Rekordernten und wachsende Eismassen sind empirische Beweise, die die Orthodoxie der Klimaalarmisten in Frage stellen. Diese Informationen zu ignorieren ist nicht nur unwissenschaftlich, sondern auch unmoralisch. Die Krise liegt nicht in unserer Atmosphäre, sondern in korrupten Institutionen und Politikern, schreibt Vijay Jayaraj.
Lassen Sie uns den Kontakt nicht verlieren… Ihre Regierung und Big Tech versuchen aktiv, die von The Exposed um ihre eigenen Bedürfnisse zu erfüllen. Abonnieren Sie jetzt unsere E-Mails, um sicherzustellen, dass Sie die neuesten unzensierten Nachrichten erhalten in Ihrem Posteingang…
Brasiliens Ernten und das antarktische Eis enthüllen die Klimakorruption
Von Vijay Jayaraj, veröffentlicht von CO2 Koalition auf 9 Mai 2025
Verrückte Geschichten Es gibt zahlreiche Gerüchte über die Antarktis – darunter die Existenz von UFOs, eine verlorene Zivilisation und eine Passage ins Erdinnere. All das wird allgemein als absurd abgetan. Doch einige weithin akzeptierte Behauptungen über den Klimawandel und die Eisschilde am südlichsten Ende des Planeten sind ebenso weit hergeholt.
Der Welt wird täglich gesagt, dass der Anstieg des CO2 Die steigenden Temperaturen schmelzen das Polareis, schrumpfen die Ernteerträge und treiben die Menschheit in den Untergang. „Führt eine radikale Dekarbonisierung ein, sonst sind wir alle tot!“, schreien unsere aufgeklärten Herrscher, als ob der Austausch von Glühbirnen gegen LEDs und das Verbot von Benzinautos uns vor der von ihnen vorhergesagten Apokalypse bewahren könnten. Sie fordern sofortige wirtschaftliche Harakiri um Wettervorhersagen zu vermeiden, die auf Pseudowissenschaft und regelrechter Täuschung beruhen.
Daten aus der realen Welt – von Brasiliens Rekordernten bis hin zur Erholung des antarktischen Eises – entlarven den Klimakreuzzug als die grundlose Hysterie, die er ist.
Brasiliens landwirtschaftlicher Triumph
Das brasilianische Institut für Geographie und Statistik prognostiziert, dass die Produktion von Getreide, Hülsenfrüchten und Ölsaaten in diesem Jahr mehr als 325 Millionen Tonnen erreichen wird, was einer Steigerung von 11 % gegenüber 2024 entspricht.
Die Sojaproduktion, ein weiteres Grundnahrungsmittel für die globale Ernährungssicherheit, wird in Brasilien voraussichtlich 161 Millionen Tonnen erreichen, ein Anstieg von 6 Prozent gegenüber dem Vorjahr, so der Foreign Agricultural Service des US-Landwirtschaftsministeriums. Die brasilianische National Supply Corporation prognostiziert eine Getreideproduktion von über 322 Millionen Tonnen, ein Plus von über 8 Prozent gegenüber der vorherigen Ernte. An der Spitze liegt Reis mit einer Zunahme der Anbaufläche um fast 10 Prozent.
Was bedeutet das für Sie? Diese Zahlen zeugen von einem florierenden Agrarsektor, der Millionen Menschen weltweit ernährt. Brasiliens Erfolg widerlegt die düsteren Warnungen des Weltklimarats der Vereinten Nationen (IPCC) vor steigenden CO2 und Temperaturen, die die Landwirtschaft stören.
Wärmeres Klima und höherer CO2 Das Niveau fördert das Pflanzenwachstum, da Wärme die Wachstumsperioden verlängert und CO2 wirkt als natürlicher Dünger, eine Tatsache, die auf der ganzen Welt offensichtlich ist.
Die Eismassen der Antarktis erholen sich
Weit südlich von Brasilien, in der eisigen Landschaft der Antarktis, wird ein weiterer Klimamythos entgleist. Die Antarktis, ein Paradebeispiel für Klimakatastrophenprognosen, verzeichnet zum ersten Mal seit Jahrzehnten einen erneuten Eisanstieg. Aktuelle Daten zeigen, dass die Eisdecke der Antarktis wächst. Zwischen 2021 und 2023 nahm das antarktische Eis aufgrund anomaler Niederschlagsmengen jährlich um etwa 108 Gigatonnen an Masse zu.
Dies ist das erste anhaltende Eiswachstum seit Jahrzehnten und sollte Schlagzeilen machen. Das Schmelzen des Polareises wird seit langem als Rechtfertigung für dringende politische Maßnahmen genutzt – von Netto-Null-Zielen über Öl- und Gasbeschränkungen bis hin zu Agrarsteuern. Uns wurde gesagt, steigende CO₂-Werte würden unvermeidlichen Eisverlust und einen katastrophalen Anstieg des Meeresspiegels bedeuten. Doch wenn das Eis wächst, anstatt zu schrumpfen, zuckt das Klima-Establishment kaum mit der Wimper.
Warum ignorieren oder verwerfen die mit der globalen Klimapolitik betrauten Personen solche Daten? Und, noch wichtiger: Warum verstärken die Politiker ihre wirtschaftlich zerstörerischen Klimapläne, wenn die physikalische Welt ihren Modellen widerspricht?
Einige unabhängige Forscher, Landwirte und Energieanalysten haben die Warnung vor fehlerhaften Annahmen, die der Klimaerzählung zugrunde liegen, geäußert. Doch sie werden oft zum Schweigen gebracht oder als „Leugner“ abgestempelt – ein Begriff, der eher dazu dient, Untersuchungen zu unterbinden, als eine Diskussion anzuregen.
Rekordernten und wachsende Eisflächen sind empirische Beweise, die die Klimaorthodoxie in Frage stellen. Diese Informationen zu ignorieren ist nicht nur unwissenschaftlich, sondern auch unmoralisch.
Der IPCC, der vermeintliche Goldstandard der Klimawissenschaft, hat ganze politische Rahmenbedingungen auf der Annahme eines irreversiblen Verlusts des Polareises und eines unvermeidlichen Klimakollapses durch die Nutzung fossiler Brennstoffe aufgebaut. Diese Rahmenbedingungen wurden von Politikern wie dem Kanadier Mark Carney, dem Engländer Keir Starmer, dem Australier Anthony Albanese, dem Kalifornier Gavin Newsom und anderen uneingeschränkt übernommen.
Was passiert also, wenn die Natur sich weigert, ihren politischen Vorgaben zu folgen? Nichts. Der politische Zug rollt weiter, angetrieben von Trägheit, institutionellem Stolz und persönlicher Hybris. Die Krise liegt nicht in unserer Atmosphäre. Sie liegt in den Institutionen, die durch Gruppendenken, Profitstreben und Machtgier korrumpiert sind.
Solange in der wissenschaftlichen und politischen Führung nicht wieder ein gewisses Maß an Integrität hergestellt ist, besteht die wahre Katastrophe im Zusammenbruch des Vertrauens in diejenigen, deren Aufgabe es ist, die Freiheit zu schützen, wirtschaftliches Wachstum zu fördern und den weiteren Fortschritt der menschlichen Zivilisation zu ermöglichen.
Dieser Kommentar wurde erstmals veröffentlicht bei BizPac-Rezension auf 9 Mai 2025.
Über den Autor
Vijay Jayaraj ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter am CO₂-Koalition, Arlington, Virginia. Er hat einen Master in Umweltwissenschaften von der University of East Anglia und einen Postgraduiertenabschluss in Energiemanagement von der Robert Gordon University, beide in Großbritannien, sowie einen Bachelor in Ingenieurwissenschaften von der Anna University, Indien.

Das Exposé braucht dringend Ihre Hilfe …
Können Sie bitte dazu beitragen, dass The Expose mit seinem ehrlichen, zuverlässigen, kraftvollen und wahrheitsgetreuen Journalismus weiterhin im Rampenlicht steht?
