„Ich habe mich fast mein ganzes Berufsleben lang für eine stärkere Kontrolle der Benzodiazepin-Beruhigungsmittel und Schlaftabletten eingesetzt“, schreibt Dr. Vernon Coleman.
Im Jahr 1973 wurde er sich erstmals der Suchtprobleme im Zusammenhang mit Benzodiazepinen bewusst. „Damals wusste ich noch nicht, dass ich 50 Jahre später immer noch darum kämpfen würde, britische Ärzte von den Problemen zu überzeugen, die mit Benzodiazepinen verbunden sind“, sagt er.
Benzodiazepine sind eine Klasse von Medikamenten, die die Aktivität Ihres Gehirns und Nervensystems verlangsamen. Sie werden am häufigsten zur Behandlung von Angstzuständen und damit verbundenen psychischen Erkrankungen sowie von Erkrankungen des Gehirns wie Krampfanfällen eingesetzt.
Häufig verwendete Benzodiazepine Zu den Medikamenten gehören Diazepam (Diazepam Intensol, Valium), Midazolam (Nayzilam, Seizalam) und Lorazepam (Ativan, Lorazepam Intensol, Loreev XR).
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Ich habe mich fast mein ganzes Berufsleben lang für eine stärkere Kontrolle der Benzodiazepin-Beruhigungsmittel und Schlaftabletten eingesetzt. Ich habe 1970 meinen Abschluss als Arzt gemacht und wurde mir bereits 1973 erstmals des Ausmaßes des mit den Benzodiazepinen verbundenen Problems bewusst.
Zu dieser Zeit verbrachte ich einen Teil meiner Woche in den Midlands, wo ich als Teilzeitassistent in einer Allgemeinpraxis arbeitete, und einen Teil in London, wo ich als leitender Redakteur der Britisches klinisches Journal, ein neues monatliches medizinisches Magazin. Außerdem schrieb ich fleißig Artikel und Kolumnen für eine große Auswahl an Zeitungen und Zeitschriften.
Während meines Medizinstudiums war ich mir der Macht der Pharmaindustrie schmerzlich bewusst, und meine frühen Erfahrungen im Krankenhaus und in der Allgemeinmedizin hatten mich davon überzeugt, dass die großen Pharmakonzerne die medizinische Ausbildung und das Verschreibungsverhalten der Ärzte viel zu stark kontrollierten. Meine Besorgnis über die Methoden einiger großer Pharmakonzerne hatte bereits einige Kontroversen ausgelöst – und mich in Schwierigkeiten gebracht. 1972 schrieb ich einen Artikel für die Daily Telegraph Magazin (wie es damals hieß) mit dem Titel `Harter Verkauf in der Praxis„in dem ich mich über die Marketingtechniken beim Verkauf von Medikamenten wie Beruhigungsmitteln und Tranquilizern beschwert hatte. Als Folge dieses Artikels hatte ein leitender Angestellter eines Pharmaunternehmens dem Herausgeber des Britisches klinisches Journal dass seine Firma nur dann Anzeigenplätze kaufen würde, wenn ich effektiver kontrolliert oder, noch besser, aus der Zeitschrift entlassen würde.
Aber ich war nicht entlassen worden (und auch nicht kontrolliert worden), und ein Teil meiner Arbeit bestand darin, bei der Organisation des monatlichen Symposiums der Zeitschrift zu helfen. Die Zeitschrift hielt jeden Monat eines ihrer Symposien ab und veröffentlichte die bearbeiteten Protokolle in einer Folgeausgabe. Im April 1973, bei der Royal Society of Medicine in der Wimpole Street in London, lautete der Titel unseres Symposiums für die Augustausgabe der Zeitschrift:Einsatz und Grenzen von Psychopharmaka in der Allgemeinmedizin„Ich war als einer der Teilnehmer am Symposium, kann mich aber nicht erinnern, einen nützlichen Beitrag geleistet zu haben. Ich war jung, unerfahren, ängstlich schüchtern und wollte unbedingt zuhören und lernen.“
Das Thema Benzodiazepine kam etwa in der Mitte des Treffens auf, und die kritischen Kommentare, die mich aufhorchen ließen, kamen von Dr. John Bonn, der damals Dozent und Facharzt für Psychiatrie an den St. Bartholomew's und Hackney Hospitals in London war. Bonn war den Benzodiazepinen gegenüber zutiefst misstrauisch und stand ihnen eindeutig kritisch gegenüber. Er wies darauf hin, dass er regelmäßig Patienten mit Benzodiazepinabhängigkeit sehe, die zur Entwöhnung kämen, und sagte, seiner Meinung nach sollten die Medikamente nur bei Patienten angewendet werden, die unter strenger Überwachung stünden. Zwei seiner Sätze blieben mir im Gedächtnis. „Wenn sie erfolgreich von Benzodiazepinen entwöhnt werden“, sagte er, „sagen viele von ihnen, dass sie sich ohne weitere Behandlung besser fühlen als seit Jahren. Sie bekamen das Valium aus einem ursprünglichen Grund, der nicht mehr gültig war.“ „Die Gefahr der Benzodiazepine ist heimtückisch“, sagte Bonn weiter. „Diese Medikamente haben Entzugserscheinungen, die denen von Barbituraten und/oder Alkohol sehr ähnlich sind, aber es kann viel länger dauern, bis diese Entzugserscheinungen auftreten.“
Dr. John Bonn war, glaube ich, der erste Arzt in Großbritannien, der die Ärzte so deutlich vor den Gefahren dieser schrecklichen Medikamente warnte. Ich bin stolz darauf, Herausgeber des Britisches klinisches Journal und war für die Veröffentlichung seiner Ansichten mitverantwortlich. Kopien der Britisches klinisches Journal in denen dieses Symposium erschien, wurden an die meisten, wenn nicht alle britischen Allgemeinmediziner verschickt.
