Unsere neuesten Nachrichten

Ist Allah der Gott Abrahams, Isaaks und Israels?

Bitte teilen Sie unsere Geschichte!


Allah bedeutet „der Gott“. Das bestreitet niemand. Weniger klar ist jedoch, ob Allah der Gott ist, den Christen verehren.

Im Folgenden gehen wir den Ursprüngen Allahs auf den Grund, bevor Mohammed die polytheistische Götzenverehrung der Araber in die monotheistische Religion des Islam umwandelte.

Gott, JHWH, ist unveränderlich. Wie er am Anfang war, so ist er jetzt und so wird er auch am Ende sein. Er bleibt derselbe gestern, heute und in Ewigkeit. Allah hingegen ist nicht derselbe geblieben.

Lassen Sie uns den Kontakt nicht verlieren… Ihre Regierung und Big Tech versuchen aktiv, die von The Exposed um ihre eigenen Bedürfnisse zu erfüllen. Abonnieren Sie jetzt unsere E-Mails, um sicherzustellen, dass Sie die neuesten unzensierten Nachrichten erhalten in Ihrem Posteingang…

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Bleiben Sie mit Neuigkeiten per E-Mail auf dem Laufenden

Laden


Inhaltsverzeichnis

Abrahamitische Religionen

Von den Tausenden von Religionen weltweit sind nur wenige monotheistisch. Die drei wichtigsten monotheistischen Glaubensrichtungen sind Christentum, Judentum und Islam, die gemeinhin als abrahamitische Religionen bezeichnet werden, da sie einen gemeinsamen Stammvater haben. 

Abraham – ein zentraler Patriarch im Judentum, Christentum und Islam – war der Vater von Isaak, der auf wundersame Weise von Sarah in ihrem hohen Alter geboren wurde, und Ismael, der von Hagar (Sarahs ägyptischer Magd) geboren wurde. 

Isaak wurde auserwählt, den abrahamitischen Bund fortzuführen. Isaaks Sohn Jakob, später umbenannt in IsraelEr war der Vater von zwölf Söhnen, die zu den Patriarchen der zwölf Stämme Israels wurden.

Um Isaaks Erbe zu schützen, wurde Ismael zusammen mit seiner Mutter Hagar aus Abrahams Haushalt verbannt. Die Bibel sagt uns Ismael soll in der Wüste Paran gelebt und eine Ägypterin geheiratet haben. Es ist in der islamischen Tradition weit verbreitet, dass Ismael der Stammvater der Araber war, auch wenn diese Ansicht nicht von allen geteilt wird.

Verwandt: Die Entschlüsselung des Mythos: Ist Ismael wirklich der Vater der Araber? Cautivo Estrella

Ein Kommentar unter dem Artikel „Dr. Bill Schneobelen: Freimaurerei und IslamIn der Aussage, der Islam leugne die Göttlichkeit Jesu, wurde auch behauptet, Juden leugneten die Göttlichkeit Jesu. Das stimmt. Wir müssen uns jedoch vor Augen halten, dass es nur einen Gott gibt, und dieser ist drei Personen: Gott, der Vater (Jahwe), Gott, der Sohn (Jesus), und Gott, der Heilige Geist. Gottes drei Personen sind unterscheidbar, aber nicht getrennt; sie bilden eins. 

Es fällt uns schwer zu begreifen, wie Gott drei verschiedene, aber untrennbare Personen sein kann. Doch zum Glück gibt uns Gott immer etwas, ein Gleichnis, zum Vergleich, um uns das Verständnis zu erleichtern – in diesem Fall sind wir es selbst. Auch wir sind drei verschiedene Personen, die zusammen die eine Person bilden. Wir haben einen physischen Körper, eine Seele (unser Herz und unseren Verstand, unsere Gefühle und unser Gewissen, unser Bewusstsein für Recht und Unrecht) und einen Geist. Unsere drei Personen bilden die eine Person, die wir als Ganzes sind. Solange wir auf Erden leben, können unsere drei verschiedenen Personen nicht getrennt werden.