Ihre Regierung und Big-Tech-Organisationen
Versuchen Sie, The Expose zum Schweigen zu bringen und zu beenden.
Deshalb brauchen wir Ihre Hilfe, um sicherzustellen
Wir können Ihnen weiterhin die
Fakten, die der Mainstream nicht wahrhaben will.
Die Regierung finanziert uns nicht
Lügen und Propaganda zu veröffentlichen auf ihren
im Namen der Mainstream-Medien.
Stattdessen sind wir ausschließlich auf Ihre Unterstützung angewiesen.
Bitte unterstützen Sie uns bei unseren Bemühungen,
Sie ehrlichen, zuverlässigen, investigativen Journalismus
heute. Es ist sicher, schnell und einfach.
Bitte wählen Sie unten Ihre bevorzugte Methode aus, um Ihre Unterstützung zu zeigen.
Kategorien: Unsere neuesten Nachrichten, Weltnachrichten
Das ist keine Überraschung. Wir werden über alles belogen, vom Klima, das meiner Meinung nach von der Regierung manipuliert wird, bis hin zur mRNA-Gentherapie – zum Schaden der Menschheit. Solange unsere Regierungschefs in diesen Themen nicht ehrlich sind, haben sie nicht meine 💯 %ige Unterstützung, selbst wenn sie Gutes tun. Die mRNA-Injektionen müssen so schnell wie möglich eingestellt werden, und es muss geforscht werden, um die katastrophalen Schäden, die sie angerichtet haben, rückgängig zu machen. Andernfalls droht uns ein existenzieller Bevölkerungskollaps, der unser Ende bedeuten wird. Was die Panikmache über den Klimawandel angeht, zerstören sie unsere Wirtschaft und unsere Lebensweise. Chemtrails und giftige Zusätze sind in unserer Nahrung und unserem Wasser. Es ist sehr schwer, nicht zu glauben, dass sie versuchen, uns umzubringen. Warum, weiß ich nicht genau. Was bringt es, alles zu zerstören, nur um über die Asche zu herrschen?
Gut gesagt, Leslie, alles, was Sie sagen, ist wahr.
„Sie“ versuchen, uns zu töten.
Aber sie wollen nicht, dass wir alle sterben. Diejenigen, die ihre Pläne zur Bevölkerungsvernichtung überleben, wollen sie in Cyborgs verwandeln (ja, genau wie es in den Terminator-Filmen vorhergesagt wurde!), damit sie der bösen satanischen Kabale „dienen“ können. Den manipulierten und kontrollierten Massen.
Sie sind Transhumanisten und verändern die Menschheit mit fortschrittlicher satanischer, dämonischer Nanotechnologie auf jede erdenkliche Weise, insbesondere mit den „Covid“-Tötungsschüssen.
Dies ist ein spiritueller Krieg zwischen Gott und Satan und die Menschen müssen sich dieser Tatsache schnell bewusst werden, denn die Zeit drängt.
Leise Waffen für leise Kriege.
Dies ist eine Anti-Lebens-Agenda. Satan und seine Schergen hassen uns mehr als alles andere in diesem Leben und sie werden vor nichts zurückschrecken, um die gesamte Schöpfung Gottes zu zerstören.
Sprechen Sie weiterhin mit allen, die Sie kennen und lieben, und in alltäglichen Gesprächen darüber. Pflanzen Sie die Samen bei denen, die keine Ahnung haben, was los ist.
Es ist hart, sich immer abgewiesen und als „Verschwörungstheoretiker“ bezeichnet zu fühlen, aber was haben wir zu verlieren?
Es liegt an uns…
Beten Sie um Führung und Gottes Segen.
Nicole.
Wenn sie die Möglichkeit hätten, ihre eigenen Nahrungsmittelressourcen abseits von geschützten Gebieten anzubauen, könnten sie gentechnisch veränderte Lebensmittel vom Typ Gates an eine hungernde und abhängige Bevölkerung verkaufen, deren Zahl auf die geringe Menge reduziert würde, die die Reichen/Mächtigen benötigen.
Die US-Regierung
200-Jahres-Vertrag
Besprühen der
Atmosphäre mit
100 Megatonnen verschiedener Chemikalien pro Jahr für die nächsten 200 JAHRE.
CHEMTRAILS – Die rauchende Waffe!!! Geoengineering-Verträge aufgedeckt
https://zeeemedia.com/interview/world-first-chemtrails-the-smoking-gun-geoengineering-contracts-exposed/
Vielleicht sind wir das Virus, das Ölkohle aus der Erde holt, den CO2-Gehalt wiederherstellt und das Leben auf dem Planeten rettet, wenn der CO2-Gehalt zu niedrig wird. Wir sind lebensnotwendig!!
Hallo Ralph Taylor, es ist sogar noch besser. Wenn du liest die Schöpfungsgeschichte am Anfang der Bibel, werden Sie erkennen, dass der Mensch zuletzt erschaffen wurde, weil Gott zuerst alles schuf, was der Mensch zum Überleben braucht. Alles, was Gott schuf, wurde also im Hinblick auf das Überleben, das Wohlergehen und den Wohlstand des Menschen geschaffen. Nicht nur die Luft, die wir atmen, Nahrung und Wasser usw., sondern auch die Bausteine unseres Körpers.
„Und Gott der HERR formte den Menschen aus Erde vom Acker. Und er hauchte ihm den Lebenshauch in die Nase, und so wurde der Mensch ein lebendiger Mensch.“ Genesis 2: 7
Die erste Aussage betrifft die Bausteine unseres physischen Körpers – wir bestehen aus Partikeln, Elementen usw., die durch die Gesetze der Physik, der Natur usw. geformt bzw. zusammengehalten werden, die Er in den Tagen zuvor auf der Erde erschaffen hat, „aus dem Staub der Erde“, also aus Dingen der Erde. Die zweite Aussage darüber, dass Gott dem Menschen Leben einhaucht, bezieht sich auf unseren Geist. Das ist es, was uns vom Rest der Schöpfung Gottes unterscheidet – unser Geist.
Die Schöpfungsgeschichte ist die größte Liebesgeschichte aller Zeiten (ich meine natürlich die Agape-Liebe, nicht die Eros- oder Philia-Liebe). Sie erzählt davon, wie sehr Gott die Menschheit liebt. Er liebt uns so sehr, dass er nicht nur uns erschaffen hat, sondern eine ganze Welt, in der wir leben und gedeihen können. Wie erstaunlich ist das denn?! Unser Gott ist großartig!
Die „größte Liebesgeschichte aller Zeiten“ ist das Kreuz!!!
Aber Gott erweist seine Liebe zu uns darin, dass Christus für uns starb, als wir noch Sünder waren. Römer 5: 8.
Hallo Islander, vielleicht hätte ich „eine der großartigsten Liebesgeschichten aller Zeiten“ schreiben sollen, um zu vermeiden, dass die Botschaft, die ich vermitteln wollte, durch unterschiedliche Meinungen abgeschwächt wird. 🙂 Zu meiner Verteidigung muss ich allerdings sagen, dass es das Kreuz nicht gegeben hätte, wenn nicht zuerst die Schöpfung stattgefunden hätte – und es war Jesus, durch den alle Dinge geschaffen wurden.
„Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort.“
https://www.desiringgod.org/messages/in-the-beginning-was-the-word
Rhoda, es ist so einfach, einen unbedachten Kommentar abzugeben, das gebe ich dir zu! 🙂
Aber! Wenn Sie sagen: „Das Kreuz wäre nicht geschehen, wenn nicht zuerst die Schöpfung stattgefunden hätte“ (dem Folgenden stimme ich zu), dann ist dies NICHT wahr.
geschrieben im Buch des Lebens des Lammes, das geschlachtet wurde, seit GRUNDLAGE der Welt. Offenbarung 13:8. (Großbuchstaben von mir).
Lamm, geschlachtet seit der GRÜNDUNG der Welt.
