Im Folgenden gibt Dr. Vernon Coleman einen kurzen Überblick über die Geschichte der Infektionskrankheiten, beginnend im Jahr 1541. Aus unbekannten Gründen verschwanden die von ihm erwähnten Ausbrüche. Es sei unwahrscheinlich, dass dies etwas mit der Medizin oder dem medizinischen Beruf zu tun habe, sagt er.
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Die Natur der Infektion
Das Folgende stammt aus dem Buch „Medical Heretics: Wie das medizinische Establishment die Wahrheit unterdrückt und gute Ideen unterdrückt“ von Vernon Coleman.
Während der Renaissance wurden viele Versuche unternommen, die genaue Natur von Infektionskrankheiten zu erklären. Der erstaunlichste Versuch war die Arbeit von Hieronymus Fracastorio, einem Adligen aus Verona, der 1541 ein Buch mit dem Titel „De Contagione'.
Fracastorio, dessen Weitsicht selbst unter den außergewöhnlichen intellektuellen Explosionen des 16. Jahrhunderts herausragt, vermutete, dass ansteckende Krankheiten durch kleine Materiepartikel verbreitet würden, die sich schnell vermehren und durch die Luft, durch einfachen, direkten Kontakt oder durch infizierte Kleidung von einer Person auf eine andere übertragen werden könnten.
Fracastorios wertvolles Buch wurde damals praktisch ignoriert, da es keine wirklichen Beweise zur Unterstützung der Theorie gab.
Es dauerte fast 150 Jahre, bis der bemerkenswerte Mikroskopiker Antonie van Leeuwenhoek erstmals Bakterien beschrieb. Leeuwenhoek arbeitete hauptsächlich als Textilhändler und Hausmeister im Rathaus von Delft. In seiner Freizeit schliff er über vierhundert Linsen und baute über zweihundert Mikroskope.
Leider hatten weder Fracastorius noch Leeuwenhoek irgendeinen Einfluss auf die Sterberate und bis zum 19. Jahrhundert wurden in England keine Fortschritte bei der Behandlung von Infektionen erzielt.
Trotz ihrer Entdeckungen wüteten in Europa weiterhin Epidemien, und die Sterblichkeitsrate durch Infektionskrankheiten war im 1630. Jahrhundert noch immer so hoch wie im weniger aufgeklärten Mittelalter. Die Pest wütete 80,000 in Italien und forderte allein in Mailand 1603 Todesopfer. In der Republik Venedig sollen über eine halbe Million Menschen gestorben sein. In Moskau erlagen ihr 120,000 über 1679 Menschen, in Wien 70,000 1681 und in Prag 83,000 XNUMX Menschen.
Im Laufe des Jahrhunderts wütete die Pest immer wieder und betraf Frankreich, Italien, Dänemark, Deutschland, Schweden, die Schweiz, Spanien, die Niederlande und England. Einzelne Pestausbrüche führten oft zu wirtschaftlichen Katastrophen und Hungersnöten. London war 1624 betroffen, als 41,000 Menschen starben, 1635 weitere 10,000 und schließlich 1664, als die Gesamtzahl der Todesopfer fast 70,000 betrug.
In Europa gibt es noch heute zahlreiche Statuen und lokale Bräuche, die ursprünglich von Bürgern geschaffen wurden, die sich dafür bedanken wollten, der Pest entgangen zu sein. In der englischen Grafschaft Derbyshire beispielsweise, wo sich die Dorfbewohner von Eyam durch ein aus London geschicktes Kleiderpaket mit der Pest infizierten, schmücken viele Dorfbewohner auch heute noch jedes Jahr ihre Brunnen mit Blumen. Die Brunnen ermöglichten den einzelnen Dörfern den Zusammenhalt und die Abgeschlossenheit der Gemeinschaft und trugen so dazu bei, die Ausbreitung der Pest zu verhindern.
Die Versuche, die Ausbreitung der Pest zu verhindern und die Erkrankten zu behandeln, waren von Stadt zu Stadt und von Land zu Land unterschiedlich. Da niemand genau wusste, was die Pest verursachte oder ihre Ausbreitung begünstigte, waren die Versuche, sie unter Kontrolle zu bringen, nicht immer frei von Hysterie und Aberglauben. Aus Angst vor dieser schrecklichen Krankheit töteten wütende Mobster jeden, der verdächtigt wurde, zu ihrer Verbreitung beigetragen zu haben.
Colbert, Minister von Ludwig XIV., erließ 1683 für ganz Frankreich Vorschriften, die dem Gesundheitsamt und der Quarantänestation in Marseille beträchtliche Machtbefugnisse einräumten. Häuser, in denen sich Menschen mit der Pest angesteckt hatten, wurden niedergebrannt. In Mailand wurde ein Schriftsteller, der seine tintenverschmierten Finger an den Hauswänden der Häuser, an denen er vorbeiging, abgewischt hatte, entkleidet, rasiert, gesäubert und dann gefoltert. Seine rechte Hand wurde abgehackt, er wurde gerädert, seine Knochen wurden gebrochen und sein Körper wurde verbrannt. Schließlich warf man seine Asche in den Fluss und all seine Habseligkeiten wurden verbrannt. Ein Dienstmädchen in Deutschland, das sich und ihren Herrn mit der Pest ansteckte, indem es infizierte Gegenstände in ihr Haus in Königsberg brachte, starb, aber wütende, verängstigte Stadtbewohner sorgten dafür, dass sie exhumiert, gehängt und dann am Galgen verbrannt wurde.