Warum gibt es drei Personen Gottes? Um seinen Willen und seine Verheißungen an uns zu erfüllen. Mit „uns“ sind alle Menschen gemeint, die jemals gelebt haben, von Adam bis heute. Zuerst gab es Gott den Vater, mit dem die Menschen in Verbindung standen. Jesus und der Heilige Geist existierten zwar bereits, aber die Welt kannte sie noch nicht.

Jesus ist „das Wort“, das Johannes im obigen Abschnitt beschreibt. Durch Jesus wurde alles erschaffen. Um das Jahr 0 n. Chr., zur von Gott bestimmten Zeit, offenbarte sich Gott der Sohn der Welt, als er als Mensch namens Jesus auf die Erde kam. Als Jesus die Erde verließ, sandte er uns und offenbarte uns so seinen Heiligen Geist.

Gottes Plan ist noch nicht vollendet; er entfaltet sich noch. Am Ende wird Jesus zur von Gott bestimmten Zeit auf die Erde zurückkehren. Sein zweites Kommen wird nicht mit dem ersten übereinstimmen. Jesus wird sich der ganzen Welt gleichzeitig offenbaren. Wir werden uns nicht auf Gerüchte oder Berichte aus zweiter Hand verlassen müssen; unabhängig von unserem Glauben werden wir ihn alle gleichzeitig mit eigenen Augen sehen.

Wer ist Gott?

Mose fragte Gott nach seinem Namen. Und Gott antwortete JHWH („ICH BIN, DER ICH BIN“).

Die ersten fünf Bücher der christlichen Bibel sind die Tora, die hebräische Bibel.ICH BIN WER ICH BIN“ ist übersetzt aus Hebräisch Englisch als: אֶֽהְיֶ֖ה (Ehyeh) „ICH BIN“, אֲשֶׁ֣ר (Asher) „WER“, אֶֽהְיֶ֑ה (Ehyeh) „ICH BIN.“  Die Tora besagt:

„Ich bin, der ich bin“ ist die Übersetzung des hebräischen Tetragrammats „JHWH“. Die ursprüngliche Aussprache von JHWH ging im Laufe der Zeit verloren, insbesondere während der Zeit des Zweiten Tempels (3. bis 2. Jahrhundert v. Chr.), als sich im Judentum die Praxis durchsetzte, den Gottesnamen nicht auszusprechen. Daher wurde der Name als Adonai oder Elohim ausgesprochen. 

Yahweh gilt weithin als die genaueste Rekonstruktion der ursprünglichen Aussprache von JHWH. Die Form Jehova tauchte später auf., wo christliche Gelehrte die Konsonanten von JHWH mit den Vokalen von Adonai kombinierten.

Verwandt: Was bedeutet Jahwe? Was bedeutet Jehova? Haben Sie Fragen? Warum wird Gott Jahwe (Jehova) genannt?, Blaue Buchstabenbibel

Was können wir aus all dem schließen? Der Gott der Juden ist JHWH, und da Gott drei Personen ist, ist JHWH auch Jesus (Jeschuaund dem Heiligen Geist.

Gilt das auch für Muslime? Der Koran wird nicht explizit erwähnt der Name JHWH (Jahwe).  Wissenschaftliche Analyse Dies legt nahe, dass der Koran den göttlichen Namen kennt und sich mit seiner Bedeutung durch Neuinterpretation anstatt durch direkte Bezugnahme auseinandersetzt. Letztendlich läuft es also auf die Frage hinaus: Wer ist Allah? Ist Allah ein anderer Name für JHWH?

Wer ist Allah?

Die Antwort auf die Frage „Wer ist Allah?“ hängt davon ab, wen man fragt.

Islam Online verwendet die in der Bibel geschriebenen Worte Jesu, um Allah zu identifizieren:

„Im islamischen Sprachgebrauch bedeutet dies: Unterwerft euch dem einen Gott Allah aufrichtig.“ Islam Online schreibtMit anderen Worten, Islam Online behauptet, Allah sei der Gott Israels, JHWH.

