Während eines Interviews mit National Geographic Dr. Zoltan Takacs, Gründer von ToxinTecherwähnte, dass er sowohl gegen Schlangengift als auch gegen das Gegengift allergisch sei. „Ich bin allergisch gegen Schlangengift und das Gegengift“, sagte er. [Video-Zeitstempel 18:13]
Am anderen Ende der Skala sind einige Menschen immun gegen Schlangengift geworden. Da Schlangengift und Covid derzeit ein heißes Thema sind, dachten wir, wir sollten den Fall von Tim Friede durch Zusammenfassen Outsides Artikel von 2019 könnte ein weiteres Puzzleteil sein. Allerdings werden erst weitere Untersuchungen und die Zeit zeigen, ob der Erwerb einer Immunität gegen Gift in der allgemeinen Schlangengift-/Covid-Debatte von Bedeutung ist.
Seit dem Jahr 2000 hat Friede, ein LKW-Mechaniker aus Wisconsin, rund 200 Schlangenbisse und 700 Injektionen tödlichen Schlangengifts ertragen – alles Teil seines masochistischen Bestrebens, seinen Körper zu immunisieren und sein Blut Wissenschaftlern anzubieten, die nach einem universellen Gegengift suchen. Fast zwei Jahrzehnte lang nahmen ihn nur wenige ernst. Dann stieß der begabte junge Immunologe Jacob Glanville zufällig auf YouTube auf Friede – und war überzeugt, dass er der Schlüssel zur endgültigen Überwindung von Schlangenbissen sei.
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Mit 30 Jahren schrieb sich Friede, heute Anfang 50, für einen Kurs zum Spinnen- und Skorpionmelken ein, in der Hoffnung, später Gift für die medizinische Forschung gewinnen zu können. Nach ein paar Spinnenbissen legte er sich eine Kupferkopfschlange als Haustier zu, und seitdem dreht sich alles um Schlangen. Ungefähr zu dieser Zeit hörte er auch zum ersten Mal von der Selbstimmunisierung. Bei dieser uralten Praxis wird der Körper immer stärker mit schädlichen Substanzen – Toxinen, Bakterien, Viren – konfrontiert, gegen die der menschliche Körper Antikörper produziert. Also begann Friede im Jahr 2000, sich kleine Dosen Schlangengift zu spritzen.
Seinen ersten Schlangenbiss erlitt er 2001, von einer ägyptischen Kobra. Im Jahr zuvor hatte er mit der Selbstimmunisierung begonnen – er hatte sich bereits 0.26 Milligramm Kobragift in Kochsalzlösung injiziert, eine Dosis, die hoch genug war, um einen Kobrabiss zu überleben –, doch der Biss ließ ihn unverletzt. „Das hat alles verändert“, sagte Friede. „Zum ersten Mal habe ich den Tod besiegt.“
Eine Stunde später wurde er von einer Monokelkobra gebissen. Friede brach zusammen, war vollständig gelähmt und musste mit sechs Ampullen Gegengift wiederbelebt werden. Die nächsten vier Tage lag er im Koma. Danach nahm er sich vor, zwei Giftschlangenbisse in einer einzigen Nacht zu überleben, diesmal ohne Gegengift. Dafür brachte er sich ausreichend Immunologie bei, um sich sicherer selbst impfen zu können.
Wenn er gebissen wird oder sich Schlangengift injiziert, schütten seine B-Zellen, die Antikörperfabriken des Körpers, Tausende verschiedener Antikörper aus, um die vielen unterschiedlichen Proteine, aus denen das jeweilige Gift besteht, zu neutralisieren. Anfangs haben nur wenige Erfolg. Wie zufällige Schlüssel, die in Schlösser gesteckt werden, passen sie einfach nicht. Doch unweigerlich tun es einige. Die Entwicklung findet direkt im Blutkreislauf statt. Bei jedem Schlangenbiss produzieren Friedes B-Zellen nur jene Antikörper, die sich gegen das nun vorhandene Gift richten, während sie gleichzeitig ständig an der Verbesserung ihrer Konstruktion arbeiten. Je mehr Gift Friede injiziert, desto wirksamer werden seine Antikörper.
