In einem kürzlich erschienenen Artikel, der die Auswertung von Daten aus 50 Jahren beleuchtet, erläutert Dr. Tom Jefferson, warum Grippefälle selten sind, Komplikationen durch Grippe sehr selten sind und es keine Todesfälle durch Grippe gibt. „Impfstoffe haben gegen ein relativ seltenes, bewegliches Ziel wie die Grippe keine Chance“, sagte er.
Dr. Jefferson hat veröffentlicht:Die Dot-Serie' von Artikeln auf der Substack-Seite 'Vertrauen Sie den Beweisen‘. Die Dot-Serie Das Projekt begann als Download-Projekt zur Veröffentlichung von Arbeiten von Dr. Jefferson und seinen Kollegen zu Grippeimpfstoffen. Es erhielt umfangreiches Feedback. Infolgedessen entwickelte sich die Serie zu einer Zusammenfassung der Hintergründe von vier Cochrane-Reviews, die die schlechte Wirksamkeit von Grippeimpfstoffen belegen.
Zunächst wischten die Entscheidungsträger Cochrane und sein systematische Reviews die Ergebnisse der medizinischen Forschung zusammenzufassen und zu interpretieren. In den 2000er Jahren war Cochrane jedoch zu angesehen, um es zu ignorieren.
In den Jahren 2008 und 2009 überprüften Dr. Jefferson und seine Kollegen die Beweise, die die Weltgesundheitsorganisation, die US-amerikanischen Zentren für Seuchenkontrolle und -prävention („CDC“) und „die Allmächtigen“ für ihre Grippeimpfstoffempfehlungen verwendeten. Die Überprüfung dieser Beweise ist zum Schwerpunkt von geworden Die Dot-Serie.
Der erste Artikel dieses speziellen Exposés trägt den Titel „Die Punkte verbinden'. Leider ist es hinter einer Paywall und zum Lesen ist ein Abonnement erforderlich.
Im zweiten Artikel heißt es:Mehr Punkte verbinden' Vertrauen Sie den Beweisen bemerkte: „US-Ermittler des Informed Consent Action Network (ICH KANN) veröffentlichte kürzlich private E-Mail-Korrespondenz, die das Ausmaß der Täuschung offenlegt. Die E-Mails wurden verfügbar gemacht"
„Die E-Mails zeigen, dass man selbst sehr großen und bekannten Institutionen nicht trauen kann, da sie Teil der Pandemie-Industrie sind. Aber das ist keine neue Geschichte, und wir werden zeigen, warum uns das schon 2008 klar wurde.“ Dr. Jefferson schrieb.
Im Folgenden finden Sie den dritten Teil, der die „Beweise“ enthüllt, die für die Empfehlung jährlicher Grippeimpfungen herangezogen werden. „Ich bitte alle, denen eine Grippeimpfung angeboten wurde oder wird, den Inhalt dieses Beitrags zu berücksichtigen, bevor sie entscheiden, ob sie die Impfung annehmen“, begann Dr. Jefferson seinen Artikel.
Und er kam zu dem Schluss: „Die Grippe ist selten … Interventionen gegen die Bevölkerung, wie etwa inaktivierte Impfstoffe, haben gegen ein relativ seltenes, bewegliches Ziel wie die Grippe keine Chance.“
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Übertreibung der Grippebedrohung; Überlegungen eines langjährigen Cochrane-Gutachters
Ich bitte alle, denen eine Grippe-Impfung angeboten wurde oder wird, den Inhalt dieses Beitrags bei ihrer Entscheidung zur Annahme zu berücksichtigen.
Wir haben Beiträge veröffentlicht, die Beweise dafür liefern, dass die Grippegefahr übertrieben dargestellt wurde, siehe: Das F-Wort noch einmal betrachten, Trust the Evidence, 1. Februar 2023 (hinter einer Paywall).
Die US-Behörden wussten, dass im Grunde genommen Betrug vorlag, und sie taten ihr Möglichstes, um sich gegenseitig zu verteidigen und den Schwindel zu vertuschen, siehe: Mehr Punkte verbinden, Trust the Evidence, 23. Oktober 2024.
