieergebnisse und Kausalzusammenhang zwischen Tod und COVID-19-Impfung: Eine systematische Überprüfung. J Clin Med, 10(24). doi:10.3390/jcm10245876. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34945172

Wirksamkeit, Immunogenität und Sicherheit von COVID-19-Impfstoffen: Eine systematische Überprüfung und Metaanalyse. Front Immunol, 12, 714170. doi:10.3389/fimmu.2021.714170. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34707602

Ein COVID-positiver 52-jähriger Mann stellte sich nach einer Johnson & Johnson-Impfung mit venöser Thromboembolie und disseminierter intravaskulärer Gerinnung vor: Eine Fallstudie. Cureus, 13(7), e16383. doi:10.7759/cureus.16383. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34408937

Myokarditis nach COVID-19-Impfung: Magnetresonanztomographie-Studie. Eur Heart J Kardiovaskuläre Bildgebungdoi:10.1093/ehjci/jeab230. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34739045

Akute Myokarditis nach COVID-19-mRNA-Impfung bei Erwachsenen ab 18 Jahren. JAMA Intern Med, 181(12), 1668-1670. doi:10.1001/jamainternmed.2021.5511. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34605853

Myokarditisrisiko durch eine COVID-19-Infektion bei Menschen unter 20 Jahren: Eine bevölkerungsbasierte Analyse. medRxiv. doi: 10.1101 / 2021.07.23.21260998. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34341797

Todesfälle bei Kindern und Jugendlichen in England nach einer SARS-CoV-2-Infektion im ersten Pandemiejahr. Nat Med. doi:10.1038/s41591-021-01578-1. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34764489

Vorübergehende Herzverletzung bei Jugendlichen, die den BNT162b2-mRNA-COVID-19-Impfstoff erhalten. Pediatr Infect Dis J, 40(10), e360-e363. doi:10.1097/INF.0000000000003235. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34077949

SARS-CoV-2-Anti-Spike-Antikörper nach Impfung bei pädiatrischen Herztransplantationen: Ein erster Bericht. J Herz-Lungen-Transplantation. doi:10.1016/j.healun.2021.11.001. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34911654

Myokarditis im Zusammenhang mit der mRNA-COVID-19-Impfung. Radiologie, 301(2), E409-E411. doi:10.1148/radiol.2021211430. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34282971

Zeitlicher Zusammenhang zwischen dem COVID-19-Impfstoff Ad26.COV2.S und akuter Myokarditis: Ein Fallbericht und Literaturübersicht. Cardiovasc Revasc Med. doi:10.1016/j.carrev.2021.08.012. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34420869

Fallbericht: Akute Myokarditis nach der zweiten Dosis des mRNA-1273 SARS-CoV-2-Impfstoffs. Eur Heart J Case Rep, 5(8), ytab319. doi:10.1093/ehjcr/ytab319. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34514306https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34955479

Allergische Reaktionen einschließlich Anaphylaxie nach Erhalt der ersten Dosis des Pfizer-BioNTech COVID-19-Impfstoffs – Vereinigte Staaten, 14.–23. Dezember 2020. MMWR Morb Mortal Wkly Rep, 70(2), 46-51. doi:10.15585/mmwr.mm7002e1. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/33444297

Perimyokarditis nach COVID-19-Impfung. Clin Med Insights Cardiol, 15, 11795468211056634. doi:10.1177/11795468211056634. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34866957

Klinisch vermutete Myokarditis im zeitlichen Zusammenhang mit der COVID-19-Impfung bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Verbreitung. doi:10.1161/CIRCULATIONAHA.121.056583. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34865500

Wiederauftreten einer Myoperikarditis nach mRNA-COVID-19-Impfung bei einem männlichen Jugendlichen. CJC geöffnet. doi:10.1016/j.cjco.2021.12.002. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34904134

Myokarditis und andere kardiovaskuläre Komplikationen der mRNA-basierten COVID-19-Impfstoffe. Cureus, 13(6), e15576. doi:10.7759/cureus.15576. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34277198

Myokarditis nach mRNA-COVID-19-Impfung. Pädiatrische Notfallversorgung, 37(11), 583-584. doi:10.1097/PEC.0000000000002557. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34731877

Bewertung allergischer und anaphylaktischer Reaktionen auf mRNA-COVID-19-Impfstoffe mit Bestätigungstests in einem regionalen US-Gesundheitssystem. JAMA Netw Open, 4(9), e2125524. doi:10.1001/jamanetworkopen.2021.25524.

