Dr. Vernon Coleman teilt mit uns einen Auszug aus einem Buch, das er vor fast 50 Jahren erstmals veröffentlichte.
In den 1970er Jahren wurden zwischen 10 und 15 Prozent der Patienten aufgrund von Nebenwirkungen verschriebener Medikamente ins Krankenhaus eingeliefert. „Auch wenn das Bewusstsein für die Gefahren zunimmt, kommt es immer noch zu einem besorgniserregenden Missbrauch von Medikamenten“, schrieb er 1975.
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Der folgende Artikel stammt aus Vernon Colemans erstem Buch `Die Medizinmänner„, das erstmals 1975 veröffentlicht wurde und nun als Taschenbuch neu aufgelegt wurde. (Um ein Exemplar zu kaufen, klicken Sie HIER.)
Selbst unter relativ konstanter ärztlicher Aufsicht birgt die Einnahme von Medikamenten Gefahren. Dr. Hurwitz und Dr. Wade schreiben in der British Medical Journal 1969 stellte eine Studie nach intensiver Überwachung von Medikamentennebenwirkungen in Krankenhäusern fest, dass von 1,268 Patienten 10.2 Prozent Nebenwirkungen aufwiesen, die meisten davon schwerwiegend. Untersuchungen an einem Universitätskrankenhaus in Ontario hatten zuvor Reaktionen zwischen 11 und 15 Prozent auf den medizinischen Stationen gezeigt, selbst wenn nur dokumentierte Reaktionen gezählt wurden. Eine andere Untersuchung ergab, dass der Krankenhausaufenthalt jedes fünften Patienten in einem Universitätskrankenhaus durch eine Krankheit oder einen medizinischen Verlauf erschwert wurde, wobei die meisten dieser Störungen mit der Einnahme von Medikamenten zusammenhingen. Natürlich starben einige der betroffenen Patienten.
Eine Studie am Johns Hopkins Hospital in Baltimore hat gezeigt, dass Krankenhauspatienten durchschnittlich fünfzehn Medikamente erhielten. Die Mindestzahl der verabreichten Medikamente lag bei sechs, die Höchstzahl bei 15. Die Verwendung so vieler Medikamente macht Wechselwirkungen wahrscheinlicher. Professor Girdwood, Professor für Therapeutik an der Universität Edinburgh, erklärt: „Es ist nicht ungewöhnlich, dass in Krankenhäusern etwa XNUMX Prozent der Patienten entweder mit einer unerwünschten Arzneimittelwirkung eingeliefert wurden oder im Krankenhaus eine solche entwickeln.“ Andere Experten gehen davon aus, dass bis zu einem Drittel der Krankenhauspatienten unter Arzneimittelreaktionen leiden. Einem Experten der amerikanischen Gesundheitsbehörde FDA zufolge werden bis zu einem Siebtel aller Krankenhaustage mit der Behandlung von Patienten verbracht, die an einer Arzneimittelvergiftung leiden. Es wird sogar gesagt, dass bei fast allen Erkrankungen im Krankenhaus davon ausgegangen werden sollte, dass zumindest einige der Symptome medikamentenbedingt sind – bis das Gegenteil bewiesen ist.
Eines der Probleme besteht darin, dass die Gefahren, die mit der Verschreibung und Einnahme von Medikamenten verbunden sind, noch nicht vollständig erkannt wurden. Selbstvergiftungen und Nebenwirkungen sind zwar unvermeidlich, doch die meisten Experten sind überzeugt, dass sich manche Katastrophen durch ein größeres Bewusstsein verhindern ließen. Das Bewusstsein wächst jedoch. In einer Frühjahrsausgabe der British Medical Journal 1974 erschienen auf der Korrespondenzseite folgende Überschriften: „Andere systemische Wirkungen von Augentropfen", „Amitryptilin- und Imipraminvergiftung bei Kindern", „Antikoagulanzien und Behandlung von Frostbeulen", „Magensaftresistentes Kaliumchlorid – eine anhaltende Gefahr", „Analgetika und die Niere", „Hirnschäden nach Lithium und Phenytoin", „Empfindlichkeit gegenüber intravenösen Anästhetika'.