Islam Online Dann leugnet er, dass Jesus Gott ist, leugnet den Heiligen Geist und beschuldigt Christen fälschlicherweise und unwissend des Polytheismus. „Für manche Christen ist die kompromisslose Haltung des Islams gegenüber dem polytheistischen Trinitätskonzept des Christentums ein Grund, den Islam zu bekämpfen.“ Islam Online sagte.

Der Autor erklärt weiter, dass die Araber vor dem Islam Heiden waren. Während die heidnischen Araber niedere Götter verehrten, die durch Götzenbilder repräsentiert wurden, „verehrten sie [Allah] als den höchsten Herrscher des Universums, und es gab kein Götzenbild von Allah.“ Obwohl die vorislamischen Araber an Allah als den höchsten Gott glaubten, nutzten sie oft Götzenbilder als Vermittler, um sich ihm anzunähern, da sie glaubten, diese Götzen könnten sie Allah näherbringen. Islam Online sagte.

In einem Artikel aus dem Jahr 2007 mit dem Titel „Ursprünge des Islam' Muslimische Hoffnung Der Artikel lieferte einige Informationen zur Geschichte des Namens „Allah“. „Allah“, so der Artikel, sei ein allgemeines Wort für „Gott“. Ein Artikel aus dem Jahr 2020, veröffentlicht von Biblische Missionswissenschaft stimmte zu:

Bevor Mohammed den Schrein zerstörte, beherbergte die Kaaba in Mekka 360 Götzenbilder und wurde Beit-Allah oder „Haus Allahs“ genannt:

Jedoch wird gemäß Muslimische Hoffnung Es gab ein Götzenbild für Allah: „Unter den in Mekka verehrten Götzenbildern gab es eines, das einfach nur ‚Allah‘ genannt wurde. Dieses besondere Götzenbild war der Stammesgott der Quraisch [dem Stamm, dem Mohammed angehörte], und er hatte drei bestimmte Töchter.“  Muslimische Hoffnung vermutet, dass der Name des spezifischen Götzenbildes „Allah“ wahrscheinlich von der allgemeinen Verwendung von „Allah“ für „Gott“ stammt.

Die drei Töchter des Götzen Allahs hießen Al-Lat, Al-Uzza und Manat. „Einst ging der ‚Prophet Allahs‘ einen Kompromiss ein und sagte im Koran (Sure 53:19), dass ‚auf ihre Fürsprache zu hoffen sei‘. Mit anderen Worten, er sagte, wir sollten auf die Hilfe dieser drei [Töchter-]Götzen hoffen. Mohammeds Anhänger müssen über diese Aussage erstaunt gewesen sein. Später änderte Mohammed seine Meinung und sagte, Satan habe ihn getäuscht.“ Muslimische Hoffnung sagte.

Wir fragen uns, ob Satan Mohammed noch über etwas anderes getäuscht haben könnte, und wie Antwort auf den Islam stritten darüber, ob Mohammed ein von Gott gesandter Prophet war:

Weitere Ressourcen:

Die Religion des Islam: Das Wiederaufleben des Baal-Kultes

Auf WordPress gab es einen Blog mit dem Titel „Antwort auf den Islam-BlogDer Blog ist nicht mehr verfügbar, da er „gemäß den Nutzungsbedingungen von [WordPress] archiviert oder gesperrt“ wurde. Der Autor des Blogs, Sam Shamoun, ist auch der Autor der Website „Antwort auf den Islam' im obigen Abschnitt zitiert. 

DieAntwort auf den Islam-Blog' wurde zuletzt archiviert auf der Wayback Machine am 28. Oktober 2025. Im Jahr 2020 veröffentlichte Shamoun den folgenden Artikel (archiviert). HIER KLICKEN), das anhand von Zitaten aus anderen Quellen die Ursprünge Allahs beschreibt. Neben dem unten stehenden Artikel könnte Sie auch Shamouns Übersicht mit dem Titel „Allah', das zu finden ist auf Antwort auf den Islam Indexseite.