Die Herausforderung an seinem Ansatz besteht darin, dass das Gift jeder Art eine Kombination aus 20 bis 70 toxischen Proteinen und Enzymen ist, die auf ihre eigene, spezielle Weise töten oder verstümmeln. Um Bisse verschiedener Arten zu überleben, benötigt Friede Antikörper, die die tödlichsten Toxine im injizierten Gift – sei es von Klapperschlangen oder Kobras – unschädlich machen können. Außerdem muss er ständig eine große Anzahl dieser Antikörper in seinem Blutkreislauf haben, obwohl er zu Beginn seiner Selbstimmunisierung nicht sicher war, wie viele. Friede entschied, dass mehr besser sei, und das von ihm gewählte Verfahren erforderte eine nahezu ständige Exposition gegenüber Gift. Also bestellte er jede Menge Schlangen.
Er erklärte, warum seine Immunität nicht nur ein zweifelhafter Partytrick war, sondern Millionen von Leben retten konnte: „Was sie in San Francisco gemacht haben“, sagte er, „ist, alle meine guten Antikörper gegen Mambas, Klapperschlangen und alles mögliche zu klonen.“ Und das, fuhr er fort, sei die Grundlage für ein universelles Gegengift.
Friede entwickelte eine Art Stuntman-Persönlichkeit von nebenan, indem er Videos online stellte. Bald entdeckten ihn auch die Medien. National Geographic filmte Friede 2002 für einen Fernsehbeitrag. Der History Channel zeigte ihn in Stan Lees Superhumans, und er trat auf dem Science Channel und in mehreren YouTube-Shows auf. Außerdem wurde er in mehreren Zeitschriften vorgestellt und war regelmäßiger Gast in Podcasts und im Radio.
Im März 2017 hatte Glanville, der seine Position als leitender Wissenschaftler bei Pfizer aufgegeben hatte, um ein Start-up namens Distributed Bio zu gründen, gerade eine neuartige Methode entwickelt, um die Entwicklung neuer Medikamente zu beschleunigen. Dazu wurden Antikörper von Patienten extrahiert – Blutproteine, die Wirbeltieren zur Abwehr von Viren, Bakterien und Giftstoffen dienen. Er dachte darüber nach, diese Technik in der Krebsforschung einzusetzen. Also suchte er bei Google nach einem Melanom-Überlebenden. Er suchte nach einer Idee, gab stattdessen „Überlebender von wiederholtem Gift“ ein und fand Friede.
Zu diesem Zeitpunkt hatte Friede bereits 19 Jahre damit verbracht, Forschern bei der Entwicklung eines universellen Gegengifts zu helfen. Glanville stieß bald darauf auf einen Zeitungsartikel, der ein YouTube-Video von Friedes Lieblingstrick beschrieb. Dieser beweist seiner Aussage nach seine Immunität gegen zwei der tödlichsten Schlangen überhaupt: den Papua-Neuguinea-Taipan und die Schwarze Mamba. Friedes Immunsystem, so schien es, war in der Lage, Dutzende verschiedener Giftstoffe zu neutralisieren. Glanville fragte sich, ob er seine neue Methode zur Antikörperextraktion an Friede anwenden könnte, um ein universelles Gegengift zu entwickeln.
Glanville nahm Kontakt zu Friede auf, und kurz darauf einigten sie sich per Handschlag. Friede würde seine Antikörper liefern, Glanville seine wissenschaftlichen Erkenntnisse, und sollten sie ein Gegengift auf den Markt bringen, würden sie den Gewinn teilen.
Etwa zu der Zeit, als Glanville und Friede sich trafen, erhielt ihr Anliegen einen großen Bekanntheitsschub. Im Juni 2017 stufte die Weltgesundheitsorganisation Schlangenbisse nach intensiver Lobbyarbeit von Ärzten als vernachlässigte Tropenkrankheit ein – eine verbesserte Klassifizierung, die das Gewicht hatte, wichtige Finanzmittel freizusetzen. Dutzende Teams weltweit versuchen nun, die Ende der 1890er Jahre entwickelten Gegengifte zu verbessern.
Wie Glanville bald erfuhr, hatte keiner der Forscher, die an einem Heilmittel gegen Schlangenbisse arbeiteten, die Entwicklung eines wirklich universellen Gegengifts erwartet. Dafür wäre ein Antikörper nötig, der jedes Gift in jedem bekannten Schlangengift unschädlich macht. Doch wie Glanville auch entdeckte, haben Fortschritte in der Genomsequenzierung gezeigt, dass die zerstörerischsten Proteine aller 700 Giftschlangenarten nur 13 verschiedenen Familien angehören. „Nicht alle Gifte sind gleich schlimm. Wir müssen nur die schlimmsten heilen, um Leben zu retten“, sagt Glanville.