Beachten Sie: Die Schöpfung kam NICHT vor der Erlösung! Die Engel wurden erschaffen, doch sie wissen nichts von der Erlösung – kein Wunder, dass geschrieben steht welche Dinge die Engel gerne untersuchen würden. 1 Petrus 1.
Ohne die ERLÖSUNG durch das kostbare Sühneblut Christi wären wir nichts weiter als Automaten!
Viele glauben, die Kreuzigung sei eine Art nachträglicher Einfall gewesen, doch das ist nicht so.
ist dir klar, dass die Bibel besagt, dass die Erde an ihren vier Ecken gehalten wird? Sei hier sehr vorsichtig und denke zuerst nach
Japp, es ist flach. Briefpapier. Mit einem Firmament. Geozentrisch. Jung. Wasser oben. Wasser unten ; )
Haben Sie das Video der von der Universität finanzierten persönlichen Rakete gesehen, die sie mit der gesamten Telemetrie an Bord abgefeuert haben, die den Schild traf und die Rakete stoppte?
Hallo Clayton,
Ich bin nicht sicher, welches Video ich archiviert habe, aber es enthielt ungefähr fünf separate Aufnahmen von Raketenversuchen, das Firmament zu durchbrechen. Als die Raketen es trafen, schlitterten sie daran entlang und hinterließen eine Spur aus weißer Gischt (genau wie ein Jetski oder ein Boot). Es war faszinierend, das zu sehen!
Kennen Sie die Arbeit von Dustin Nemos?
TheSerapeum.com
DustinNemos.com
NemosNewsNetwork.com
Ich bin jetzt danke
Hallo Clayton, ich bin nicht sicher, auf welche Bibelstelle Sie sich beziehen, aber in den folgenden Artikeln wird auf zwei Punkte hingewiesen, die sich auf die „vier Ecken der Erde“ in der Bibel beziehen. In beiden Artikeln werden mehrere Bibelstellen erwähnt. Vielleicht ist eine davon die, auf die Sie sich beziehen?
Die erste argumentiert, dass der Ausdruck im übertragenen Sinne verwendet wird, so wie wir heute Redewendungen verwenden.
https://www.gotquestions.org/corners-of-the-earth.html
Der zweite Teil erklärt, was „vier Ecken der Erde“ bedeutet, indem er auf die hebräischen und griechischen Wörter verweist, die in den Originaltexten verwendet und ins Englische mit „vier Ecken der Erde“ übersetzt wurden.
https://christiananswers.net/q-eden/edn-c017.html
Manche Bibelstellen sind eindeutig und können wörtlich genommen werden, andere nicht. Vieles in der Bibel fällt mir schwer, und manchmal erscheinen sie mir widersprüchlich. Ich verstehe manche Passagen auch anders, und mein Verständnis ändert sich zu verschiedenen Zeiten im Leben, je nachdem, was ich gerade durchmache oder ob ich mir Wissen über etwas angeeignet habe. So verändert sich unser Verständnis, wenn wir älter und weiser werden.
Wenn ich über etwas nachdenke und nicht weiterkomme, bete ich und bitte um Verständnis. Ich glaube, das ist der einzig wahre Weg, die Bibel zu verstehen oder sie richtig auszulegen. Es spricht viel dafür, die Bibel zu studieren, und ich respektiere Menschen, die das tun. Aber ich war schon immer der Meinung, dass man sich, um die Bibel wirklich zu verstehen, mit dem eigenen Verstand auseinandersetzen muss, um Geschichte (einschließlich der Kulturen), Hebräisch, Griechisch und wahrscheinlich noch viel mehr studieren muss – Menschen, die das tun, nenne ich Bibelgelehrte. Da ich nicht genug Stunden am Tag habe, um Bibelgelehrter zu werden, verlasse ich mich darauf, dass Gott mir die Bibel auslegt. Ich denke, wenn ich etwas nicht verstehe und Gott es mir nicht offenbart, dann ist meine Zeit noch nicht gekommen. Ich glaube, Gott weiß es am besten und wird es mir zu gegebener Zeit offenbaren.
Ich persönlich bin nicht davon überzeugt, dass die Erde eine Murmelform hat. Und ich bin auch nicht davon überzeugt, dass sie flach ist. Was ich nicht verstehe, ist, warum Menschen nur die binäre Option in Betracht ziehen, nämlich dass die Erde entweder flach oder kugelförmig ist, und andere Möglichkeiten ignorieren. Steine sind weder flach noch kugelförmig (es sei denn, sie wurden „abgenutzt“, abgeschliffen). Warum sollte die Erde also eine solche Form haben?
das ist eines der Probleme, die ich mit der besagten Bibel habe, wie Sie beschrieben haben: Sie ist in manchen Bereichen klar und in anderen Bereichen verwirrend.
Hallo Clayton, ich bin davon überzeugt, dass die wahre und richtige Art, die Bibel zu lesen, darin besteht, Gott um Weisheit und Verständnis zu bitten. Ich halte es für einen Fehler, sich bei der Interpretation der Bibel ausschließlich auf menschliches Wissen und Verständnis zu verlassen.
Warum bin ich so sicher, dass wir die Bibel ohne Gottes Einfluss nicht verstehen können? Was haben die Menschen getan, bevor die Bibel entstand? Was tun Menschen, die nicht lesen können oder keinen Zugang zu einer Bibel haben? Die Antwort ist einfach: Sie haben Gott gefragt. So hat Jesus es gemeint. Als Jesus die Erde verließ, sandte er seinen Helfer.
„Wenn aber der Beistand kommt, den ich euch vom Vater senden werde, der Geist der Wahrheit, der vom Vater ausgeht, wird er Zeugnis von mir ablegen.“ Johannes 15:26
https://biblehub.com/john/15-26.htm
Der Helfer ist Gottes Heiliger Geist. Jesus wusste, dass wir ohne göttliche Hilfe nichts erreichen können. Deshalb gab er uns die Hilfe, die wir brauchen. Wir sollten die Hilfe, die uns Gottes lebendiges Wort gibt, nutzen, um Gottes geschriebenes Wort zu verstehen.
Ich belege meinen Standpunkt mit der folgenden Passage aus der Bibel:
„Wie ein Kind“ hat mehrere Bedeutungen. Eine davon ist, dass der Geist von Kindern nicht mit Wissen vollgestopft ist, das sie durch menschliche Bemühungen erworben haben. Ihr Geist ist daher offener und vertrauensvoller gegenüber dem, was Gott zu sagen hat.
Es gibt überall auf der Welt Bilder und Grafiken aus der Vergangenheit, von Füßen, Händen, Rehen und anderen wertvollen Dingen für die Bewohner. Wie kommt es, dass es keine von besagtem Gott und Tafeln und anderen Dingen gibt? Diese Bilder wären nicht zensiert worden, wie der angebotene Mainstream.
Hallo Clayton, Sie sagen: „Wie kommt es, dass es diesen Gott und die Tafeln und andere Dinge nicht gibt?“
Ich bin mir nicht sicher, wie antike Zivilisationen Gott dargestellt hätten, daher weiß auch niemand, wonach man suchen soll. Ich bin mir nicht sicher, was Sie mit „anderen Dingen“ meinen, daher kann ich auch dazu nichts beitragen. Was die von Ihnen erwähnten Tafeln betrifft, nehme ich an, dass Sie sich auf die Tafeln, die Moses vom Berg Sinai herunterbrachte.
Ich finde es interessant, dass die etablierte Archäologie und Wissenschaft, abgesehen von der Verwendung der Bibel als historisches Dokument, weder Zeit noch Ressourcen darauf verwenden, nach Beweisen für die Aussagen der Bibel zu suchen. Vielleicht setzen sie die Bibel als gegeben voraus und benötigen keine weiteren Beweise. Oder, wahrscheinlicher, diejenigen, die die etablierten Künste und Wissenschaften finanzieren, wollen nicht, dass die Menschen an die Bibel glauben oder ihr folgen. Ein typisches Beispiel ist die „Evolution“. Seit über 150 Jahren wird viel Zeit und Ressourcen darauf verwendet, die Evolutionstheorie zu „beweisen“ und die Menschen zu belehren, dass sie eine „Tatsache“ ist. Wie viel Zeit und Ressourcen werden jedoch für die Schöpfung aufgewendet?