Inhaltsverzeichnis

Von Sam Shamoun, 20. März 2020

In diesem Beitrag werde ich Beweise dafür liefern, dass der Islam nichts anderes ist als die Religion Baals unter dem Deckmantel des abrahamitischen ethischen Monotheismus.

Hubal: Mekkas Hauptgottheit

Es gibt stichhaltige Beweise, die den vorislamischen Allah mit dem Mond in Verbindung bringen. Laut wissenschaftlichen Quellen war Hubal, der nach Ansicht vieler Gelehrter der Mondgott, der Hauptgott Mekkas.

Hubal galt nicht nur als die wichtigste Gottheit Mekkas, sondern wurde auch als Herr und Gott der Kaaba verehrt. Sogar der schwarze Stein der Kaaba, den Muslime bis heute verehren, wurde mit Hubal in Verbindung gebracht.

Obwohl Armstrong Allah von Hubal trennt, räumt sie dennoch ein, dass Hubal der Hauptgott der Kaaba war. An anderer Stelle gibt sie zu, dass die islamische Verehrung des schwarzen Steins ursprünglich ein heidnischer Brauch war, den Mohammed in seine Religion übernahm.

Hubal: Der arabische Name für Baal

Viele Gelehrte, sowohl antike als auch moderne, waren/sind der Ansicht, dass Hubal einfach das arabische Äquivalent des falschen Gottes Baal war.

F. E. Peters teilt zwar Karen Armstrongs Ansicht, dass Hubal nicht Allah war, schreibt aber dennoch:

Peters' Fußnote 59 lautet: „Andere Quellen geben an, dass es aus dem nördlichen Jordanien stammt.“ (Ebenda, S. 365)

Die Daten deuten darauf hin, dass Hubal das arabische Wort für Hebräisch ist. Ha Baal, „der Baal“. Beispielsweise liefert Peters' obige Aussage über Amr ibn Luhayy, der Hubal aus Mesopotamien mitbrachte, Beweise dafür, dass das Götzenbild eine Darstellung von Baal war.

Der verstorbene muslimische Gelehrte Martin Lings untermauert diese These in seinen Ausführungen zum Ursprung des Heidentums in Mekka mit folgenden Worten:

Lings schreibt zu 'Abd al-Muttalibs Wiederentdeckung des Zamzam-Brunnens und seiner Schätze:

Der renommierte muslimische Gelehrte Ibn Kathir bemerkte:

Weitere Quellen sind:

Und:

Schließlich:

Es gibt noch einen weiteren indirekten Beweis, der Allah mit Baal in Verbindung bringt. Franz Rosenthal kommentierte die weitverbreitete Verwirrung unter den Muslimen hinsichtlich der genauen Bedeutung von as-samad (Vgl. 112,2) schlägt er einen möglichen Ursprung für das Wort vor. Er sagt:

Wenn Rosenthal Recht hat, dann ist dies nur ein weiterer Beleg dafür, dass Allah der Name von Hubal war und dass Hubal das arabische Wort für Baal ist.

Angesichts des Vorangegangenen dürfte es nicht überraschen, dass eine moderne Biografie über das Leben Mohammeds Hubal ausdrücklich als Baal identifiziert:

Und:

Allah: Der Name des Götzen Hubal

Es gibt Hinweise darauf, dass Allah lediglich der Name war, den die Heiden Hubal gaben, in Anerkennung seiner Stellung als oberster aller Götter. Das bedeutet, dass das Götzenbild Hubals in Wirklichkeit eine Statue Allahs war und Allah somit tatsächlich zu den dort verehrten Götzen gehörte!

Tatsächlich liefern die islamischen Quellen selbst indirekte Beweise, die diese Ansicht stützen. So zeigt beispielsweise Ibn Kathir, dass der Gott der Familie Mohammeds Hubal war und dass sein Großvater sogar zu Allah betete, indem er sich Hubals Götzenbild zuwandte!