Wie einige andere Teams, die an einem Gegengift arbeiten, hofft Glanville, die Proteinbindungsstellen aller 13 Familien gezielt zu adressieren. Wenn er Antikörper findet, die an diese anfälligen Stellen binden, müsste ein sogenanntes Breitband-Gegengift nicht mehrere tausend verschiedene Antikörper enthalten. Eine wirksame Anzahl, so Glanville, könnte eher bei 30 liegen.
Im April 2018, etwa ein Jahr nach Beginn des Gegengiftprojekts, testeten Glanville und Ray Newland, ein junger Wissenschaftler, Friedes Blut auf sieben verschiedene Gifte. Innerhalb einer Woche konnte Newland 282 bindende Antikörper aussortieren und hatte Treffer für alle sieben Gifte, auch für solche, gegen die Friede nicht immunisiert war.
Sie hatten 282 Antikörper von Friede, die gegen ganze Gifte wirkten – und Millionen weitere, die sie nach einem noch passenderen Antikörper durchsuchten. „Tims Blut ist die beste Chance der Welt auf ein breit reaktives Gegengift“, sagt Newland.
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Friede setzt seine Suche nach einem universellen Gegengift fort. Sein Twitter-Profil finden Sie hier. LINK auf denen er Beiträge veröffentlicht und auf zwei Websites verweist: Mithros Bioscience, dessen Mitbegründer er ist, und Centivax für die er als Direktor der Herpetologie fungiert.
Mehr lesen:
- Tim Friede: Der Mann, der gegen Schlangengift immun ist: Amateurwissenschaftler fügt sich selbst Bisse zu, in einem kühnen (und sehr gefährlichen) Versuch, Impfstoffe zu entwickeln, Daily Mail, 21. Januar 2016
- Steve Ludwin: Der Mann, der gegen Schlangengift immun wurde, The Guardian, 11. Februar 2018

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Die Geschichte vom Schlangengift wurde bereits von Dr. Kaufman und anderen (z. B. Amanda Volmer) widerlegt. Er hat Recht, sie ergibt sowieso keinen Sinn. Schlangengift gelangt ins Trinkwasser, aber Haustiere sind davon nicht betroffen? Schlangengifte sind Peptide, die problemlos verdaut werden können. Bei einer Vergiftung muss das Gift injiziert werden – genau wie bei einem Schlangenbiss – um Schaden anzurichten.
https://davidicke.com/2022/04/19/the-straight-unswiveled-truth-on-snake-venom-claims-with-andrew-kaufman-m-d/
Sie sind verzweifelt und versuchen immer wieder, eine neue Fehlinformation zu verbreiten. Sie haben erkannt, dass viele von uns nicht mehr an die Keimtheorie glauben, aber sie müssen über etwas anderes reden als über Graphenoxid, selbstorganisierende Nanotechnologie und Bluetooth-Signale aussendende Menschen (MAC-Adressen).
Übrigens nutzen sie das Fuellmich-Team für dasselbe Ziel: die Verbreitung von Fehlinformationen, Halbwahrheiten und Halblügen. Beispielsweise gab der Mann zu, dass die Nutzung von Mobiltelefonen Krankheiten verursacht, betonte aber, dass 5G-Mobiltelefone nur eine halbe Wahrheit seien. ALLE Smartphones können Schaden anrichten, wie La Quinta Columna auf dem Brighteon-Kanal von Claire Edwards Uncensored demonstrierte.
Schon sehr früh verurteilte Fuellmichs Team den PCR-Test. Sie sagten, er könne auf keinen Fall als diagnostischer Test verwendet werden, um festzustellen, wer an COVID erkrankt sei.
Ihr Beitrag riecht für mich sehr nach einem Schmähartikel.
Wenn Wissenschaft nicht hinterfragt werden kann, ist sie keine Wissenschaft mehr. Es ist Propaganda. Sie wollen Menschen für die Einnahme von Ivermectin verurteilen. Ich habe recherchiert und die Beweise im Internet gefunden. Forschungsarbeiten sind im Internet verfügbar. Weltweit angesehene Ärzte werden von Mainstream-Medien und Impfstoffherstellern diffamiert. Ich werde nicht zurückstecken und IVM empfehlen.
Sie erhalten Ihr Exemplar unter https://www.ivmcures.com
Könnte die „Immunität gegen Schlangengift“ die ultimative Behandlung gegen den COVID-19-Impfstoff sein?