Hier ist der erste Teil der Geschichte, warum ich dies seit mindestens 25 Jahren vermutet und dann gewusst habe
Mitte der 1990er Jahre, als die Cochrane Collaboration gerade begann, begannen einige von uns in der Acute Respiratory Infection Group, Protokolle für Cochrane Reviews zu den Themen zu schreiben, die uns interessierten (Cochrane war damals eine von der Basis aus ehrenamtlich betriebene Organisation).
In meinem Fall ging es um Grippe und andere Atemwegserreger. Wir haben also Protokolle verfasst und Berichte über die Auswirkungen (Wirksamkeit und Schäden) von Grippeimpfstoffen (alle Arten von inaktivierten und abgeschwächten Lebendimpfstoffen) auf Kinder, Erwachsene, Asthmatiker, ältere Menschen und deren Pflegekräfte veröffentlicht.
Wir haben zunächst nur randomisierte kontrollierte Studien untersucht und sind dann dem Druck nachgegeben, auch Beobachtungsdaten einzubeziehen. Letztere wurden schnell wieder verworfen, um unsere geistige Gesundheit zu bewahren. Denn Beobachtungsdaten sagten in diesem Fall alles, und das Gegenteil ist der Fall – keine neue Geschichte.
Ich wurde schließlich aus der Asthmatiker-Bewertung rausgeschmissen, aber die anderen vier wurden ständig aktualisiert, bis wir erkannten, dass es keinen Sinn mehr hatte, weiterzumachen, und 3 der Bewertungen wurden stabilisiert (keine weiteren Updates). Die drei stabilisierten Bewertungen sind:
1. Demicheli V, Jefferson T, et al. Impfstoffe zur Vorbeugung von Grippe bei gesunden Erwachsenen. 2018
2. Jefferson T, Rivetti et al. Impfstoffe zur Vorbeugung von Grippe bei gesunden Kindern. 2018
3. Demicheli V, Jefferson T et al. Impfstoffe zur Vorbeugung der Grippe bei älteren Menschen. 2018
Die vierte Überprüfung wird derzeit aktualisiert:
4. Thomas RE, Jefferson T, et al. Grippeimpfung für medizinisches Personal, das Menschen ab 60 Jahren in Langzeitpflegeeinrichtungen betreut.
Die Berichte wurden mehrere tausend Mal zitiert und noch viel öfter gelesen. Sie enthalten Daten aus 105 (echten) placebokontrollierten Studien mit über 100,000 Teilnehmern.
Das ist also der Hintergrund. An diesem Punkt werden Sie sich fragen: Na und?
Das „Na und?“ ist, dass randomisierte (echte) Placebo-kontrollierte Studien eine gute Vorstellung von der Influenza-Inzidenz vermitteln (in den älteren Studien durch einen Anstieg der Antikörpertiter und/oder ein positives Viruskulturisolat). Wenn Sie die Daten zusammenfassen, betrachten Sie nicht eine Studie oder einen Datensatz; Sie betrachten mehrere Datensätze, die auf dem Höhepunkt der „Winterkrisen“-Saison beobachtet und aufgezeichnet wurden. Bei der Untersuchung mit gesunden Erwachsenen wurden in der Placebogruppe 465 Fälle von 18,593 Teilnehmern erfasst. 97.5 % der Personen mit Symptomen waren also nicht durch Influenza verursacht. Keine Studie konnte Todesfälle feststellen, Krankenhausaufenthalte waren relativ selten. Die Studien umfassten Daten aus 50 Jahren, wir hatten also alle Höhen, Tiefen und Vielleichts und sogar zwei Grippepandemien.
Studien sind Untersuchungen, bei denen Forscher die Vorgänge kontrollieren, verifizieren und weiterverfolgen können. Die Inzidenz im Placeboarm ist für ein genaues Bild des Geschehens unerlässlich. Modelle sind nicht erforderlich. Als wir uns die verifizierten Grippetodesfälle im Placeboarm ansahen, stellten wir fest, dass die Zahl der Fälle im Hunderterbereich lag. Komplikationen waren sehr selten; bei den Todesfällen fanden wir nichts – jedenfalls nicht die von der CDC vorgelegten Zahlen, die nicht einmal Anthony Fauci glaubte. Und das passt zu den Daten, die wir im Artikel gezeigt haben.Mehr Punkte verbinden'Und'Das F-Wort noch einmal betrachten'.