Es bleibt also unabhängigen Forschern mit begrenzten Ressourcen überlassen, Beweise für die in der Bibel beschriebenen Ereignisse zu finden. Und natürlich wird die etablierte Wissenschaft, wenn sie etwas findet, es einfach abtun, weil es ihre Sichtweise in Frage stellt, anstatt es mit forschendem Geist auf der Suche nach der Wahrheit weiter zu untersuchen. Für säkulare Wissenschaftler gilt: Wenn die Bibel wahr ist, dann ist es auch die Schöpfung, und ihre bevorzugte Evolutionstheorie, für deren Verbreitung sie so hart gearbeitet haben, wird über Bord geworfen.
Zurück zum Beweis der Steintafeln von Moses … Ron Wyatt, ein amerikanischer Anästhesiepfleger und selbsternannter Amateurarchäologe, widmete sich jahrelang der Suche nach biblischen Artefakten. Er behauptete 1982, die Bundeslade gefunden zu haben. Inwiefern ist das relevant? Weil die beiden Steintafeln, auf denen die Zehn Gebote geschrieben standen, in der Bundeslade platziert wurden.
https://www.ancient-origins.net/artifacts-other-artifacts/ark-of-the-covenant-007412
Und der äthiopischen Tradition zufolge soll die Bundeslade in der Kapelle der Tafel aufbewahrt werden, die sich neben der Kirche Unserer Lieben Frau Maria von Zion in Axum, Äthiopien, befindet.
https://www.theguardian.com/world/2021/jan/24/fabled-ark-could-be-among-ancient-treasures-in-danger-in-ethiopias-deadly-war
Hier ist ein interessanter Artikel über die Bundeslade und die verschiedenen Versuche, sie zu finden:
https://www.premierchristianity.com/home/investigation-where-is-the-ark-of-the-covenant/2818.article
Wird die Bundeslade jemals gefunden werden? Ich weiß es nicht. Aber ich könnte mir vorstellen, dass Gott sie sicher aufbewahrt und sie zu einem von Gott bestimmten Zeitpunkt „gefunden“ wird – zum Beispiel, wenn die Welt am Ende der Zeiten ist (siehe Offenbarung), wenn die Bibel (Gottes geschriebenes Wort) und das praktizierte Christentum (eine Manifestation von Gottes lebendigem Wort) weltweit verboten sind und die Menschen wieder die Gesetze Moses (Gottes geschriebenes Wort) vorgelesen bekommen müssen. Dann wird Gott zulassen, dass die Bundeslade und die Steintafeln „entdeckt“ werden. In der Bibel gibt es ein Beispiel, wo dies bereits geschehen ist (Lesen Sie 2. Chronik 34 und eine Erklärung dazu HIER KLICKEN).
Das Gebiet der christlichen Archäologie ist faszinierend. Ich möchte Sie dazu ermutigen, die verfügbaren Informationen genauer zu untersuchen und Ihre eigene Meinung zu bilden. Ein verwandtes und ebenfalls interessantes Thema ist das Alter der Erde. Finden Sie Informationen zu den verschiedenen Möglichkeiten, das Alter der Erde zu bestimmen (abgesehen von gängigen Methoden zum „Beweis“ der Evolutionstheorie, wie der fragwürdigen Kohlenstoffdatierung), z. B. über den Mond oder kosmischen Staub.
Es ist erwiesen, dass die Bibel zusammen mit den Kolosseums in der Römerzeit von der katholischen Kirche geschrieben wurde.
Hallo Clayton, die Bibel wurde nicht „von der katholischen Kirche in römischer Zeit geschrieben“. Einige Versionen davon waren kompiliert von der katholischen Kirche. In der Britannica heißt es: „Die römisch-katholische und die orthodoxe Ostkirche haben einen etwas größeren Umfang, da sie bestimmte Bücher und Teile von Büchern akzeptieren, die von den Protestanten als apokryph angesehen werden.“
https://www.britannica.com/topic/Bible
Die Bücher des Alten Testaments wurden lange vor der Menschwerdung Jesu geschrieben (über einen Zeitraum von etwa 1,500 Jahren, von ungefähr 2000 v. Chr. bis 425 v. Chr.), und die Bücher des Neuen Testaments wurden größtenteils in der zweiten Hälfte des 1. Jahrhunderts n. Chr. verfasst.
https://www.catholic.com/qa/who-compiled-the-bible-and-when
Wenn Sie im Internet suchen, werden Sie Diskussionen über antike Texte finden, die nicht in der Bibel enthalten sind, und das aus gutem Grund. Zum Beispiel das Evangelium der Maria Magdalena (das offenbar reich an gnostischer Symbolik ist) und das Judasevangelium (ein antiker gnostischer Text, der Judas Iskariot, einen der Apostel Jesu, in einem positiven Licht als den einzigen Apostel darstellt, der die Lehren Jesu vollständig verstanden hat). Sind diese Texte echt? Ich weiß es nicht. Ist Gnostizismus Teil der christlichen Geschichte oder eine Täuschung? Ich weiß es nicht, denn Gnostizismus ist ein Sammelbegriff für eine Reihe von Glaubensrichtungen, aber ich vermute, es war/ist eine Täuschung; vieles, was als Gnostizismus beschrieben wird, erscheint mir nicht sehr christlich, sondern eher in unterschiedlichem Maße als eine Abweichung davon. Die moderne Verwendung des Begriffs Gnostizismus ist ganz und gar NICHT christlich. (Weiterlesen HIER KLICKEN.)
Ist Britannica wie BBC, CBC und CTV, nur hauptsächlich Text (Enzyklopädie)?
Hallo Clayton, anstatt lange Kommentare von mir lesen zu müssen, habe ich eine Idee. Wie wäre es, wenn du das erste Kapitel der Bibel liest und wir darüber diskutieren? Ich habe eine Frage dazu, auf die ich trotz mehrerer Nachfragen keine Antwort gefunden habe. Offenbar haben sich nicht viele Gedanken darüber gemacht, was es bedeutet. Mich würde interessieren, was du darüber denkst.
Meine Frage bezieht sich auf Genesis 1:3. Sie müssen jedoch das gesamte Kapitel kennen, um zu verstehen, was mich interessiert.
https://biblehub.com/kjv/genesis/1.htm
es ist die großartigste Geschichte aller Zeiten. Die Konsequenzen sind, dass die Leute an etwas Größeres als sich selbst glauben (nehmen sie an), und wann immer es ein Problem gibt, heißt es: „Betet zu Gott, dass er uns rettet!“, und nicht: „Versammelt die Nachbarn und lasst uns die Sache klären.“ Es ist, als würde man wählen, obwohl man denkt, es sei eine gute Sache, aber damit stärkt man nur die Kriminellen. Die Kirche ist wahrscheinlich eine der reichsten Einrichtungen der Welt und könnte als Beispiel für das Überangebot aller Armut auf der Welt ein Ende setzen. Eine sehr lange Unterhaltung, wenn man tief in die Religion eintaucht und sieht, was wirklich vor sich geht! FALLS er echt ist, hat er es wirklich vermasselt, würde ich sagen.
NEIN! NEIN! NEIN!
Unsere ersten Eltern haben es „wirklich vermasselt“.
hat alles erschaffen, was es zu sehen gibt, und es sozusagen im ersten Kapitel ruiniert, wow, und nichts unternommen, um sich selbst zu kontrollieren, weil er die falschen Leute ausgewählt hat, um seinen Traum von der Menschheit zu verwirklichen.
Hallo Clayton, was ist Ihre Meinung zum Koran, zu Allah und dem Propheten Mohammed?