Ein Enzym, dessen Rolle bei schweren Entzündungen bislang noch schwer fassbar ist, könnte ein Schlüsselmechanismus für den Schweregrad von COVID-19 sein und ein neues therapeutisches Ziel zur Senkung der COVID-19-Sterblichkeit darstellen. Dies geht aus einer im Journal of Clinical Investigation veröffentlichten Studie hervor.
Forscher der University of Arizona analysierten in Zusammenarbeit mit der Stony Brook University und der Wake Forest University School of Medicine Blutproben von zwei COVID-19-Patientenkohorten und fanden heraus, dass die Zirkulation des Enzyms – sezernierte Phospholipase A2 Gruppe IIA oder sPLA2-IIA – der wichtigste Faktor bei der Vorhersage sein könnte, welche Patienten mit schwerem COVID-19 letztendlich dem Virus erliegen.
sPLA2-IIA weist Ähnlichkeiten mit einem aktiven Enzym im Klapperschlangengift auf, kommt in geringen Konzentrationen bei gesunden Menschen vor und spielt seit langem eine entscheidende Rolle bei der Abwehr bakterieller Infektionen, indem es mikrobielle Zellmembranen zerstört.
Wenn das aktivierte Enzym in hohen Konzentrationen zirkuliert, kann es die Membranen lebenswichtiger Organe „zerreißen“, sagte Floyd (Ski) Chilton, Hauptautor des Artikels und Leiter der UArizona Precision Nutrition and Wellness Initiative am College of Agriculture and Life Sciences der Universität.
„Es handelt sich um eine glockenförmige Kurve zwischen Krankheitsresistenz und Wirtstoleranz“, sagte Chilton. „Mit anderen Worten: Dieses Enzym versucht, das Virus abzutöten, wird aber ab einem bestimmten Punkt in so großen Mengen freigesetzt, dass die Entwicklung in eine wirklich schlimme Richtung geht: Es zerstört die Zellmembranen des Patienten und trägt so zu multiplem Organversagen und Tod bei.“
Zusammen mit verfügbaren klinisch getesteten sPLA2-IIA-Inhibitoren „unterstützt die Studie ein neues therapeutisches Ziel zur Reduzierung oder sogar Verhinderung der COVID-19-Mortalität“, sagte der Co-Autor der Studie, Maurizio Del Poeta, ein angesehener SUNY-Professor in der Abteilung für Mikrobiologie und Immunologie der Renaissance School of Medicine der Stony Brook University.
Zusammenarbeit im Chaos
„Die Idee, einen potenziellen Prognosefaktor bei COVID-19-Patienten zu identifizieren, stammt von Dr. Chilton“, sagte Del Poeta. „Er kontaktierte uns im vergangenen Herbst erstmals mit der Idee, Lipide und Metaboliten in Blutproben von COVID-19-Patienten zu analysieren.“
Del Poeta und sein Team sammelten gelagerte Plasmaproben und machten sich an die Arbeit, Krankenakten zu analysieren und wichtige klinische Daten von 127 Patienten aufzuspüren, die zwischen Januar und Juli 2020 an der Stony Brook University hospitalisiert waren. Eine zweite unabhängige Kohorte umfasste eine Mischung aus 154 Patientenproben, die zwischen Januar und November 2020 am Stony Brook und am Banner University Medical Center in Tucson gesammelt wurden.
„Zugegeben, es handelt sich um kleine Kohorten, aber es war eine heroische Anstrengung, sie und alle damit verbundenen klinischen Parameter unter diesen Umständen von jedem Patienten zu erhalten“, sagte Chilton. „Im Gegensatz zu den meisten Studien, die über Jahre hinweg gut geplant sind, geschah dies in Echtzeit auf der Intensivstation.“
Das Forschungsteam konnte mithilfe von Algorithmen des maschinellen Lernens Tausende von Patientendaten analysieren. Neben traditionellen Risikofaktoren wie Alter, Body-Mass-Index und Vorerkrankungen konzentrierte sich das Team auch auf biochemische Enzyme sowie den Lipidstoffwechsel der Patienten.
„In dieser Studie konnten wir Muster von Metaboliten identifizieren, die bei erkrankten Personen vorhanden waren“, sagte der leitende Studienautor Justin Snider, Assistenzprofessor am Department für Ernährung der University of Arizona. „Die gefundenen Metabolite wiesen auf eine Funktionsstörung der Zellenergie und erhöhte Werte des Enzyms sPLA2-IIA hin. Ersteres war zu erwarten, Letzteres jedoch nicht.“
Mithilfe derselben Methoden des maschinellen Lernens entwickelten die Forscher einen Entscheidungsbaum zur Vorhersage der COVID-19-Sterblichkeit. Bei den meisten gesunden Personen liegt der zirkulierende Spiegel des Enzyms sPLA2-IIA bei etwa einem halben Nanogramm pro Milliliter. Laut der Studie war COVID-19 bei 63 % der Patienten mit schwerem COVID-19 und einem sPLA2-IIA-Spiegel von 10 Nanogramm pro Milliliter oder mehr tödlich.
