Die britische Arzneimittel- und Gesundheitsprodukte-Zulassungsbehörde (MHRA) hat eingeräumt, dass sie einen Zirkelschluss verwendet hat und es ihr an Unterlagen mangelt, die ihre Erklärung für die hohe Anzahl von „Yellow Card“-Meldungen im Zusammenhang mit Covid-Impfungen stützen. Die Behörde behauptet, der Anstieg der Meldungen sei auf ein gesteigertes öffentliches Bewusstsein zurückzuführen, das dazu führe, dass mehr Menschen als üblich Meldungen einreichen.
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Die MHRA hatte zuvor behauptet, dass es eine große Anzahl von Yellow-Card-Berichten im Zusammenhang mit Covid-Impfungen gebe, da in der Öffentlichkeit ein hohes Bewusstsein für die Meldung der Nebenwirkungen bestehe.
In Ein neuer Artikel, Stephen Feldman hob eine Antwort auf eine Anfrage nach dem Freedom of Information Act („FoI“) hervor, die enthüllte, dass die MHRA bei dieser Behauptung einen Zirkelschluss verwendete. Am 9. Februar erklärte das FoI-Team für Sicherheit und Überwachung der MHRA:
Die Aussage der MHRA, dass das Yellow-Card-Programm und die Meldung vermuteter Nebenwirkungen in der Öffentlichkeit sehr bekannt seien, wurde aus der Anzahl der erhaltenen Yellow Cards abgeleitet, in denen vermutete Nebenwirkungen der Covid-19-Impfstoffe gemeldet wurden.
FOI 24/099, MHRA, 9. Februar 2024
Die MHRA hat zugegeben, dass sie mit dem begonnen hat, womit sie nun enden will. Sie wollte die hohe Zahl der Yellow-Card-Berichte auf das hohe öffentliche Bewusstsein zurückführen. Sie nutzte die hohe Zahl der Yellow-Card-Berichte, um zu behaupten, es gebe ein hohes öffentliches Bewusstsein, was wiederum zu einer hohen Zahl von Yellow-Card-Berichten führte – ein Zirkelschluss.
Die XNUMX. und XNUMX. Das Yellow Card-Programm der MHRA ist ein Mechanismus, über den jeder freiwillig vermutete Nebenwirkungen von Covid-Impfungen melden kann. Meldungen an das System werden als vermutete unerwünschte Arzneimittelwirkungen („UAW“) bezeichnet. Ziel ist es, frühzeitig darauf hinzuweisen, dass die Sicherheit eines Produkts möglicherweise weiterer Untersuchungen bedarf. Meldungen können für alle Arzneimittel erfolgen, einschließlich Impfstoffe, Blutfaktoren und Immunglobuline, pflanzliche Arzneimittel und homöopathische Mittel sowie alle auf dem britischen Markt erhältlichen Medizinprodukte.
Seit Januar 2023 hat die MHRA das Format der Zusammenfassung der Yellow Card-Berichterstattung überarbeitet, um den Schwerpunkt auf die Covid-„Impfstoffe“ zu legen, die ab Beginn der Auffrischungsimpfung im Herbst 2022 verabreicht wurden.
Bei der Bearbeitung der MHRA-Korrespondenz müssen wir zwei wichtige Aspekte im Auge behalten: die erschreckende Zahl der Yellow-Card-Berichte und das Ausmaß der Unterberichterstattung.
Als Reaktion auf ein FoI im Dezember 2020 erklärte das FoI-Team der Abteilung für Vigilanz und Risikomanagement von Arzneimitteln der MHRA:
Unsere bisherigen Erfahrungen mit anderen neuen Impfkampagnen zeigen, dass wir pro 1 verabreichten Dosen etwa einen Bericht über die Gelbe Karte erhalten. Daraufhin bereiten wir unsere Überwachungssysteme vor.