Myokarditis nach BNT162b2-Impfung bei einem gesunden Mann. Am J Emerg Med, 50, 815 e811-815 e812. doi:10.1016/j.ajem.2021.06.051. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34229940https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34336774

Thrombozytopenie, einschließlich Immunthrombozytopenie, nach Erhalt von mRNA-COVID-19-Impfstoffen, gemeldet an das Vaccine Adverse Event Reporting System (VAERS). Impfstoff, 39(25), 3329-3332. doi:10.1016/j.vaccine.2021.04.054. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34006408

Myokarditis nach Covid-19-Impfung in einer großen Gesundheitsorganisation. N Engl J Med, 385(23), 2132-2139. doi:10.1056/NEJMoa2110737. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34614329

Warum verläuft COVID-19 bei Kindern weniger schwer? Eine Überprüfung der vermuteten Mechanismen, die den altersbedingten Unterschieden im Schweregrad von SARS-CoV-2-Infektionen zugrunde liegen. Arch Dis Kinddoi:10.1136/archdischild-2020-320338. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/33262177

Referenzen zum Guillain-Barré-Syndrom (GBS) und zur COVID-19-Impfung (Da GBS alle Altersgruppen betrifft, beziehen sich die Referenzen auf alle Altersgruppen)

Nach SARS-CoV-2-Impfung auftretende Variante des Guillain-Barré-Syndroms. Ann Neurol, 90(2), 315-318. doi:10.1002/ana.26144. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34114269

Guillain-Barré-Syndrom nach der ersten Dosis des Pfizer-BioNTech-COVID-19-Impfstoffs: Fallbericht und Überprüfung der gemeldeten Fälle. Neurol Scidoi:10.1007/s10072-021-05733-x. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34796417

Guillain-Barré-Syndrom nach der ersten Impfdosis gegen COVID-19: Fallbericht. Acta Medica (Hradec Králové), 64(3), 183-186. doi:10.14712/18059694.2021.31. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34779385

Guillain-Barré-Syndrom nach Impfung gegen die Coronavirus-Krankheit 2019: Ein zeitlicher Zusammenhang. Klinische Erfahrung Neuroimmunologiedoi:10.1111/cen3.12678. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34900000

Guillain-Barré-Syndrom acht Tage nach der vektorbasierten COVID-19-Impfung. Fallbericht Infect Dis, 2021, 3619131. doi:10.1155/2021/3619131. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34055430

Guillain-Barre-Syndrom 15 Tage nach COVID-19 trotz SARS-CoV-2-Impfung. ID-Hüllen, 25, e01226. doi:10.1016/j.idcr.2021.e01226. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34290962

SARS-CoV-2-Impfungen können nicht nur durch GBS, sondern auch durch eine distale Small-Fiber-Neuropathie erschwert werden. J Neuroimmunol, 360, 577703. doi:10.1016/j.jneuroim.2021.577703. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34525410

Neurologische Nebenwirkungen von SARS-CoV-2-Impfungen. Acta Neurol Scand, 145(1), 5-9. doi:10.1111/ane.13550. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34750810

Guillain-Barré-Syndrom nach SARS-CoV-2-Impfung bei 19 Patienten. Kliniken (Sao Paulo), 76, e3286. doi:10.6061/clinics/2021/e3286. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34644738

Fall des Guillain-Barré-Syndroms nach COVID-19-Impfung. BMJ-Fallbericht, 14(6). doi:10.1136/bcr-2021-243629. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34187803

Guillain-Barré-Syndrom mit Gesichtsdiplegie nach COVID-19-Impfung bei zwei Patienten. BMJ-Fallbericht, 14(10). doi:10.1136/bcr-2021-244527. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34649856

Neue Infektionen, Impfung und Guillain-Barré-Syndrom: Ein Überblick. Neurol Ther, 10(2), 523-537. doi:10.1007/s40120-021-00261-4. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34117994

Neu auftretende Infektionskrankheiten, Impfstoffe und das Guillain-Barré-Syndrom. Klinische Erfahrung Neuroimmunologiedoi:10.1111/cen3.12644. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34230841

Ein seltener Fall des Guillain-Barré-Syndroms nach einer COVID-19-Impfung. Eur J Case Rep Intern Med, 8(9), 002707. doi:10.12890/2021_002797. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34671572

Das Guillain-Barré-Syndrom sollte bei einer Massenimpfung gegen SARS-CoV-2 überwacht werden. Hum Vaccin Immunother, 17(9), 2957-2958. doi:10.1080/21645515.2021.1922061. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34032555

Guillain-Barré-Syndrom nach ChAdOx1-S/nCoV-19-Impfung. Ann Neurol, 90(2), 312-314. doi:10.1002/ana.26143. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34114256

Guillain-Barré-Syndrom nach COVID-19-Impfung. BMJ-Fallbericht, 14(7). doi:10.1136/bcr-2021-244125. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34330729

Sensorisches Guillain-Barré-Syndrom nach der ChAdOx1 nCov-19-Impfung: Bericht über zwei Fälle und Literaturübersicht. J Neuroimmunol, 359, 577691. doi:10.1016/j.jneuroim.2021.577691. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34416410

Guillain-Barré-Syndrom bei einem Patienten mit asymptomatischer Coronavirus-Infektion 2019 und schwerer depressiver Störung. Cureus, 13(3), e14161. doi:10.7759/cureus.14161. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/33927956

Eine seltene Variante des Guillain-Barré-Syndroms nach Ad26.COV2.S-Impfung. Cureus, 13(9), e18153. doi:10.7759/cureus.18153. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34703690