Im englischen Dorf Faversham ernannte der Gemeinderat drei Wächter, die die Menschen, die in die Stadt wollten, untersuchen und diejenigen, die aus bekannten Pestgebieten kamen, vom Zutritt abhalten sollten. Eine Frau wurde bezahlt, um nach Leichen zu suchen, die dann in mit Kalk gefüllten Gruben begraben wurden. Infizierte Kleidung wurde in riesigen Feuern verbrannt, die nie erlöschen durften.
Im Jahr 1667 stellte Sir William Petty einen Plan zur Eindämmung der Seuchen in London vor, der auf dem weitsichtigen wirtschaftlichen Argument für eine staatliche Gesundheitsversorgung basierte. Petty vertrat die Ansicht, dass der Wert eines gesunden Menschen für die Gesellschaft die Kosten für eine staatliche Grundversorgung und die Organisation einer Form der Präventivmedizin bei weitem übersteige.
Petty war ein bekannter und angesehener Renaissance-Mann. Der 1623 geborene englische Ökonom und Statistiker studierte nebenbei Medizin in Leiden, Paris und Oxford und war Professor für Musik, Anatomie und Parlamentsabgeordneter. Er argumentierte, dass Gesundheitsreformen und Gesundheitsfürsorge kosteneffizient sein könnten. Sein Status half ihm dabei allerdings nicht viel. Seine Vorschläge wurden weitgehend ignoriert.
Letztendlich erlosch die Pest nicht durch menschliches Zutun, sondern aus eigenen Gründen. Epidemiologen rätseln noch heute, wie die Krankheit scheinbar aus Europa verschwand. 1720 brach sie ein letztes Mal in Marseille aus, wo XNUMX Menschen starben, und verschwand dann bis zum Ende des XNUMX. Jahrhunderts.
Einige Historiker argumentieren, dass die Pest durch Flöhe übertragen wurde, die auf der Hausratte lebten, und dass sie verschwand, als die Hausratte von der Wanderratte aus Europa vertrieben wurde, die einen anderen Floh hat und nicht so nah am Menschen lebt. Andere behaupten, dass die Hausratte auch nach dem Ende der Pest noch in London weit verbreitet war. Sie vermuten, dass die Pest direkt von Mensch zu Mensch übertragen wurde und ihr Verschwinden auf eine erworbene Immunität zurückzuführen sei, die zum Schutz der Bevölkerung beitrug.
Wir werden wahrscheinlich nie erfahren, warum die Pest schließlich ausstarb. Aber was auch immer der Grund war, Es ist unwahrscheinlich, dass es etwas mit Medizin oder dem medizinischen Beruf zu tun hatte. (Übrigens gibt es auch nicht viel echte Unterstützung für die populäre Theorie, dass der Große Brand von London die Stadt gesäubert hat.)
Mit dem Verschwinden der Pest veränderte sich auch die Häufigkeit von Krankheiten, die zuvor in Europa endemisch gewesen waren. Lepra, die einst Tausende in ganz Europa befallen hatte, war gegen Ende des 16. Jahrhunderts weitgehend verschwunden, und die Syphilis, die zunächst in einigen Teilen Europas die Bevölkerung dezimiert hatte, verlor langsam an Bedeutung.
Andere Infektionskrankheiten waren weiterhin weit verbreitet.
Die Grippe war auf beiden Seiten des Atlantiks weit verbreitet, Pocken waren allgegenwärtig und Millionen Menschen starben an Ruhr und Typhus.
Die Mütter- und Säuglingssterblichkeit blieb hoch, und die Hälfte aller Neugeborenen im England des 17. Jahrhunderts überlebte nicht. Die hohe Säuglingssterblichkeit führte zu einer niedrigen Lebenserwartung.
Viel später behaupteten Pharmaunternehmen und Ärzte, ihre Arbeit habe die Lebenserwartung in die Höhe getrieben. Tatsächlich war es die Kindersterblichkeitsrate, die die durchschnittliche Lebenserwartung niedrig hielt. (Wenn eine Person bei oder um die Geburt stirbt und eine andere 100 Jahre alt wird, beträgt die durchschnittliche Lebenserwartung 50 Jahre. Wenn beide überleben und 75 Jahre alt werden, beträgt die durchschnittliche Lebenserwartung 75 Jahre.)
Tatsächlich kam es erst zu Fortschritten in der Infektionskontrolle, als Dr. John Snow, der größte Held der Medizin der Neuzeit, den Griff von der Broad Street-Pumpe entfernte und einen Cholera-Ausbruch „heilte“.
Hinweis: Der obige Text stammt aus Vernon Colemans Buch „Medical Heretics: Wie das medizinische Establishment die Wahrheit unterdrückt und gute Ideen unterdrückt“. Um ein Exemplar zu erwerben, klicken Sie bitte hier. KLICKEN SIE HIER.
