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Wie Ärzte Patienten verraten haben

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Oft wird argumentiert, dass die Ärzte allein für die Verbesserung der Lebenserwartung verantwortlich seien. Diese Verbesserungen sind jedoch in erster Linie auf bessere Lebensbedingungen und nicht auf medizinische Fortschritte zurückzuführen.

Das Folgende stammt aus „Vertrauensbruch„ von Dr. Vernon Coleman, ein Buch, das erstmals 1994, also vor 30 Jahren, veröffentlicht wurde.

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By DR. Vernon Coleman

Wer behauptet, die Ärzte seien für die Verbesserung unserer Lebenserwartung verantwortlich, übersieht die Tatsache, dass die Kindersterblichkeitsraten vom Mittelalter über die Renaissance bis in die ersten Jahrzehnte des 20. Jahrhunderts absolut erschreckend hoch waren und dass diese massiven Sterberaten unter jungen Menschen die durchschnittliche Lebenserwartung nach unten trieben.

Das Foundling Hospital in Dublin nahm zwischen 10,272 und 1775 1796 Säuglinge auf, von denen nur 45 überlebten. In Großbritannien ist die Sterberate bei Babys unter einem Jahr im letzten Jahrhundert um mehr als 85 % gesunken. Selbst bei älteren Kindern gab es dramatische Verbesserungen. 1890 starb in Großbritannien jedes vierte Kind vor seinem zehnten Geburtstag. Heute erleben 84 von 85 Kindern ihren zehnten Geburtstag. Diese Verbesserungen haben so gut wie nichts mit Ärzten oder Pharmaunternehmen zu tun, sondern sind fast ausschließlich den besseren Lebensbedingungen zu verdanken.

Im Jahr 1904 war ein Drittel aller britischen Schulkinder unterernährt. Die schlechte Ernährung führte dazu, dass Babys und Kleinkinder schwach waren und leicht Krankheiten erlagen. Ältere Kinder aus armen Familien mussten sich mit Brot und Schmalz ernähren, und viele Frauen, die viele Stunden unter schrecklichen Bedingungen arbeiten mussten, konnten ihre Babys nicht stillen. Viele von ihnen starben dann an verunreinigter Milch oder verunreinigtem Wasser.

Lässt man die Verbesserungen bei der Kindersterblichkeit außer Acht, wird deutlich, dass die Lebenserwartung der Erwachsenen in den Industrieländern sicherlich nicht in dem Maße gestiegen ist, wie Ärzte und Pharmaunternehmen üblicherweise behaupten.

Die Verbesserung der Lebenserwartung kann man nicht einmal den Impfprogrammen zuschreiben, denn die Zahlen zeigen ganz klar, dass die Sterblichkeitsraten bei so unterschiedlichen Krankheiten wie Tuberkulose, Keuchhusten und Cholera infolge der verbesserten Lebensbedingungen allesamt auf einen Bruchteil ihres früheren Niveaus gesunken waren, lange bevor die entsprechenden Impfstoffe eingeführt wurden.

Es bestehen auch berechtigte Zweifel am Wert der von den Ärzten verschriebenen Medikamente.

Würden Medikamente nur sinnvoll verschrieben und nur dann, wenn sie potenziell lebensbedrohliche Erkrankungen beeinflussen könnten, wären die mit ihrer Anwendung verbundenen Risiken akzeptabel. Doch alle Belege deuten darauf hin, dass Ärzte die mit den von ihnen eingesetzten Medikamenten verbundenen Gefahren nicht verstehen und häufig unangemessene und übermäßige Mengen verschreiben. Viele der mit Medikamentenkonsum in Zusammenhang stehenden Todesfälle sind auf Medikamente zurückzuführen, die nicht eingenommen werden mussten.

Das beste Beispiel für die moderne Tendenz zur Überverschreibung von Antibiotika ist wohl die Art und Weise, wie Antibiotika eingesetzt werden. Jedes sechste Rezept ist ein Antibiotikum, und Ärzten stehen mindestens 100 Präparate zur Auswahl. Als Antibiotika – Medikamente wie Penicillin – in den 1930er Jahren erstmals eingeführt wurden, boten sie Ärzten die Möglichkeit, infektionsverursachende Bakterien abzutöten.

Die Auswirkungen von Antibiotika wurden übertrieben dargestellt, da die meisten Krankheiten, die durch antibiotikaempfindliche Organismen verursacht werden, vor der Einführung der Antibiotika rückläufig waren.

Dennoch sind diese Medikamente zweifellos von erheblichem Nutzen. Das Problem ist, dass Ärzte zwar die Vorteile dieser Medikamente kennen (im Zweifelsfall werden sie von den Pharmaunternehmen regelmäßig daran erinnert), sich aber der Gefahren ihres unnötigen Einsatzes nicht bewusst zu sein scheinen. Zweifellos sind die meisten Antibiotika-Rezepte unnötig. Viele Patienten leiden an Virusinfektionen, die nicht auf Antibiotika ansprechen, und andere würden auch ohne Medikamente von selbst genesen.