FOI 20/461, MHRA, 9. Dezember 2020
Bis einschließlich 23. November 2022 die MHRA „erhielt und analysierte“ 177,925 (Pfizer/BioNTech), 246,866 (Oxford/Astra Zeneca), 47,045 (Moderna), 52 (Novavax) und 2,130 (Marke nicht angegeben). Die MHRA hat insgesamt 474,018 Yellow-Card-Berichte erhalten. (Hinweis: Dies ist die Anzahl der Yellow-Card-Berichte. Ein einzelner Bericht kann mehr als ein Symptom oder eine vermutete Reaktion einer bestimmten Person enthalten.)
Laut MHRABis zum 11. September 2022 hatten 53,813,491 Personen eine Dosis und 50,762,968 eine zweite Dosis erhalten. Bis zum 23. November 2022 hatten 40,528,279 Personen mindestens eine Auffrischungsdosis erhalten. Die maximale Anzahl der Personen, die eine Covid-Impfung erhielten, lag bei 53,813,419. Die Gesamtzahl der an maximal 54 Millionen Menschen verabreichten Dosen betrug 145,104,738 Dosen.
Basierend auf der Anzahl der Personen, die einen „Impfstoff“ erhalten hatten, reichten 8 Personen pro 1,000 geimpften Personen einen Yellow-Card-Bericht ein. Basierend auf der Gesamtzahl der Dosen gab es 3 Yellow-Card-Berichte pro 1,000 Dosen.
Allerdings gab es laut MHRA bei früheren Impfkampagnen etwa einen Fall von Gelber Karte pro 1 verabreichten Dosen. Wie Stephen Feldman bemerkte, brachte dies die MHRA in eine echte Zwickmühle.
Bereits im August 2021 begann die MHRA, die hohe Zahl der Yellow-Card-Meldungen dahingehend umzudeuten, dass die Zahl um einen „unbekannten“ Betrag zu niedrig gemeldet und „durch das öffentliche Bewusstsein beeinflusst“ worden sei.
Als Reaktion auf ein FoI erklärte das FoI-Team der Abteilung für Überwachung und Risikomanagement von Arzneimitteln der MHRA:
Obwohl einige historische Studien davon ausgehen, dass nur 10 % der UAW gemeldet werden, ist die tatsächliche Rate unbekannt und variabel, da sie vom öffentlichen Bewusstsein und der Schwere des Ereignisses beeinflusst wird. Diese Schätzungen sollten nicht als Indikatoren für die Melderate von Covid-19-Impfstoffen verwendet werden, da das Yellow-Card-System und die Meldung vermuteter Reaktionen in der Öffentlichkeit sehr bekannt sind.
Die MHRA hat eine Yellow Card-Strategie eingeführt, um das Programm zu fördern und das Bewusstsein von medizinischem Fachpersonal und Patienten gleichermaßen zu schärfen … Wir haben daran gearbeitet, sicherzustellen, dass die Menschen wissen, dass sie vermutete Nebenwirkungen im Rahmen des Yellow Card-Programms melden müssen. Zusätzlich zu Social-Media-Kampagnen haben wir ein Drug Safety Update und eine Pressemitteilung herausgegeben und Informationen zur Yellow Card-Meldung in Schulungsmaterialien für medizinisches Fachpersonal integriert, damit wir neue und auftretende Nebenwirkungen schnell erkennen können. Die breite Öffentlichkeit wurde außerdem ermutigt, vermutete Nebenwirkungen des Impfstoffs der MHRA über eine Yellow Card in den jüngsten im Fernsehen übertragenen Pressekonferenzen zu melden, und Impfmaterialien weisen Einzelpersonen auf die Yellow Card-Meldestelle für das Coronavirus hin.
FOI 21/872, MHRA, 20. August 2021
Bei den schätzungsweise 10 % der von der MHRA gemeldeten UAW handelt es sich um schwerwiegende UAW. Im Mai 2019 veröffentlichte die MHRA eine Aufforderung, den Rückgang der Meldungen vermuteter UAW umzukehren. Darin hieß es:
Schätzungsweise werden nur 10 % der schwerwiegenden Reaktionen und zwischen 2 und 4 % der nicht schwerwiegenden Reaktionen gemeldet.
Gelbe Karte: Bitte helfen Sie mit, den Rückgang der Meldungen vermuteter Nebenwirkungen von Arzneimitteln umzukehren, MHRA, 17. Mai 2019
Stephen Feldman schrieb, dass es über 360,000 Verletzungen, die im Rahmen des Yellow Card-Programms als schwerwiegend eingestuft wurden„Das stellte [für die MHRA] ein Problem dar“, sagte er.