Über den Autor
Vernon Coleman MB ChB DSc praktizierte zehn Jahre lang als Arzt. Er war seit über 30 Jahren hauptberuflicher Autor. Er ist Romanautor und engagierter Autor und hat viele Sachbücher geschrieben. Er hat geschrieben Bücher über 100 die in 22 Sprachen übersetzt wurden. Auf seiner Website HIER KLICKEN, es gibt Hunderte von Artikeln, die kostenlos gelesen werden können.
Auf Dr. Colemans Website und in seinen Videos gibt es keine Werbung, keine Gebühren und keine Spendenaufrufe. Er finanziert alles durch Buchverkäufe. Wenn Sie seine Arbeit unterstützen möchten, kaufen Sie einfach ein Buch – es gibt über 100 Bücher von Vernon Coleman im Druck. bei Amazon.
Vorgestelltes Bild: Nach einem Kupferstich eines Pestarztes aus dem 17. Jahrhundert. Quelle: Ursprünge, Ohio State University

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Es gibt keine ansteckenden Krankheiten.
https://drtomcowan.com/products/the-contagion-myth/
Hallo Kyle Young, meinst du ansteckend oder infektiös?
Eine Krankheit gilt als ansteckend, wenn sie durch direkten oder indirekten Kontakt, beispielsweise durch körperliche Berührung, in der Luft schwebende Partikel oder gemeinsam genutzte Gegenstände, von Mensch zu Mensch übertragen werden kann.
Eine Infektionskrankheit hingegen wird durch einen Krankheitserreger wie Bakterien, Viren oder Pilze verursacht und kann auf verschiedene Weise auf Menschen übertragen werden, nicht nur durch persönlichen Kontakt. Dazu gehören Insektenstiche, Lebensmittelverunreinigungen oder der Kontakt mit der Umgebung, in der der Erreger vorkommt.
https://www.studocu.com/en-au/messages/question/3819798/explain-the-difference-between-contagious-and-infectious
Zahlreiche Studien zum Nachweis der Übertragung von Krankheiten von Mensch zu Mensch (Ansteckung) sind bisher gescheitert. Bakterien und Pilze sind real und spielen bei Krankheiten eine Rolle, werden aber nur sehr selten von anderen Menschen übertragen. Viren existieren nur auf Computern und in menschlichen Köpfen und können daher keine Krankheiten verursachen. Die Beweise für den Virenschwindel werden Ihnen regelmäßig vor Augen geführt, und dennoch ignorieren Sie sie aus irgendeinem Grund weiterhin.
Hallo Sam, vielleicht hast du den subtilen Punkt, den ich Kyle Young gegenüber angesprochen habe, nicht verstanden und damit auch einen Punkt bewiesen. Der Artikel handelt von Infektionskrankheiten, nicht von ansteckenden Krankheiten. Ich vermute, Kyle Young ist sich des Unterschieds nicht bewusst, weil Tom Cowan ihn ihm nicht erklärt hat.
Im Laufe ihrer Ausbildung werden die Anhänger der „Es gibt keine Viren“-Theorie so fokussiert und engstirnig, dass sie scheinbar nicht mehr selbst schlussfolgern können. Ähnlich wie diejenigen, die im Jahr 2020 immer noch an eine Pandemie glauben, schalten sie ab, sobald man erwähnt, dass es keine Pandemie gab, und fast automatisch stoßen sie reflexartig Propaganda-Mantras aus dem Mund. Genau das haben Sie und Kyle Young als Reaktion auf den obigen Artikel getan.
Es gibt einen Grund, warum sich Anhänger der „Es gibt keine Viren“-Bewegung ähnlich verhalten wie Anhänger der „Es gab 2020 eine Pandemie“-Bewegung (Covidianer). Ziel einer psychologischen Operation ist es, kritisches Denken zu unterdrücken, sodass eine Person ihrem Anführer ohne Fragen und ohne eigenes Denken folgt (manche bezeichnen dies als Gehirnwäsche). Genau wie Covidianer müssen auch die „Es gibt keine Viren“-Anhänger aus ihrer Situation erwachen und ihren eigenen Verstand benutzen – prüfen Sie, was Ihnen gesagt wird, und glauben Sie es nicht einfach blind, nur weil z. B. Tom Cowan es gesagt hat.
Wie Sie wissen, bin ich ein erfahrener Biomediziner mit praktischer Erfahrung in der diagnostischen Virologie. Ich habe die Grundlagenforschung der Virologie gründlich erforscht. Es handelt sich um betrügerische Pseudowissenschaft. Ich habe mehrere Artikel für The Expose über Virologie geschrieben. Ich folge niemandem blind, und mein kritisches Denkvermögen ist in Ordnung. Ihre Position ist inkonsistent und unlogisch. Sie vertreten immer wieder den Unsinn des Gain-of-Function-Laborlecks und geben gleichzeitig zu, dass es keine Pandemie gab. Vielleicht sollten Sie an Ihrem kritischen Denkvermögen arbeiten und überdenken, wem Sie folgen.