Diese drei Entitäten haben ein Volk geschaffen, das den besagten christlichen Ansichten entgegensteht, und nutzen dies, um es zu eliminieren. Eine weitere kontrollierte Gruppe zum Teilen und Herrschen. Wie viele dieser Seelen werden am Ende gebraucht? Ich schätze, nicht viele.
Hallo Clayton, du schweifst ab. Deshalb stelle ich diese Frage jetzt jedem, der sich damit befassen möchte.
Das gesamte erste Kapitel der Genesis ist in etwa drei Minuten zu lesen. Hier ist es:
https://biblehub.com/kjv/genesis/1.htm
Wenn Sie wenig Zeit haben, hier Genesis 1:3:
„Und Gott sprach: Es werde Licht! Und es ward Licht.“
https://biblehub.com/genesis/1-3.htm
Bei dem erwähnten „Licht“ handelt es sich nicht um Sonnenlicht, da dieses am vierten Tag geschaffen wurde bzw. entstand:
„Und Gott sprach: Es sollen Lichter an der Himmelsfeste sein, um Tag und Nacht zu scheiden, und sie sollen als Zeichen dienen und zur Bestimmung von Zeiten, Tagen und Jahren.“ Genesis 1:14
https://biblehub.com/genesis/1-14.htm
Hier ist also meine Frage: Was ist das „Licht“, das am ersten Tag erschaffen wurde?
Das ist eine berechtigte Frage, und selbst Bibelgelehrte scheinen sich nicht einig zu sein. Siehe unten:
https://biblehub.com/commentaries/genesis/1-3.htm
Hallo Rhoda,
Gute Frage, über die ich nie viel nachgedacht habe, aber nachdem Sie darauf hingewiesen haben, habe ich eine kurze Suche durchgeführt …
Das Licht könnte das göttliche, übernatürliche Licht Gottes selbst sein – eine Manifestation seiner Gegenwart und Macht, getrennt von den natürlichen Lichtquellen, die er später schuf.
In 1. Johannes 1 wird Gott als Licht bezeichnet.
Ist das Licht ein übernatürliches Phänomen, das Gottes Allmacht und die Fähigkeit widerspiegelt, selbstständig Licht zu spenden?
Ist Licht „Energie“? Bewusstsein? Die Entstehung des elektromagnetischen Spektrums?
Was sind deine Gedanken?
Hallo Nicole, wir müssen berücksichtigen translationale Probleme und welches (alte) hebräische Wort/Begriff im Originaltext verwendet wurde und nicht einfach die englische Übersetzung. Ich glaube, im Hebräischen gibt es je nach Kontext mehr als ein Wort/Begriff, das im Englischen mit „Licht“ übersetzt wird. Um die Sache noch komplizierter zu machen, wurden einige Teile der Bibel ursprünglich auf Aramäisch und Griechisch verfasst. Genesis 1 wurde auf Hebräisch verfasst. Anscheinend lautet das hebräische Wort, das in diesem Fall mit „Licht“ übersetzt wird, Yhi ôr wayhi ôr. Unten finden Sie eine ziemlich komplizierte Erklärung … oder zwei … die ich noch nicht ganz verstanden habe:
https://biblehub.com/commentaries/genesis/1-3.htm
Wenn ich mir das so vorstelle, denke ich, dass es etwas ist, das vor der Entstehung der Materie existierte. Etwas, das nötig war, damit die Materie bei ihrer Entstehung zusammengehalten oder organisiert werden konnte oder zum Beispiel auf dem Boden gehalten werden konnte, damit sie nicht in den Weltraum entschwebte.
Ich dachte mir, es sind die grundlegendsten Kräfte, von denen alles abhängt; das, was wir als Gesetze der Anziehung und Abstoßung kennen (eine davon ist Elektrizität, bei der positive und negative Ladungen angezogen oder abgestoßen werden). Aber ich denke auch, dass das elektromagnetische Spektrum erst geschaffen werden muss, bevor Licht, Schall usw. entstehen können. Auch Osmose muss erst entstehen, bevor lebende Systeme funktionieren können … und so weiter. Ich denke also, „Licht“ schließt auch diese Kräfte mit ein. Vielleicht steht „Licht“ in Genesis 1:3 für alle Kräfte, die Gottes Schöpfung zum Bestehen braucht.
Doch dann denke ich an den Satz, der danach kommt: „Und Gott sah, dass das Licht gut war. Da schied Gott das Licht von der Finsternis.“ Genesis 1:4
https://biblehub.com/genesis/1-4.htm
Nach meinen eigenen Vorstellungen würde das bedeuten, dass „Dunkelheit“ ohne diese Kräfte existiert. Die Dunkelheit in Genesis 1:4 existiert eindeutig noch, nur dass die Erde, auf der wir leben, im „Licht“ liegt, wie sie am ersten Tag erschaffen wurde. Ich kann mir nicht vorstellen, wie es einen Ort ohne diese Kräfte geben kann, von denen alles im Universum (z. B. Erde, Sonne, Mond) abhängt – und ich stehe wieder am Anfang: Was hat Gott am ersten Tag erschaffen?
richtig und falsch?
Hallo Clayton, ich kann deine Aussage nur schwer in einen Kontext setzen. Könntest du deine Idee etwas näher erläutern?
Das Richtige wäre das Licht, die Dunkelheit wäre das Falsche. Ist es der weißen Tafel würdig?
Hallo Clayton, ja, ich habe verstanden, dass Sie mit „richtig“ „Licht“ usw. gemeint haben. Aber was meinen Sie mit „richtig“? Hat das etwas mit der Natur zu tun, hat es etwas mit dem menschlichen Gewissen zu tun?
es gibt sozusagen nicht viele Gesetze im Common Law. Jeder sollte den Unterschied zwischen richtig und falsch kennen.
Hallo Clayton, ich glaube, Sie sprechen von Richtig und Falsch, wie Gott es bestimmt. Die Menschheit erlangte fälschlicherweise Wissen über Richtig und Falsch bzw. Gut und Böse, als Eva und später Adam von der verbotenen Frucht aßen.
Siehe Genesis 2:16 und Genesis 3:
https://biblehub.com/genesis/2.htm
https://biblehub.com/genesis/3.htm
Das Essen der verbotenen Frucht war eine Sünde, da Gott Adam und Eva ausdrücklich verboten hatte, vom Baum der Erkenntnis von Gut und Böse zu essen. Ihr Ungehorsam stellte eine Ablehnung der Autorität Gottes und den Wunsch dar, Gut und Böse selbst zu bestimmen.
Recht wird also von Gott bestimmt und bedeutet, je nach Kontext, Gottes Wegen zu folgen und Gott zu gehorchen. Da Recht von Natur aus Teil Gottes ist, könnte es etwas sein, das geschaffen wurde?
Wenn Sie über Gesetze sprechen, ist das älteste geschriebene Gesetz das Gesetz Moses. In Ländern, die auf dem christlichen Glauben gegründet sind, basiert das Gewohnheitsrecht auf dem Gesetz Moses und wurde dann Stück für Stück, Fall für Fall, korrumpiert, um denjenigen zu gefallen, die glaubten, irdische Macht zu besitzen. Das Naturrecht ist Gottes Gesetz (auch bekannt als das Gesetz Moses) und ist eine Manifestation von Richtig und Falsch, an die Sie vielleicht denken.
Wenn wir von unserem intuitiven Wissen um Gut und Böse sprechen, das nicht in einem Gesetzbuch niedergeschrieben werden kann, handelt es sich um ein gottgegebenes Gewissen, das im Grunde von unserem Geist in unsere Seele (Herz und Verstand) hineingetragen wird. Ein verdorbener Geist kann das, was der Geist eines Menschen ihm vermittelt, außer Kraft setzen. Sind unser Verstand und/oder unser Geist verdorben, ist auch unser Sinn für Gut und Böse verdorben. Der einzige Weg, wieder auf den richtigen Weg zu kommen, besteht darin, uns wieder Gott zuzuwenden und seinen Heiligen Geist zu bitten, uns auf dem richtigen Weg zu leiten.