Wir haben die Gesamtzahl der gemeldeten schwerwiegenden Nebenwirkungen nicht überprüft, aber um die Genauigkeit der von Feldman zitierten Zahl zu beurteilen, finden Sie unten eine Grafik mit den Angaben zu „schwerwiegend“ und „schwerwiegend mit tödlichem Ausgang“ allein für den Covid-„Impfstoff“ von Pfizer/BioNTech.

abgerufen am 11. März 2024
Wenn 90 schwerwiegende Nebenwirkungen im Rahmen des Yellow Card-Programms gemeldet wurden und diese Zahl nur 360,000 % der schwerwiegenden Nebenwirkungen ausmacht, könnten aufgrund der 10-prozentigen Untererfassung etwa 3.6 Millionen schwerwiegende Nebenwirkungen tatsächlich auf Covid-„Impfstoffe“ zurückzuführen sein.
Um zu vermeiden, dass die 360,000 gemeldeten schwerwiegenden Nebenwirkungen ihren Schätzungen zufolge auf 3.6 Millionen schwerwiegende Nebenwirkungen hindeuten könnten, argumentierte die MHRA damit, dass die gemeldete Zahl für Covid-Impfstoffe aufgrund des hohen öffentlichen Bewusstseins und der Meldung vermuteter Reaktionen hoch sei.
„Der MHRA zufolge wurden nicht so viele Menschen verletzt, es wurden lediglich mehr Fälle gemeldet“, schrieb Stephen Feldman.
Unglücklicherweise für die MHRA hat ihre Antwort vom 9. Februar 2024 auf FOI 24/099 gezeigt, dass ihre Entschuldigung fehlerhaft ist.
Beginnen wir mit einem Zitat aus einer früheren Antwort der MHRA an Dr. Tess Lawrie: das angeforderte FoI:
Was Ihre Punkte zur Unterberichterstattung in Pharmakovigilanzdaten betrifft, so ist die Melderate für UAW variabel und kann von einer Vielzahl von Faktoren abhängen. Diese Schätzungen sollten nicht als Indikatoren für die Melderate für Covid-19-Impfstoffe verwendet werden, da das Yellow-Card-System und die Meldung vermuteter Nebenwirkungen in der Öffentlichkeit sehr bekannt sind. [Zitat aus einer früheren Antwort von Dr. June Raine, Chief Executive Officer der MHRA, an Dr. Tess Lawrie vom 22. Juli 2021]
Wenn die MHRA behauptet, dass „das Yellow Card-System und die Meldung vermuteter Reaktionen in der Öffentlichkeit sehr bekannt sind“, legen Sie bitte die Beweise vor, die der MHRA zum Zeitpunkt des Schreibens (bis zum 22. Juli 2021) zur Untermauerung dieser Behauptung zur Verfügung standen.
FOI 24/099, MHRA, 9. Februar 2024
Die MHRA antwortete:
Die MHRA verfügt über kein spezifisches Dokument zur Offenlegung, das als Antwort auf diese Anfrage bereitgestellt werden könnte. Die Aussage der MHRA, dass das Yellow-Card-System und die Meldung vermuteter Reaktionen in der Öffentlichkeit sehr bekannt seien, wurde aus der Anzahl der erhaltenen Yellow Cards abgeleitet, in denen vermutete Nebenwirkungen der Covid-19-Impfstoffe gemeldet wurden.
FOI 24/099, MHRA, 9. Februar 2024
Die MHRA verfügt über keine Dokumentation zur Unterstützung ihrer Behauptung, da die MHRA einfach gefolgert Eine hohe Berichterstattung aufgrund des hohen öffentlichen Bewusstseins, das wiederum die Ursache für die hohe Berichterstattung war. Wie wir zu Beginn dieses Artikels sagten, handelt es sich um einen Zirkelschluss. Die MHRA hat zugegeben, dass sie mit dem begonnen hat, womit sie enden will.