„Viele Patienten, die an COVID-19 gestorben sind, wiesen einige der höchsten jemals gemessenen Werte dieses Enzyms auf“, sagte Chilton, der das Enzym seit über drei Jahrzehnten erforscht.
Ein Enzym mit Biss
Die Rolle des Enzyms sPLA2-IIA ist seit einem halben Jahrhundert Gegenstand von Studien und es ist „möglicherweise das am besten untersuchte Mitglied der Phospholipase-Familie“, erklärte Chilton.
Charles McCall, leitender Forscher der Studie an der Wake Forest University, bezeichnet das Enzym als „Shredder“, da es bekanntermaßen bei schweren Entzündungsereignissen wie bakterieller Sepsis sowie hämorrhagischem und kardialem Schock auftritt.
Frühere Forschungen haben gezeigt, wie das Enzym mikrobielle Zellmembranen bei bakteriellen Infektionen zerstört, und es weist eine ähnliche genetische Abstammung wie ein Schlüsselenzym auf, das im Schlangengift vorkommt.
Das Protein „hat eine hohe Sequenzhomologie mit dem aktiven Enzym im Klapperschlangengift und kann, wie das Gift, das durch den Körper fließt, an Rezeptoren an neuromuskulären Verbindungen binden und möglicherweise die Funktion dieser Muskeln beeinträchtigen“, sagte Chilton.
„Etwa ein Drittel der Menschen entwickelt Long COVID, und viele von ihnen waren aktive Menschen, die heute keine 100 Meter mehr laufen können. Die Frage, die wir jetzt untersuchen, lautet: Wenn dieses Enzym immer noch relativ hoch und aktiv ist, könnte es für einen Teil der Long-COVID-Folgen verantwortlich sein, die wir beobachten?“
Geschichte Quelle:
Materialien bereitgestellt von der University of Arizona. Originaltext: Rosemary Brandt. Hinweis: Der Inhalt kann hinsichtlich Stil und Länge bearbeitet werden.
Journal Referenz:
Justin M. Snider, Jeehyun Karen You, Xia Wang, Ashley J. Snider, Brian Hallmark, Manja M. Zec, Michael C. Seeds, Susan Sergeant, Laurel Johnstone, Qiuming Wang, Ryan Sprissler, Tara F. Carr, Karen Lutrick, Sairam Parthasarathy, Christian Bime, Hao H. Zhang, Chiara Luberto, Richard R. Kew, Yusuf A. Hannun, Stefano Guerra, Charles E. McCall, Guang Yao, Maurizio Del Poeta, Floyd H. Chilton. Die von der Gruppe IIA sezernierte Phospholipase A2 ist mit der Pathobiologie assoziiert, die zur COVID-19-Mortalität führt. Journal of Clinical Investigation, 2021; DOI: 10.1172/JCI149236
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Universität von Arizona. „Wie Gift, das durch den Körper strömt: Forscher identifizieren Mechanismus, der die COVID-19-Sterblichkeit verursacht.“ ScienceDaily. ScienceDaily, 24. August 2021. .
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Dass Schlangengift im Wasser vorkommt, hat Dr. Kaufmann möglicherweise nicht widerlegt. Ich denke, die CDC hat genug Gift in der Wasserversorgung der Städte zurückgehalten (weshalb sie Leute haben, die „etwas“ im Wasser überwachen), um die Menschen dazu zu zwingen, medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Wenn eine Person einen PCR-Test macht und positiv auf Covid getestet wird, lässt sie sich im Vertrauen auf unsere medizinischen „Fachleute“ impfen oder geht einfach ins Krankenhaus, um das „einzige Heilmittel“, das Wundermittel Remdesivir, zu bekommen, das sie heilen kann. Sie sind also so oder so aufgeschmissen: Mit der Impfung riskieren Sie zwar, sofort zu sterben, vielleicht nicht, aber Sie werden eine sehr schwächende Krankheit haben und in etwa 2–5 Jahren sterben. Wenn Sie ins Krankenhaus gehen, dann werden Sie sterben, Punkt.