„Ibn Ishaq erklärte: ‚Es wird behauptet, dass 'Abd al-Muttalib bei den Quraisch solchen Widerstand gegen das Ausgraben von … erfuhr.‘“ ZamzamEr gelobte, dass, wenn ihm zehn Söhne geboren würden, die ihn erziehen und beschützen würden, er würde einen von ihnen für Gott opfern. Ka'ba. "

„Schließlich hatte er zehn Söhne, die herangewachsen waren und von denen er wusste, dass sie ihm Schutz gewähren würden. Ihre Namen waren al-Harith, al-Zubayr, Hajl, Dirar, al-Muqawwim, Abu Lahab, al-'Abbas, Hamza, Abu Talib und 'Abd Allah. Er versammelte sie und erzählte ihnen von seinem Gelübde.“ und bat sie, sein Versprechen gegenüber Gott, dem Allmächtigen und Allherrlichen, zu ehren.Sie gehorchten und fragten ihn, was er von ihnen wolle. Er forderte jeden von ihnen auf, einen Pfeil zu nehmen, seinen Namen darauf zu schreiben und ihn zu ihm zurückzubringen.

Die Überlieferung besagt weiter, dass das Los auf 'Abd Allah, den zukünftigen Vater Mohammeds, fiel, was bedeutete, dass er geopfert werden musste. Die Quraisch überzeugten 'Abd al-Muttalib, einen Weg zu finden, seinen Sohn zu verschonen, und brachten ihn dazu, eine Wahrsagerin zu befragen. Der Text fährt fort:

Es ergibt absolut keinen Sinn, dass Mohammeds Großvater vor der Statue von Hubal stand und zu Allah betete, wenn sie nicht ein und dieselbe Person wären. Ebenso wenig ergibt es Sinn, dass der Großvater Allah ein Gelübde ablegte und dann vor das Götzenbild von Hubal trat, um es zu erfüllen!

Dies beweist im Grunde, dass die vorislamischen Heiden, wie etwa Mohammeds Großvater, Allah als den Namen des Gottes Hubal annahmen. Deshalb beteten sie zu Allah, indem sie vor das Götzenbild Hubals traten. In ihren Augen war die Statue, die Hubal darstellte, nichts anderes als ein Götzenbild Allahs.

Weiterführende Literatur

Abbildung: Relief der arabischen Göttinnen Al-Lat, Manat und Al-Uzza, der heidnischen Götzenbilder des Stammes der Quraisch (links). Quelle: Wikipedia Die Kaaba in Mekka während des Haddsch (rechts). Quelle: Briten

Ihre Regierung und Big-Tech-Organisationen
Versuchen Sie, The Expose zum Schweigen zu bringen und zu beenden.

Deshalb brauchen wir Ihre Hilfe, um sicherzustellen
Wir können Ihnen weiterhin die
Fakten, die der Mainstream nicht wahrhaben will.

Die Regierung finanziert uns nicht
Lügen und Propaganda zu veröffentlichen auf ihren
im Namen der Mainstream-Medien.

Stattdessen sind wir ausschließlich auf Ihre Unterstützung angewiesen.
Bitte unterstützen Sie uns bei unseren Bemühungen,
Sie ehrlichen, zuverlässigen, investigativen Journalismus
heute. Es ist sicher, schnell und einfach.

Bitte wählen Sie unten Ihre bevorzugte Methode aus, um Ihre Unterstützung zu zeigen.