Verschiedene unabhängige Experten, die den Einsatz von Antibiotika untersucht haben, behaupten, dass 50 bis 90 % der Antibiotika-Rezepte unnötig seien. Ärzte verschreiben zu viele Antibiotika, weil sie im Umgang mit Patienten gerne etwas unternehmen – und die meisten von ihnen können praktisch nichts anderes tun. In gewisser Weise dient ihnen die Verschreibung eines Medikaments auch als Verteidigung gegen mögliche spätere Vorwürfe der Fahrlässigkeit (nach dem Motto: Im Todesfall des Patienten ist es besser, etwas getan zu haben als nichts). Der Hauptgrund für die übermäßige Verschreibung von Antibiotika ist jedoch zweifellos die Tatsache, dass Ärzte unter dem Einfluss der Pharmakonzerne stehen. Die Hersteller der Antibiotika wollen, dass ihre Medikamente in großen Mengen verschrieben werden. Ob die Rezepte notwendig sind oder nicht, spielt für sie keine Rolle.

Die übermäßige Verschreibung von Antibiotika wäre nicht so schlimm, wenn diese Medikamente harmlos wären und ihre Anwendung keine anderen Gefahren birgt. Aber Antibiotika sind gewiss nicht harmlos. Allein Penicillin soll jährlich über 1,000 Menschen das Leben kosten, und wenn neun von zehn Verschreibungen unnötig sind, kann man davon ausgehen, dass auch neun von zehn Todesfällen unnötig sind. Der unnötige und übermäßige Einsatz von Antibiotika führt zu allergischen Reaktionen, Nebenwirkungen und einer Vielzahl schwerwiegender Komplikationen. Zudem besteht die sehr reale Gefahr, dass Ärzte durch den übermäßigen Einsatz von Antibiotika Bakterien die Entwicklung einer Resistenz gegen diese potenziell lebensrettenden Medikamente ermöglichen. Es besteht mittlerweile kein Zweifel mehr daran, dass viele unserer nützlichsten Medikamente durch den übermäßigen Einsatz an Wert verloren haben und nicht mehr wirksam sind.

Das Obige stammt aus „Vertrauensbruch' von Vernon Coleman, erstmals 1994 veröffentlicht und jetzt wieder als Taschenbuch erhältlich.

Über den Autor

DR. Vernon Coleman MB ChB DSc praktizierte zehn Jahre lang als Arzt. Er war seit über 30 Jahren hauptberuflicher Autor. Er ist Romanautor und engagierter Autor und hat viele Sachbücher geschrieben. Er hat geschrieben Bücher über 100 die in 22 Sprachen übersetzt wurden. Auf seiner Website www.vernoncoleman.com, es gibt Hunderte von Artikeln, die kostenlos gelesen werden können.

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Rhoda Wilson
Während es früher ein Hobby war, das im Schreiben von Artikeln für Wikipedia gipfelte (bis die Dinge 2020 eine drastische und unleugbare Wendung nahmen) und einigen Büchern für den privaten Konsum, bin ich seit März 2020 hauptberuflich als Forscher und Autor tätig – als Reaktion auf die globale Machtübernahme, die mit dem Auftreten von Covid-19 deutlich sichtbar wurde. Die meiste Zeit meines Lebens habe ich versucht, das Bewusstsein dafür zu schärfen, dass eine kleine Gruppe von Menschen plante, die Welt zu ihrem eigenen Vorteil zu erobern. Ich würde auf keinen Fall stillschweigend zusehen und sie einfach machen lassen, sobald sie ihren letzten Schritt getan hatten.
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Brin
Brin
2 Jahren

In meiner örtlichen Arztpraxis gingen viele Ärzte in Pension, als die Covid-Panik nachließ. Jetzt gibt es Krankenpfleger und eine neue Welle indischer Ersatzkräfte. Schade, dass unsere eigenen Leute so dumm und dumm sind, dass wir ihnen nichts anderes beibringen können, als Sozialleistungen zu beziehen und zu Hause zu vegetieren. Bin ich stolz darauf, Brite zu sein und den NHS zu haben? Seile und Laternenpfähle.

Brin
Brin
2 Jahren

Öl ist der einzige Grund für die höhere Lebenserwartung und dieser Fehler wird derzeit von den Grünen behoben.

blaue Fläche
blaue Fläche
Antwort an  Brin
2 Jahren

Der gesunde Menschenverstand bei Übergängen ist aus der Erziehungswissenschaft nicht mehr wegzudenken. Man muss selbst recherchieren, um die Dummheit zu erkennen. Ich wünschte, ich hätte nie angefangen, mit einem gesunden Menschenverstand zu untersuchen, worum es bei einem echten Übergang geht.

phil
phil
2 Jahren

Dr. Coleman sollte Pflichtlektüre in Schulen sein.

B Seidem
B Seidem
2 Jahren

Mein Arzt sagte, er würde mir bei einem positiven PCR-Test kein Ivermectin verschreiben, sondern mich an ein Beatmungsgerät anschließen und mir das leberschädigende Medikament verabreichen. Mit anderen Worten, er würde mich umbringen, um seine Zulassung zu behalten. Übrigens habe ich es bereits gegen Covid und Entzündungen eingesetzt. Der Arzt hatte fünf Covid-Impfungen und ist Sportler. Ich bin 5, WASP, Fitnessstudio-Junkie und ernähre mich gesund, mein Ruhepuls liegt bei 74.

Oswald Spenglers Geist
Oswald Spenglers Geist
Antwort an  B Seidem
2 Jahren

Sie brauchen diesen Arzt nicht!