Nasuelli, NA, De Marchi, F., Cecchin, M., De Paoli, I., Onorato, S., Pettinaroli, R., . . . Godi, L. (2021). Ein Fall einer akuten demyelinisierenden Polyradikuloneuropathie mit beidseitiger Fazialisparese nach ChAdOx1 nCoV-19-Impfung. Neurol Sci, 42(11), 4747-4749. doi:10.1007/s10072-021-05467-w. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34272622

Miller-Fisher-Syndrom nach BNT162b2-mRNA-Impfung gegen das Coronavirus 2019. BMC Neurol, 21(1), 452. doi:10.1186/s12883-021-02489-x. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/3478919 

AstraZeneca COVID-19-Impfstoff und Guillain-Barré-Syndrom in Tasmanien: Ein kausaler Zusammenhang? J Neuroimmunol, 360, 577719. doi:10.1016/j.jneuroim.2021.577719. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34560365

Ein neuer Fall einer bifazialen Diplegie-Variante des Guillain-Barré-Syndroms nach einer COVID-19-Impfung von Janssen. Neurol Int, 13(3), 404-409. doi:10.3390/neurolint13030040. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34449715

Guillain-Barré-Syndrom nach COVID-19-Impfung; erster gemeldeter Fall aus Katar. Ann Med Surg (Lond), 67, 102540. doi:10.1016/j.amsu.2021.102540. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34249353

Verwendung von COVID-19-Impfstoffen nach Berichten über unerwünschte Ereignisse bei erwachsenen Empfängern von Janssen- (Johnson & Johnson) und mRNA-COVID-19-Impfstoffen (Pfizer-BioNTech und Moderna): Update des Advisory Committee on Immunization Practices – Vereinigte Staaten, Juli 2021. MMWR Morb Mortal Wkly Rep, 70(32), 1094-1099. doi:10.15585/mmwr.mm7032e4. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34383735

Guillain-Barré-Syndrom, das sich als Gesichtsdiplegie nach COVID-19-Impfung präsentiert: Ein Fallbericht. J Emerg Med, 61(6), e141-e145. doi:10.1016/j.jemermed.2021.07.062. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34538679

Kommentar: Das Spektrum neurologischer Manifestationen im Zusammenhang mit COVID-19 und Impfungen. J Neuroimmunol, 358, 577660. doi:10.1016/j.jneuroim.2021.577660. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34274719

Elektromyoneurographie und Laborbefunde bei einem Fall von Guillain-Barré-Syndrom nach der zweiten Dosis des Pfizer-COVID-19-Impfstoffs. Hum Vaccin Immunother, 1-4. doi:10.1080/21645515.2021.1954826. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34347563

Impfbereitschaft in der Schwangerschaft. Best Pract Res Clin Obstet Gynaecol, 76, 53-65. doi:10.1016/j.bpobgyn.2021.03.007. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/33965331

Guillain-Barré-Syndrom im Zusammenhang mit der COVID-19-Impfung. Notfall-Infektions-Dis, 27(12), 3175-3178. doi:10.3201/eid2712.211634. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34648420

Reale Sicherheitsdaten für den Pfizer-Impfstoff BNT162b2 SARS-CoV-2: historische Kohortenstudie. Clin Microbiol Infect, 28(1), 130-134. doi:10.1016/j.cmi.2021.09.018. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34592420

Spektrum der Ergebnisse der Neurobildgebung nach der COVID-19-Impfung: Eine Fallserie und Literaturübersicht. Neurol Int, 13(4), 622-639. doi:10.3390/neurolint13040061. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34842783

Eine Variante des Guillain-Barré-Syndroms nach SARS-CoV-2-Impfung: AMSAN. Ideggyogy Sz, 74(7-08), 286-288. doi:10.18071/isz.74.0286. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34370408

Zusammenhang zwischen dem Erhalt des COVID-26-Impfstoffs Ad2.COV19.S und dem mutmaßlichen Guillain-Barré-Syndrom, Februar-Juli 2021. JAMA, 326(16), 1606-1613. doi:10.1001/jama.2021.16496. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34617967

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Beobachtersucher
Beobachtersucher
4 Jahren

Hinweis: „Vernarbungen im Herzgewebe können nicht repariert werden“ – Dr. Gill sagt, das ist möglich.

„Herzgesundheit – Ein Einblick in das, was Sie wissen müssen“
https://www.youtube.com/watch?v=MSV_wDbeSdc

Bei Minute 1 Stunde, 1 Minute und 8 Sekunden können Echokardiogramme den Erfolg der Behandlungen beweisen. Dr. Gill lässt Cindy über den Herzinfarkt seiner Mutter und die anschließende Behandlung sprechen. Er spricht über Narbengewebe im Herzen und wie man es behandelt.

Obielumani Ideh
Obielumani Ideh
4 Jahren

Vielen Dank für diesen gut geschriebenen Artikel. Könnten wir bitte einen Link zu dem Video bekommen? Es ist wirklich beeindruckend.