Welches „Recht“ wir auch immer meinen, es kommt von Gott, es ist ein Teil von Gott. Aus meiner Sicht ist es also nichts, was Gott geschaffen hat, und daher auch nicht das „Licht“, auf das in Genesis 1:3 Bezug genommen wird.
Wenn man sich die Beweise (unsere Welt) ansieht, warum werden wir für seinen anfänglichen Fehler (Adam und Eva) verantwortlich gemacht? Das ist, was ich „die größte Geschichte aller Zeiten“ nennen würde, genau wie die Medizinkriege und die Tatsache, dass wir in dem Glauben eingelullt wurden, wir seien demokratische Gesellschaften. Es ist alles manipuliert, oder die Dinge, die nicht manipuliert sind, sehen wirklich fehl am Platz aus. Normalisierung. Kriege, Geld, kleine Jungs
P. S.: Das wäre sozusagen ein guter Zeitpunkt für ihn, sein Chaos aufzuräumen, nicht nachdem wir weg sind.
Hallo Clayton, was du als „Fehler“ bezeichnest, sind keine Fehler. Eva und später Adam haben sich bewusst dafür entschieden, Gott nicht zu gehorchen. Das ist bei den Menschen seither in jeder Generation so, auch bei uns. Menschen entscheiden sich bewusst dafür, Gott nicht zu gehorchen.
Sie vermischen dann Fragen des Geistes und des Menschseins mit von Menschenhand geschaffenen Taten und gesellschaftlichen Organisationssystemen. Der Mensch kann Systeme zu seinen Gunsten manipulieren, Gott jedoch nicht.
Gott hat jedem von uns einen freien Willen in gleichem Maße gegeben, ohne Furcht oder Bevorzugung. Dieser freie Wille hängt nicht davon ab, wie viel Geld wir haben, wie alt wir sind, welchen Beruf wir ausüben, welchen Bildungsabschluss wir haben usw. – er ist jedem in gleichem Maße gegeben und die einzige nicht-physische Eigenschaft, die wir von Geburt an besitzen. Jeder Mensch muss selbst entscheiden, was er mit diesem freien Willen macht. Wir sollten weise wählen; wie jedes Kind weiß, haben unsere Entscheidungen Konsequenzen – manchmal gute, manchmal schlechte.
Heiliger Strohsack, Rhoda! Ich glaube wirklich, dass ich jemanden gefunden habe, der die Dinge genauso genau analysiert wie ich!!! Lol!
Ich stimme dem zu, was Sie sagen, und wie Sie sagten … es ist kompliziert und komplex.
Hmmmm, zurück zum Zeichenbrett …
Wir müssen ein kleines Gespräch mit Gott darüber führen ;)
Hallo Nicole, wir sind neugierig 🙂
„Wir müssen darüber ein kleines Gespräch mit Gott führen ;)“ Ja, das müssen wir!
Rhoda,
Dir KIPPEN „ein kleines Gespräch mit Gott führen“.
Chat impliziert eine XNUMX Weg Gespräch!
Gott, der in der Vergangenheit vielfach und auf vielerlei Weise zu den Vätern geredet hat durch die Propheten, hat in diesen letzten Tagen zu uns geredet durch seinen Sohn …
Hebräer 1-1ff.
Es gibt NEIN weitere Offenbarung von oben.
Du musst dich entspannen, Islander!
Ich verstehe, dass niemand zum Vater gelangen kann, außer durch Jesus.
Ihre Kommentare können sehr selbstgerecht wirken.
Niemand weiß alles (außer Gott). Wir alle lernen hier noch.
Sie müssen den Leuten etwas mehr Spielraum lassen und aufhören, so voreingenommen zu sein.
Hallo Nicole, jeder Mensch arbeitet anders, und diese Gedankenvielfalt ist es, die die Welt bewegt, wie man so schön sagt. Islander interpretiert die Bibel fast schon legalistisch. Dann gibt es Leute, die die Bibel nur wörtlich auslegen. Diese Interpretationen sind nicht falsch, aber so wie ich die Bibel (als lebendiges Buch) lese, beschränken sie sich auf eine Ebene ihrer Bedeutungen.
Viele Bibelstellen haben mehr als eine Bedeutung – ich habe zum Beispiel Verse gesehen, die gleichzeitig eine physische, psychische und spirituelle Bedeutung haben – und jeder von ihnen hat seine eigenen Nuancen. Durch diese Eigenschaften spricht Gott durch die Bibel persönlich zu uns. Dieser persönliche Aspekt – was Gott mir konkret sagen will – ist mir beim Lesen der Bibel immer präsent. Derselbe Vers kann aber auch eine wörtliche historische (faktische) und eine rechtliche Bedeutung haben (Gott lehrt uns, was richtig und was falsch ist). Manche Verse in der Bibel können mehrere Bedeutungsebenen haben.
Ich bin fest davon überzeugt, dass es nur einen Weg gibt, die Bibel wirklich so zu verstehen, wie Gott sie gemeint hat: Bevor wir mit dem Lesen beginnen, bitten wir Gott um Weisheit und Verständnis. Wenn ich das tue, kann es passieren, dass ich länger über ein Kapitel meditiere, als ich zum Lesen gebraucht habe. Das Lesen der Worte kann zwei Minuten dauern, und ich muss eine halbe Stunde nachdenken, während die verschiedenen Bedeutungsebenen in meinem Kopf herumschwirren, Gestalt annehmen und ich Gott während des Prozesses immer wieder frage: „Meinst du das?“ Und ja, ich spreche ständig mit Gott, während ich meine Bibel lese, frage, was die Dinge bedeuten und ob ich etwas richtig verstanden habe, stelle Fragen – Mann, stelle ich Gott viele Fragen.
Ich trenne Jesus nicht von Gott oder dem Heiligen Geist – genauso wenig wie ich meinen Körper von meiner Seele und meinem Geist trenne. Gott, der Heilige Geist und Jesus sind eins, also hören alle gleichzeitig unsere Frage, egal an wen wir sie (namentlich) richten. Der von Islander angesprochene Punkt, dass Gott durch seinen Sohn Jesus zu uns gesprochen hat, hat nichts mit unserer Kommunikation mit Gott zu tun, sondern damit, dass sich jemand Gott zuwendet, d. h. wir können nicht gerettet werden, ohne die Botschaft Jesu zu hören und Jesus als unseren Herrn und Erlöser anzunehmen, weil er für unsere Sünden am Kreuz gestorben ist; wir können nicht gerettet werden, ohne den Lehren Jesu zu folgen – Jesus ist der Weg, die Wahrheit und das Leben. Wenn wir auf dieser Erde Hilfe brauchen, ist es nicht Jesus, der uns hilft, denn Jesus hat die Erde verlassen und wird erst am Ende wiederkehren. Als er die Erde verließ, gab Jesus uns seinen Heiligen Geist, um uns zu helfen, also ist der Heilige Geist tatsächlich unser Kontakt zu Gott, während wir auf der Erde sind. Doch das ist eine legalistische Sichtweise, denn wenn wir den Namen Jesu anrufen, wird uns der Heilige Geist zu Hilfe kommen. Wenn wir den Namen Jesu anrufen, wird Gott seine Engel senden. Gott, der Heilige Geist und Jesus sind eins, nicht getrennt, und wenn wir einen von beiden anrufen, werden die anderen Teile des einen Gott hören und nach seinem Ermessen antworten.
Ich schließe mit einem kraftvollen Vers aus der Bibel. Dieser und die ihn umgebenden Verse geben einige Hinweise darauf, wie unsere Kommunikation mit Gott funktioniert:
„Wahrlich, ich sage euch: Was ihr auf Erden binden werdet, soll auch im Himmel gebunden sein, und was ihr auf Erden lösen werdet, soll auch im Himmel gelöst sein.“ Matthew 18: 18
Als Christen sollten wir Satan binden und den Heiligen Geist freisetzen.
Hallo Rhoda,
Ich verstehe und stimme dem zu, was Sie sagen. Ich spreche den ganzen Tag mit Gott über alles. Weisheit und Verständnis sind alles.