Grippe ist also selten, viele weitere Erreger, die dieselben Anzeichen und Symptome hervorrufen, werden unter dem schrecklichen Begriff „Grippe“ zusammengefasst, und bevölkerungspolitische Maßnahmen wie inaktivierte Impfstoffe haben gegen ein relativ seltenes, bewegliches Ziel wie Grippe keine Chance. Sie sehen also, meine Mama hatte recht, als sie immer zu mir sagte: „Tommy, Liebling, benutze nie das F-Wort.“
In den nächsten Beiträgen Vertrauen Sie den Beweisen wird erklären, wie und warum die Aufblähung der Bedrohung wesentlich dazu beiträgt, unethische Gremien wie die CDC und die britische Health Security Agency („UKHSA“) am Laufen zu halten (ich erwähne diese beiden, aber sie sind alle dabei) und einige irreführende Aussagen und Richtlinien analysieren, die auf trügerischen und aufgeblähten Daten basieren.
Dieser Beitrag wurde von einem alten Knacker geschrieben, der seit drei Jahrzehnten daran arbeitet und hofft, dass der Inhalt von Beiträgen wie diesen sein Vermächtnis bleiben wird.
Andere relevante Arbeiten
- Jefferson T, Di Pietrantonj C, Debalini MG, Rivetti A, Demicheli V. Zusammenhang zwischen Studienqualität, Übereinstimmung, Kernaussage, Finanzierung und Wirkung in Studien zu Grippeimpfstoffen: systematische Übersicht BMJ 2009; 338 :b354 doi:10.1136/bmj.b354
- Jefferson T. Grippeimpfung: Politik versus Beweise BMJ 2006; 333:912 doi:10.1136/bmj.38995.531701.80
- Jefferson T, Di Pietrantonj C, Debalini MG, Rivetti A, Demicheli V. Inaktivierte Grippeimpfstoffe: Methoden, Richtlinien und Politik. J Clin Epidemiol. 2009 Jul;62(7):677-86. doi: 10.1016/j.jclinepi.2008.07.001. Epub 2009 Jan 4. PMID: 19124222.
- Doshi P. Sind die Grippe-Todeszahlen in den USA mehr PR als Wissenschaft? BMJ. 2005. Dezember 10;331(7529):1412.
- Doshi P. Grippe: Impfstoffe durch die Vermarktung von Krankheiten vermarkten BMJ 2013; 346:f3037 doi:10.1136/bmj.f3037
Über den Autor
Tom Jefferson ist klinischer Epidemiologe und Senior Associate Tutor an der Universität Oxford. Zusammen mit Professor Carl Heneghanveröffentlicht er Artikel auf einer Substack-Seite mit dem Titel „Vertrauen Sie den Beweisen'.

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Es sind wieder die Impfstoffe. Die Impfstoffe töten.
https://www.rumormillnews.com/cgi-bin/forum.cgi?read=247818
Graphenoxid ist der Hauptkiller in C19-Flüssigkeit.
https://www.thetruthseeker.co.uk/?p=178291
Diese Ärzte versuchten, die Wahrheit ans Licht zu bringen und starben für uns.
Bei der sogenannten „jährlichen Grippe“ handelt es sich wahrscheinlich um einen natürlichen Entgiftungsprozess unseres Körpers, der durch die Kombination aus Toxizität und niedrigem Vitamin-D-Spiegel in Gang gesetzt wird. Seit ich begonnen habe, meinen Vitamin-D-Spiegel das ganze Jahr über im Auge zu behalten, hatte ich seit zehn Jahren keine Erkältung mehr und definitiv keine jährliche Grippe, auch bekannt als Covid-19.
stimme voll zu
Ich würde die sogenannte Grippe begrüßen, da mein Körper entgiftet und sich selbst heilt. Kein Virus oder etwas, das man sich einfängt, sondern ein Selbstheilungsmechanismus. Ja, es ist unangenehm, aber sehr notwendig.
Hallo David, wenn Sie sowohl eine Grippe als auch eine Entgiftung erlebt haben, kennen Sie den Unterschied.