Nach Meinung von Stephen Feldman, „Das hohe öffentliche Bewusstsein und die Meldung vermuteter Reaktionen waren keine Annahme, sondern bewusst gewählt. Ihre Darstellung ist nun widerlegt. Es ist an der Zeit, die MHRA und ihre Mitarbeiter zur Rechenschaft zu ziehen.“
Wir könnten hinzufügen: Wie zum Teufel konnten sie glauben, dass sie damit durchkommen würden?
Du kannst lesen Stephen FeldmanDen Artikel von finden Sie HIER.
Ausgewähltes Bild: June Raine wurde in Neujahrsehrungen zum DBE ernannt, Universität Oxford (rechts)

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wer braucht schon Statistiken, folgt einfach seiner Nase und Intuition:
War gestern wieder einmal auf der Beerdigung eines Freundes, eines 58-jährigen Bergsteigers, der topfit war, jede Woche den Snowdon bestieg, zweimal den Mont Blanc bestieg, jede Woche kilometerweit gelaufen ist, bei der Arbeit einen schweren Schlaganfall erlitten hat und zwei Wochen später gestorben ist. Bei der Beerdigung habe ich niemanden die Impfung erwähnen hören (die Leute haben Angst, als Impfgegner bezeichnet zu werden).
Heute war ich bei einem anderen Nachbarn, der einen wiederkehrenden Krebs hatte, der zuvor geheilt wurde, obwohl er über 80 war, während bei der Nachbarin gerade Krebs im Endstadium diagnostiziert wurde. Sie ging mit Rückenschmerzen zum Arzt – es waren Schmerzen in ihren Nieren, ihrer Wirbelsäule und ihrem Gehirn, und sie konnten nichts für sie tun.
Ich habe den Überblick über die Anzahl der Freunde verloren, die ich in den letzten zwei Jahren verloren habe. Im vergangenen Mai war ich auf sechs Beerdigungen, von denen zwei im selben Krematorium im Abstand von einer Stunde stattfanden.
Das Krematorium war gestern wie eine Durchfahrt, der nächste Leichenwagen wartete mit offener Heckklappe und teilweise herausgeschobenem Sarg darauf, dass wir alle den vorherigen Gottesdienst verließen, sie rammen sie durch!
Zirkelschlüsse haben logisches Denken abgelöst, und je häufiger dies geschieht, desto größer ist der Konsens derer, die einer Meinung sind. Zirkelschlüsse sind weder wissenschaftlich noch logisch. In der historischen Forschung wird er verwendet. David Irving wies vor 30 Jahren darauf hin, dass nur Gespräche mit Leuten, die nach dem Zweiten Weltkrieg ganz oben auf der Liste standen, der Wahrheit näher kämen, und nicht ein geschlossener Kreis von Akademikern, die sich auf Konsens einigten. Wir brauchen wenige Akademiker und nur die Wahrheit, auch wenn es unbequem ist.
Das ist eine interessante und meines Erachtens richtige Aussage von Irving, aber ich glaube, es gibt ein paar Tippfehler?
Leider passieren heutzutage häufig Tippfehler, und wenn die Bearbeitung nicht klappt, bleiben sie bestehen. Ich lebe seit 88 Jahren mit meinem Enkel zusammen. Derzeit habe ich ein winziges Zimmer und hoffe, nach der Renovierung bald in mein normales Zuhause zurückkehren zu können.
das Komma vor dem „und“ ist nicht nötig, Oma. Dir sind schon wieder die Zähne ausgefallen.
Mit dem Komma hast du recht! Die Zähne?
Eine Verletzung ist eine Verletzung. Ein größeres öffentliches Bewusstsein ist nicht die Ursache für die gemeldeten Verletzungen. Es trägt zwar dazu bei, dass ein größerer Anteil der bestehenden Verletzungen gemeldet wird, ändert aber nichts an der Tatsache, dass die überwiegende Mehrheit der Verletzungen nie gemeldet wird und die Zahl weit höher ist, als das Gelbe-Karte-System vermuten lässt.
Zirkelschluss = kriminelle Vertuschung
Ständig den gleichen Schwachsinn und die gleichen Lügen wiederholen!