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Interpretation der Bibel, der Heiligen Schrift usw. zu erklären und Ihre Erkenntnisse, Erfahrungen und Überzeugungen mit uns zu teilen.
Hallo Nicole, ich habe das Gefühl, ich habe zu viel gesagt, denn ich glaube, unsere Beziehung zu Gott ist sehr persönlich und wir müssen uns alle ihm zuwenden. Ich glaube nicht, dass ich die Autorität habe, Menschen über Gott zu belehren, ich glaube nicht, dass irgendjemand diese Autorität besitzt. Gott allein ist unser Lehrer. Wir alle müssen von ihm und nur von ihm lernen. Aber ich habe meine Gedanken dargelegt, nicht damit die Leute ihnen folgen, sondern damit sie das Interesse wecken, Gott in all seinen Formen kennenzulernen, in denen er sich offenbart hat: Gott, der Vater, der Sohn (Jesus) und der Heilige Geist. Lasst uns beten, dass es so ist.
Und so ist es.
Vielen Dank.
Ist das Licht nicht alles, was Gott umfasst, und hat Er es nicht von der Dunkelheit – dem Bösen, Satan usw. – getrennt?
Und in dieser Energie läge das intuitive Wissen, was richtig und was falsch ist?
Hallo Nicole, in Genesis 1 geht es um die Dinge, die Gott erschaffen hat. Heißt das, dass Gott alles, was ihn umgibt, am ersten Tag erschaffen hat? Also, dass Gott sich selbst erschaffen hat?
Ich betrachte Genesis 1 als die Erschaffung des physischen Himmels und der Erde und allem, was darin ist. „Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde.“ Genesis 1:1
https://biblehub.com/genesis/1-1.htm
Ich interpretiere das also so: Vor dem ersten Schöpfungstag schuf Gott Himmel und Erde. Der nächste Vers bestätigt dies;
„Die Erde war wüst und leer, und Finsternis lag auf der Tiefe. Und der Geist Gottes schwebte über dem Wasser.“ Genesis 1:2
https://biblehub.com/nkjv/genesis/1.htm
Daher sehe ich in Genesis 1:1 einen eindeutigen Beleg dafür, dass es sich hier um eine Geschichte über die Erschaffung der Erde selbst und dann vom ersten Tag an um alles auf und in ihr handelt.
Die einzige Erwähnung der geistigen Welt in Genesis 1, die ich sehe, ist, dass Gott dem Menschen Leben einhauchte. Und ich glaube, dass dies jedes Mal geschieht, wenn ein Kind gezeugt wird, d. h. unser Geist wird zum Zeitpunkt der Empfängnis erschaffen. Daher neige ich dazu zu glauben, dass das am ersten Tag erschaffene „Licht“ auch nichts mit unserem Geist zu tun hat.
Eine Frage bleibt: Wann hat Gott die Engel erschaffen? Stand dies in Genesis 1:1? Oder sogar schon davor, sodass es nicht Teil der Schöpfungsgeschichte ist? Oder liegt es einfach daran, dass Engel im geistigen Reich und nicht von dieser Welt sind und daher nicht Teil der Schöpfungsgeschichte sind, wie sie in Genesis 1 beschrieben wird?
Gute Frage.
Vielleicht waren die Engel von Anfang an immer bei Gott und ein Teil von ihm …
Eine andere Frage: Warum ist die Bibel so oft schwer zu interpretieren und zu verstehen?
Warum sollte Gott es uns nicht leichter machen, ihn zu verstehen und kennenzulernen, wenn er doch mehr als alles andere möchte, dass wir ihn von ganzem Herzen suchen und eine Beziehung zu ihm aufbauen?
Zu viele Fragen, nicht genug Antworten.
Hallo Nicole, zu deiner ersten Aussage: Es ist möglich. Deine anschließenden Fragen verstehe ich. Ich komme immer wieder darauf zurück: Die Bibel ist ein Leitfaden, etwas, das uns hilft, Gott kennenzulernen. Aber unsere Beziehung zu Gott hängt nicht von der Bibel ab. Denk an Menschen, die nicht lesen können, Leseprobleme haben (z. B. Legastheniker) oder keinen Zugang zu einer Bibel haben, z. B. weil sie zu arm sind oder die Bibel verboten ist. Sie können trotzdem eine Beziehung zu Gott haben, ohne sein geschriebenes Wort zu lesen. Wie? Sie verlassen sich auf sein lebendiges Wort, und ihre Beziehung zu Gott kann dadurch gestärkt werden.
Ja stimmt.
So viele unterschiedliche Ansichten und Interpretationen und noch so viel zu lernen …
nicht viele verstehen es, und diejenigen, die behaupten, sie verstehen es wirklich. Das Buch ist eigennützig wie ein Tagebuch. Vergessen Sie nicht, dass der Mensch es geschrieben oder zusammengestellt hat, wie auch immer Sie es betrachten wollen, und so vieles wurde beiseite geschoben und vergessen (hoffen sie). Können Sie sich vorstellen, in höchster Achtung zu stehen und Pädo-Priester vor den Opfern zu verstecken? mmmm
Es ist wie bei den Royals auf der ganzen Welt (Pädophile und Nazis)
Genau!
Und ich denke, wenn ich das, was Sie in Ihrem vorherigen Kommentar an Rhoda gesagt haben, richtig interpretiert habe, dass Gott, als er die Dunkelheit vom Licht trennte, die Lichtenergie (das Gute/Gott/Ihn) von der dunklen (bösen/satanischen) Energie trennte … Und darin liegt das intuitive Wissen, was richtig und was falsch ist?
also warum hat er ein bekanntes Gift (Adam, Eva) erschaffen, um die Menschheit hervorzubringen? Er weiß doch alles, oder? Die großartigste Geschichte aller Zeiten. Baue einen Wolkenkratzer, um zuzusehen, wie er verfällt und einstürzt, und stürme dann am Ende hinein und töte alle. Dieses Programm erinnert nicht daran, wenn jemand etwas postet.
Offenbarung 21:23 und 22:5.
Ich stimme zu.
Hier sind einige Studien zum Ausmaß der Eisschollen von: 1) The National Snow and Ice Data Centre, Teil des kooperativen Institute for Research in Environmental Sciences an der University of Boulder, Colorado. 21. November 2021.
Letzte Woche näherte sich die arktische Meereisfläche 10,000,000 km2 – laut NSIDC die zweithöchste Eisausdehnung der letzten 15 Jahre.
Ähnliches passiert am Südpol. Die jüngste Durchschnittstemperatur von -61.1 °C (-78 °F) war die kälteste Sechsmonatsperiode, die in der Region jemals verzeichnet wurde.
2) Die Nationale Ozean- und Atmosphärenbehörde.
https://www.swpc.noaa.gov/impacts/space-weather-impacts-climate
(NOAA) sagt: „Das gesamte Wetter auf der Erde, von der Oberfläche des Planeten bis in den Weltraum, beginnt mit der Sonne.
Technischer Hinweis 2021-6 von Geoclastica Ltd., Dr. Roger Higgs (DPhil, Oxford, Geologie), 28. September 2021, geändert am 2. Oktober 2021.
Der neuste Research-Gate-Beitrag von Dr. Roger Higg besteht aus vier einfachen Folien, die zweifelsfrei beweisen, dass die Sonne das Klima bestimmt.
„Die Folien enthüllen das atemberaubende Ausmaß des Temperaturbetrugs von NASA-HADCRUT“, schreibt Dr. Higgs.
„Sie werden schockiert sein“, fährt er fort.
Als ich in den letzten Tagen diesen neuen Beitrag verfasste, wurde mir das monumentale Ausmaß der Täuschung klar, und ich bin sprachlos. Ich bin angewidert. Wie können diese skrupellosen Menschen es wagen, dieses entsetzliche Verbrechen gegen die Menschlichkeit zu begehen?