Soweit ich mich erinnern kann, hatte ich in meinem Leben nur zweimal Grippe (wobei ich sagen würde, dass es sich bei dem einen Fall nicht um eine Grippe, sondern um einen Magen-Darm-Virus handelte, der unter dem Oberbegriff „Magen-Darm-Grippe“ zusammengefasst und behandelt wurde). Das einzige Mal, dass ich Grippe hatte, glaube ich, war 2009 – damals hatte ich keine Ahnung, dass eine gefälschte Schweinegrippe-Pandemie ausgerufen worden war, aber ich hörte Jahre später von der Schweinegrippe-„Pandemie“ und fragte mich im Nachhinein, ob es irgendwie damit zusammenhängt.
Ich habe mich auch einige Male freiwillig einer Entgiftungskur unterzogen.
Aus eigener Erfahrung kann ich Ihnen versichern, dass es sich bei einer Grippe nicht um eine Entgiftung des Körpers handelt. Die Symptome einer Entgiftung ähneln eher einer leichten, ein- bis dreitägigen Erkältung, sind aber nicht unbedingt dieselben.
Ich neige zu der Ansicht, dass die meisten nicht pathogenen saisonalen Erkältungen und Grippen auf einen Mangel an etwas zurückzuführen sind – z. B. natürlichem Sonnenlicht, Vitamin D usw., genauso wie Vitamin-C-Mangel Skorbut verursacht. Ich glaube auch, dass manche Husten-, Nies- und Erkältungssymptome mit einer Reaktion unseres Körpers auf Substanzen in unserer Umwelt (z. B. Chemikalien, einschließlich solcher, die in den Himmel gesprüht werden) verwechselt werden. Dies ist keine Entgiftung, sondern die Abwehr unseres Körpers, der verhindert, dass potenziell schädliche Schadstoffe in unseren Körper gelangen und Schaden anrichten. Beispielsweise husten wir, damit die Chemikalien nicht in unserer Lunge verbleiben und Schaden anrichten.
Was können Sie uns aus Ihrer persönlichen Erfahrung versichern, dass die Grippe verursacht wird? Aus meiner persönlichen Erfahrung als Biomediziner mit über 30 Jahren Erfahrung kann ich Ihnen versichern, dass „Ein Anstieg der Antikörpertiter und/oder ein viruspositives Kulturisolat“ beweist in keiner Weise die Existenz eines Virus.
Hallo Sam, habe ich etwas über „einen Anstieg der Antikörpertiter und/oder ein viruspositives Kulturisolat“ gesagt?
Ich habe Sie in der Vergangenheit (vor Jahren) gebeten, einen Link bereitzustellen, der Ihre Identitätsangaben belegt. Sie behaupteten, wissenschaftliche Arbeiten verfasst zu haben (ich glaube, Sie behaupteten einmal, ein „veröffentlichter Wissenschaftler“ zu sein, was darauf hindeutet, dass diese Arbeiten in einer wissenschaftlichen Zeitschrift veröffentlicht wurden). Daher hätte diese Bitte relativ einfach zu erfüllen sein sollen. Aber Sie haben nicht geantwortet. Und soweit ich weiß, haben Sie bis heute keine Beweise für Ihre Behauptungen vorgelegt, außer einer Erwähnung einer neu gegründeten politischen Gruppe.
Eine schnelle Suche im Internet liefert nur einen Simon Lee in Großbritannien, einen Dozenten an der Universität Hull (obwohl es implizit einen anderen Simon Lee gibt, der eine Kunstgalerie besitzt). Ich habe dies als Sie abgetan, aber da in den Suchergebnissen kein anderer Simon Lee angezeigt wird, muss ich zumindest fragen: Sind Sie das?