Trotz des wachsenden Gefahrenbewusstseins kommt es immer noch zu besorgniserregendem Medikamentenmissbrauch. So schrieben beispielsweise zwei Kinderärzte aus Glasgow in ihrem Bericht über Amitryptilin- und Imipraminvergiftungen bei Kindern: „Eltern werden Medikamente gegen eine banale Beschwerde wahrscheinlich nicht als potenziell gefährlich einstufen. Ärzte sollten sie daher entsprechend warnen, sofern die vorübergehende Wirkung dieser potenziell gefährlichen Medikamente auf die durchschnittliche Anzahl von Bettnässern im Kindesalter überhaupt gerechtfertigt ist.“ Viele Kinder bekommen diese Medikamente gegen Bettnässen verschrieben, und Vergiftungen durch diese starken Medikamente kommen immer häufiger vor. Es ist schwer einzusehen, warum Ärzte ein tödliches Medikament gegen eine Erkrankung wie Bettnässen verschreiben sollten, egal wie verärgert die Eltern sind und welcher Druck ausgeübt wird.
In der Praxis sollten Ärzte den Nutzen eines Medikaments bewerten und ihn mit seinen Gefahren abgleichen. Wenn das Medikament eingesetzt wird, um ein Leben zu retten, sind ein paar Nebenwirkungen kein Grund zur Sorge. Wird es jedoch zur Behandlung einer einfachen und nicht bedrohlichen Erkrankung eingesetzt, sollte es nicht eingesetzt werden, wenn es schwere Nebenwirkungen hat. So sollte Chloramphenicol, das eine tödliche Form von Anämie verursachen kann, bei Patienten mit Typhus eingesetzt werden, der ebenfalls tödlich verlaufen kann, nicht jedoch bei Patienten mit Mandelentzündung, die selten tödlich verläuft.
Das Problem der Wechselwirkungen von Medikamenten wird in Zukunft wahrscheinlich die meisten Kontroversen auslösen. Es gibt viele Möglichkeiten. Der Stoffwechsel eines Medikaments kann sich auf ein anderes auswirken. Medikamente können im Körper chemisch miteinander reagieren, und die Ausscheidungsrate kann sich mit verheerenden Folgen verändern. Auch patentierte Medikamente und sogar Nahrungsmittel können miteinander reagieren. So hemmt beispielsweise Kalzium, das in Milch enthalten ist, die Aufnahme von Tetracyclin; blutgerinnungsfördernde Medikamente werden oft durch Vitamin-K-haltige Substanzen beeinflusst, und manche Medikamente können tödlich sein, wenn sie zusammen mit Käse oder Wein eingenommen werden.
Arzneimittelreaktionen waren früher relativ einfach zu beurteilen. Dies ist nicht mehr der Fall. Harvey und Read schrieben 1973 Medizinisches Jahrbuch, schrieb: „Die in letzter Zeit berichteten Reaktionen neigen dazu, subtiler und heimtückischer Natur zu sein, und es wird immer deutlicher, dass sehr viele Medikamente zur Langzeitanwendung, selbst solche wie Barbiturate, deren Anwendung viele Jahre lang als äußerst sicher galt, komplexe und potenziell gefährliche Wechselwirkungen mit Stoffwechselprozessen im Körper haben.“
Hinweis: Dieser Auszug stammt aus „The Medicine Men“ von Vernon Coleman, erstmals 1975 erschienen. „The Medicine Men“ wurde neu aufgelegt und ist nun wieder als Taschenbuch erhältlich. Um ein Exemplar zu erwerben, besuchen Sie bitte die Buchhandlung auf meiner Website.
Über den Autor
Vernon Coleman MB ChB DSc praktizierte zehn Jahre lang als Arzt. Er war seit über 30 Jahren hauptberuflicher Autor. Er ist Romanautor und engagierter Autor und hat viele Sachbücher geschrieben. Er hat geschrieben Bücher über 100 die in 22 Sprachen übersetzt wurden. Auf seiner Website HIER KLICKEN, es gibt Hunderte von Artikeln, die kostenlos gelesen werden können.
Auf Dr. Colemans Website und in seinen Videos gibt es keine Werbung, keine Gebühren und keine Spendenaufrufe. Er finanziert alles durch Buchverkäufe. Wenn Sie seine Arbeit unterstützen möchten, kaufen Sie einfach ein Buch – es gibt über 100 Bücher von Vernon Coleman im Druck. bei Amazon.

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Ein gutes Beispiel: Vor elf Jahren bekam ich im Krankenhaus drei oder vier Injektionen Ciprofloxacin. Es war giftig für meinen Körper, und ich konnte drei Jahre lang nicht laufen. Ich bin immer noch kaum wieder ganz ich selbst. Es handelt sich um eine Klasse von Fluorchinolonen, die gegen Ebola usw. eingesetzt werden, nicht gegen Blasenentzündungen, Ohrenschmerzen usw.