Manipulation der globalen Thermometerdaten, um eine drastische Umstrukturierung der Weltgesellschaft (den „Great Reset“) und die Verweigerung lebensverlängernder, zuverlässiger Energie für Milliarden verarmter Bürger in Entwicklungsländern zu „rechtfertigen“?
Dr. John F. Clauser, einer der Preisträger des Nobelpreises für Physik 2022, kritisierte die Darstellung des Klimanotstands und nannte sie „eine gefährliche Verfälschung der Wissenschaft, die die Weltwirtschaft und das Wohlergehen von Milliarden von Menschen bedroht“.
3) Veröffentlicht am 23. Oktober 2023 von Dr. Circus.
Die obere Atmosphäre kühlt rapide ab, und die Sonnenaktivität wird laut NOAA ab 2030 stark zurückgehen. Daher überrascht es nicht, dass der Polarexperte Andrey Fedotov von der sibirischen Abteilung der Russischen Akademie der Wissenschaften kürzlich erklärte: „Die Erwärmung steht kurz vor dem Ende und der Planet steht kurz vor einer Eiszeit. Die Ursache dafür sind nicht die Menschen, sondern das Zusammenspiel von Sonne und Erde.“ So Fedotov, Doktor der Geologie und Mineralogie und Direktor des Limnologischen Instituts der Russischen Akademie der Wissenschaften, Russlands führender wissenschaftlicher Institution.
„Derzeit befinden wir uns in einer günstigen Phase, aber wir werden unweigerlich in eine ungünstige (kalte) Phase übergehen“, warnte er. Die „ungünstige kalte Periode wird etwa 2030-2035 beginnen“, fuhr Fedotov in einer von der RAS veröffentlichten Warnung fort.
So viel zur globalen Erwärmung. Der Grund für den Ausstieg aus Öl, Gas und Kohle liegt nun auf der Hand.
Gates hat in der Arktis eine Samenbank aufgebaut, sodass er und viele andere Angehörige der Elite über die bevorstehende Kälteperiode Bescheid wissen.
Mike
schöne Aufgabe
https://m.youtube.com/watch?v=vmnyNgKjRMM&pp=ygUgcm9zYWxpbmQgcGV0ZXJzb24gdW5pdGVkIG5hdGlvbnM%3D
Während er kreuz und quer durchs Land reiste und die Übel des Kapitalismus anprangerte, reiste Senator Bernie Sanders – Sie ahnen es schon – mit einem Privatjet. Laut einer neuen Analyse von Power The Future stieß der Senator auf seiner 16 Stationen umfassenden Tour schätzungsweise 62.15 Tonnen Kohlendioxid in die Atmosphäre aus.
Zum Vergleich: Das ist mehr, als der durchschnittliche Amerikaner in fünf Jahren produziert.
https://www.zerohedge.com/political/mile-high-marxist-bernie-sanders-proves-there-no-climate-emergency
Ich las nur in Ruhe … und mir kam eine Idee! Man könnte eine massive, dauerhafte Veränderung zum Besseren bewirken, wenn man die Menschen nicht besteuern und sie anweisen würde, das Geld für den Bau eines privaten Rückzugsortes zu verwenden, der unbegrenzt Bestand hätte. Und dann könnten wir ganz langsam aufhören, die Ressourcen des Planeten zu verbrauchen, nur um nachweislich verrückte Bürokraten so reich zu machen, dass sie von Minute zu Minute verrückter werden. Natürlich werden dieselben Bürokraten niemals damit aufhören, alle auszusaugen, also müssen wir einen Weg finden, ihren Einflussbereich auf eine Weise zu verlassen, die sie nicht aufhalten können …
Black's Law Dictionary - Wahnsinn
Wahnsinnig. Geisteskrank; geisteskrank; gestört, gestört oder geisteskrank. Heftig geistesgestört; verrückt.
Wahnsinn. Geisteskrankheit; Wahnsinn; geistige Entfremdung oder Störung; ein krankhafter psychischer Zustand, der aus einer Störung des Gehirns resultiert, sei es aus einer Fehlbildung oder fehlerhaften Organisation oder aus krankhaften Prozessen, die primär das Gehirn betreffen, oder aus krankhaften Zuständen des allgemeinen Systems, die es sekundär beeinträchtigen, die den Intellekt, die Emotionen, den Willen und die moralischer Sinnoder einige dieser Fähigkeiten, und die insbesondere durch ihre Nichtentwicklung, Störung oder Perversion gekennzeichnet ist und sich in den meisten Formen manifestiert durch Wahnvorstellungen, Unfähigkeit zur Vernunft oder zum Urteilen oder durch unkontrollierbare Impulse. Im Rechtswesen ist damit ein Mangel an Vernunft, Gedächtnis und Intelligenz gemeint, der einen Menschen daran hindert, die Natur und die Folgen seiner Handlungen zu begreifen oder zwischen richtigem und falschem Verhalten zu unterscheiden. Crosswell v. People, 13. Mich. 427, 87. Am. Dez. 774; Johnson v. Insurance Co., 83. Me. 182, 22. A. 107; Frazer v. Frazer, 2. Del. Ch. 263.
Kriminelle Geisteskrankheit. Mangel an geistiger Leistungsfähigkeit und moralische Freiheit eine bestimmte Handlung tun oder unterlassen. State v. Schafer, 156 Wash. 240, 286 S. 833, 838.
1994 hieß es, die Ozonschicht würde schwinden und wir würden alle verbrennen, wenn wir den Einsatz von R12/R22 nicht einschränkten. Nun stehen wir da, und niemand hat uns darüber informiert, ob wir schon sicher sind, und kein Wort über die Ozonschicht seit 20 Jahren. Glauben Sie der Wissenschaft? Nein! Es stellt sich heraus, dass Chlormoleküle (der Übeltäter) schwerer sind als Luftmoleküle. Und es gibt keine plausible Erklärung dafür, wie dieses schwere Molekül in die Stratosphäre gelangt. Täglich gast Chlor aus Schwimmbädern und öffentlichen Wassersystemen usw. aus … und doch wurde nie etwas gesagt.
Karoline Leavitt enthüllt den großen TRUMP-BETRUG: KEINE STEUER auf Überstunden!
https://rumble.com/v6tlht7-karoline-leavitt-lays-out-big-beautiful-bill.html
Die Steuerobergrenze beträgt 10,000 $ für Überstunden von 133 Stunden.
Die meisten Menschen machen 1000 bis 2000 Überstunden pro Jahr.
Auch das ist wieder einmal ein Betrug!
Besserverdienende: Für Personen mit einem Stundenlohn von 50 US-Dollar oder mehr ist die Obergrenze von 10,000 US-Dollar schnell erreicht, z. B. bei 133 Überstunden zu je 75 US-Dollar pro Stunde. Dies begrenzt die Leistungen für Besserverdienende und konzentriert sich auf die unteren und mittleren Einkommensgruppen. Verheiratete Paare: Eine Obergrenze von 20,000 US-Dollar für gemeinsame Veranlagungen verdoppelt den Freibetrag und kommt Doppelverdienern zugute, in denen beide Ehepartner Überstunden machen.
https://www.thehrdigest.com/no-tax-on-overtime-income-limit-how-itll-affect-paychecks-in-2026/
Wer Beobachtungen und Messungen, die geologischen Aufzeichnungen der Vergangenheit und die korrekten historischen Daten unter Berücksichtigung des Urban-Wärmesenken-Effekts und fehlerhafter Oberflächenmessungen, ALLE auf die Erdatmosphäre und die Ozeane einwirkenden Kräfte und die Gesetze der Physik absichtlich falsch interpretiert oder ignoriert, wer wissentlich an den Lügen über Kohlendioxid beteiligt ist und darüber, dass der Mensch dem Planeten schadet und fiktive katastrophale Veränderungen des Erdklimas verursacht, sollte rausgeschmissen und ERSCHOSSEN werden!!! Dasselbe gilt für jeden, der an dummen und potenziell schädlichen Geoengineering-Projekten beteiligt ist.