https://www.hull.ac.uk/staff-directory/simon-lee
Interessant ist auch, dass Sie, wenn ich mich recht erinnere, behauptet haben, ehemalige Krankenschwester beim NHS zu sein (20 oder 30 Jahre lang, wenn ich mich recht erinnere). Das war mindestens ein Jahr, bevor Sie sich als Biomedizinerin ausgaben (und nicht lange, nachdem Sie einen Kommentar in der Art von „Ich verdiene, was ich bekomme“ zur Unterstützung eines Profils abgegeben hatten, das mir unter einem meiner Artikel auf besonders abscheuliche Weise mit dem Tod drohte). Obwohl sich die Tätigkeit als Krankenschwester beim NHS und als Biomedizinerin nicht gegenseitig ausschließen, sollte es eigentlich das eine oder das andere sein. Deshalb habe ich Sie gebeten, einen Link zu Ihrer Identität bereitzustellen. Ich halte einige Ihrer Kommentare auch nicht für normales Verhalten für eine Krankenschwester oder eine Wissenschaftlerin, aber ich schätze, diese Titel schließen Menschen aller Art ein. Es gibt gute Krankenschwestern und Wissenschaftler und es gibt schlechte Krankenschwestern und Wissenschaftler und alles dazwischen.
Ich warte immer noch und wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir einen Link zu einer Website (natürlich nicht zu einer politischen Partei) oder zu veröffentlichten wissenschaftlichen Arbeiten zur Verfügung stellen würden, damit ich selbst beurteilen kann, wer Sie sind.
Der Autor des von Ihnen veröffentlichten Artikels bezeichnete „einen Anstieg der Antikörpertiter und/oder ein positives Viruskulturisolat“ als Beweis für ein Grippevirus. Sie achten stets darauf, nur die Arbeiten von Leuten zu teilen, die sich nicht mit Virologie auskennen, während Sie all die hochqualifizierten Personen ignorieren, die die Virologie widerlegt haben. Das liegt daran, dass Sie die lächerliche Überzeugung vertreten, dass diejenigen von uns, die die Pseudowissenschaft der Virologie entlarven, Teil einer psychologischen Operation sind.
Als Sie mich in der Vergangenheit gebeten haben, einen Link zur Bestätigung meiner Identität bereitzustellen, habe ich einen Link zu meinem ResearchGate-Profil bereitgestellt, den Sie einfach ignoriert haben. Mein ResearchGate-Profil bestätigt meine Veröffentlichungen in Peer-Review-Zeitschriften mit hohem Impact-Faktor.
Ich bin nicht der Simon Lee aus Hull. Ich habe nie behauptet, eine ehemalige NHS-Krankenschwester gewesen zu sein. Ich bin eine ehemalige NHS-Biomedizinerin und habe diagnostische Tests durchgeführt, darunter auch Virologie. Seitdem habe ich an mehreren Universitäten in Großbritannien biomedizinische Forschung betrieben.
Ich würde Ihnen niemals mit Gewalt drohen und ich würde auch niemals jemanden dabei unterstützen. Sie verwechseln mich mit jemand anderem (anscheinend mehreren anderen Leuten).
Sam, Sie sagen: „Als Sie mich in der Vergangenheit gebeten haben, einen Link zur Bestätigung meiner Identität bereitzustellen, habe ich einen Link zu meinem ResearchGate-Profil bereitgestellt, den Sie einfach ignoriert haben.“
Es würde mich überraschen, wenn das der Fall wäre, da ich monatelang gezielt danach Ausschau gehalten habe. Könnten Sie es unter diesem Kommentar erneut posten?
Vielen Dank.
Sind Sie der Simon Lee von der Universität Hull? Ein einfaches „Ja“ oder „Nein“ ist die Antwort, die ich erwarte.
PS: Wenn Sie meinen Kommentar gelesen haben – Sie haben mir nicht mit Gewalt gedroht, sondern einem anderen Profil zugestimmt, das dies tat. Sie haben deutlich gemacht, dass Sie mit denen befreundet sind, die mir Böses wünschen. Das vergisst man nicht so schnell, zumal mehrere Kommentare von Ihnen an mich im Laufe der Jahre kaum eine Abschwächung oder besser noch eine Umkehr Ihrer Absichten gezeigt haben. Warum, glauben Sie, lösche ich ständig Ihre Kommentare, die Anzeichen verbaler Beleidigungen mir gegenüber enthalten? Ich warne Sie, dass ich weiterhin alle Ihre Kommentare löschen werde, die mich oder The Expose persönlich angreifen. Das habe ich Ihnen bereits gesagt.