Und einige Jahre später, 1988, antwortete der Minister in der 28. Sitzung des Ständigen Ausschusses A zum „Health and Medicines Bill“ im Unterhaus auf Fragen zu Lorazepam: „Wir haben Maßnahmen ergriffen, weil mich das Problem beunruhigt hat. Die Artikel von Dr. Vernon Coleman, die ich mit Zustimmung zur Kenntnis nehme, haben diese wichtigen Fragen aufgeworfen, und ich habe sie an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ich stimme nicht mit allem überein, was Dr. Coleman sagt, aber vieles davon ist gesunder Menschenverstand. Ich lese seine Kolumne stets mit größtem Interesse.“ Sie ist im Hansard protokolliert.
Damals ahnte ich noch nicht, dass ich 50 Jahre später immer noch darum kämpfen würde, britische Ärzte von den Problemen zu überzeugen, die mit Benzodiazepinen verbunden sind.
Hinweis: Der obige Aufsatz stammt aus Vernon Colemans Buch `Die Benzos-Geschichte„Die Benzos-Geschichte“ ist eine wichtige Lektüre für Ärzte, Pflegekräfte und Patienten, die sich für Benzodiazepin-Beruhigungsmittel interessieren. Um ein Exemplar zu erhalten, besuchen Sie bitte die Buchhandlung auf seiner Website.
Über den Autor
Vernon Coleman MB ChB DSc praktizierte zehn Jahre lang als Arzt. Er war seit über 30 Jahren hauptberuflicher Autor. Er ist Romanautor und engagierter Autor und hat viele Sachbücher geschrieben. Er hat geschrieben Bücher über 100 die in 22 Sprachen übersetzt wurden. Auf seiner Website HIER KLICKEN, es gibt Hunderte von Artikeln, die kostenlos gelesen werden können.
Auf Dr. Colemans Website und in seinen Videos gibt es keine Werbung, keine Gebühren und keine Spendenaufrufe. Er finanziert alles durch Buchverkäufe. Wenn Sie seine Arbeit unterstützen möchten, kaufen Sie einfach ein Buch – es gibt über 100 Bücher von Vernon Coleman im Druck. bei Amazon.

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Was wäre dann die Alternative für diejenigen, die unter Angstzuständen leiden und keine Nacht durchschlafen wollen? Eines der Medikamente, die Ärzte zum Schlafen verschreiben, ist Seroquel (Quetiapin), ein Antipsychotikum, von dem man mir gesagt hat, dass es zu einem „Katergefühl“ führt.
Ich lese die Artikel und Bücher von Dr. Vernon Coleman immer sehr gerne.
Das Benzo-Regime muss aus dem Scheißhausmanagement, das „Krankenhäuser“ sind, durch den Abfluss gespült werden, wo es überhaupt erst hineingeraten ist.
SANITÄT MUSS WIEDER IN DIE GESUNDHEITSWESENHEIT EINGEFÜHRT WERDEN, SONST MUSS SOWOHL DAS GESUNDHEITSWESEN ALS AUCH DIE PFLEGE AUSGESPÜLT WERDEN.
Das Benzo-Regime führt zu: Hirnschäden, Schlafstörungen, Sucht.
IST DAS GESUND?
IST DAS FÜRSORGFÄLTIG?
Auf keinen Fall.