Was die politische Partei betrifft, die Sie beraten, habe ich alle, die ich kenne, aufgrund Ihres Online-Verhaltens davor gewarnt, sich von ihr fernzuhalten. Wenn Sie die typische Haltung der Partei vertreten, dann ist diese Partei nicht zu unterstützen. Es handelt sich um einen Fall von Sippenhaft.
Ich habe definitiv einen Link zu meinem ResearchGate-Profil angegeben. Ich werde ihn am Ende dieser Nachricht noch einmal angeben, aber Kommentare mit Links werden oft automatisch blockiert.
Ich habe 21 Publikationen in Fachzeitschriften mit Peer-Review veröffentlicht, darunter Nature Genetics, eine der Zeitschriften mit dem höchsten Impact Factor weltweit. Diese Publikationen wurden 4,905 Mal von anderen Forschern in ihren Peer-Review-Publikationen zitiert. Mein Forschungsinteresse ist höher als das von 97 % der ResearchGate-Mitglieder.
„Ich bin nicht der Simon Lee aus Hull“ klingt für mich wie ein einfaches Nein. Ich komme aus Nottingham.
Ich bin mit niemandem befreundet, der Ihnen Böses wünscht, und ich wünsche Ihnen auch nichts Böses. Ich bin mit Ihrer Haltung zu Viren und Ihrer Neigung, Menschen zu zensieren, die anderer Meinung sind, überhaupt nicht einverstanden. Ich habe Sie nie verbal beleidigt oder persönlich angegriffen. Ich habe Sie und The Expose hinsichtlich Ihrer redaktionellen Haltung zu Viren kritisiert. Dies steht im krassen Gegensatz zu Dr. Vernon Coleman (den Sie eindeutig unterstützen), der oft verbal über Menschen herzieht, die den pseudowissenschaftlichen Charakter der Virologie verstehen.
https://www.researchgate.net/profile/Simon-Lee-11
Sam, das ist das erste Mal – ich wiederhole, das erste Mal –, dass du einen Link angibst. Es hat fast zwei Jahre gedauert, aber danke. Ich werde ihn mir genauer ansehen, wenn ich Zeit finde.
Kritisch zu sein ist eine Sache – aber Ihre Kommentare waren in mehreren Fällen nicht „kritisch“, und das wissen Sie. Ich wiederhole es noch einmal, da ich es im Laufe der Jahre schon mehrmals mit Ihnen tun musste: Ich werde Ihre Kommentare löschen, wenn Sie Drohungen aussprechen, Sie persönlich angreifen oder beleidigend werden.
Der einfachste Weg, das Löschen Ihrer Kommentare zu verhindern, besteht darin, das zu tun, was jeder Wissenschaftler (und jeder vernünftige Mensch) tun sollte: Diskutieren oder kommentieren Sie über das Thema des Artikels, zu dem Sie kommentieren, anstatt persönliche Angriffe zu starten, um Punkte zu sammeln. Wenn Sie berechtigte Kommentare abgeben möchten, sollte Ihnen das leicht fallen.
Dies ist das zweite Mal – ich wiederhole: das zweite Mal –, dass ich einen Link bereitgestellt habe. Sie löschen häufig Kommentare, die keine Drohungen, persönlichen Angriffe oder Beleidigungen enthalten, und das wissen Sie. Ich habe kein Interesse daran, Punkte zu sammeln, aber Ihr unhaltbarer Glaube an die Virologie muss hinterfragt werden, weil Sie die Menschen in die Irre führen.
Sam, vermeide persönliche Angriffe. Wenn du berechtigte Kommentare hast, sollte dir das leichtfallen. Wenn du dich aber auf mich oder jemand anderen persönlich stürzen musst, weißt du, dass du die Debatte bereits verloren hast, weil die von dir vorgebrachten „Fakten“ nicht überzeugend genug sind, um für sich selbst zu stehen. Wenn du das nicht siehst, bist du nur dem Namen nach ein Wissenschaftler, wie so viele heutzutage.
https://www.rumormillnews.com/cgi-bin/forum.cgi?read=247818
https://www.cdc.gov/radiation-emergencies/signs-symptoms/index.html eine andere Perspektive ..
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33064832/ Strahlenvergiftung