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Bleiben Sie mit Neuigkeiten per E-Mail auf dem Laufenden

Laden


Bitte teilen Sie unsere Geschichte!
Autor Avatar
Rhoda Wilson
Während es früher ein Hobby war, das im Schreiben von Artikeln für Wikipedia gipfelte (bis die Dinge 2020 eine drastische und unleugbare Wendung nahmen) und einigen Büchern für den privaten Konsum, bin ich seit März 2020 hauptberuflich als Forscher und Autor tätig – als Reaktion auf die globale Machtübernahme, die mit dem Auftreten von Covid-19 deutlich sichtbar wurde. Die meiste Zeit meines Lebens habe ich versucht, das Bewusstsein dafür zu schärfen, dass eine kleine Gruppe von Menschen plante, die Welt zu ihrem eigenen Vorteil zu erobern. Ich würde auf keinen Fall stillschweigend zusehen und sie einfach machen lassen, sobald sie ihren letzten Schritt getan hatten.
4.8 4 Stimmen
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtigung von
Gast
61 Kommentare
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Geschichte
Geschichte
3 Monate her

https://m.youtube.com/watch?v=W4dbNeJXSag Die Schafe versuchen herauszufinden, wie man in einer Gesellschaft innerhalb einer Gesellschaft lebt; sie leben den Beweis, wissen aber nicht, welche Fragen sie stellen sollen.

Geschichte
Geschichte
Antwort an  Geschichte
3 Monate her

Eine Gesellschaft innerhalb einer Gesellschaft kann nicht existieren, weil die Gesetze unterschiedlich sind (Assimilation bedeutet nicht, dass andere Gesetze gelten). Ja, Assimilation – sie wurden besiegt. So haben sie es aufgebaut, um sich selbst zu zerstören. Vielleicht sprechen wir hier von der größten Geschichte aller Zeiten.

plebney
plebney
3 Monate her

Den Unterschied zwischen Allah und JHWH kann man leicht verstehen, wenn man sich die Geschichte der den verschiedenen Nationen zugeteilten Wächter ansieht.
Abraham betete zu Gott, und Gott erhörte sein Gebet, indem er Ismael als Volk einsetzte. Ismael ist wie Isaak Abrahams Nachkomme und wurde von JHWH benannt. Als Hagar zunächst Abrahams Haus verlassen wollte, riet ihr der Engel JHWHs zur Rückkehr. Schließlich ließ Abraham sie gehen. Mit Abrahams Erlaubnis war Ismael nun frei, ein unabhängiges Volk zu werden. Ismael hatte natürlich einen nationalen Schutzengel, der ihm beistand. Beachten Sie, dass Ismaels Schutzengel nicht der Engel JHWHs, sondern der „Engel Gottes“ war. Und während JHWH mit Isaak war, war Gott mit Ismael. Die Ismaeliten beten Allah an, nicht JHWH. Ismaels Schutzengel ist den Engeln anderer Völker überlegen, so wie der Schutzengel Israels den Engeln anderer Völker überlegen ist. Deshalb kann der Islam von keinem Volk besiegt werden. Nur Abrahams Nachkommen haben die Autorität, sich ihm entgegenzustellen. Siehe Gen. 16:11, 17:20 und 21:13-19

5Sn J1s
5Sn J1s
Antwort an  plebney
3 Monate her

Benedikt war Theologe, bevor er zum Pseudo-Stellvertreter Christi wurde, und sagte, dass es im Islam nichts Einzigartiges gebe. Zum Beispiel hatte Ismael (der, der Gott hört) zwölf Söhne, die die Stammväter der Araber seien.

5Sn J1s
5Sn J1s
Antwort an  5Sn J1s
3 Monate her

Arabisch ähnelt Hebräisch, da beide semitische Sprachen sind und die Vokale durch Schnörkel und Punkte andeuten. So kann MHMD sowohl Mohammed als auch Mahmoud oder Messias bedeuten. Die jüdischen Schreiber waren in ihrer Arbeit fanatisch, und im Hebräischen entspricht jeder Buchstabe einer Zahl. Daher mussten sie beim Abschreiben alle Zahlen zu einer festgelegten Summe addieren, um die Genauigkeit zu gewährleisten. Dies führte dazu, dass die zweitausend Jahre alten Manuskripte der Schriftrollen vom Toten Meer im Wesentlichen exakte Kopien sind. Allerdings kann dies manipuliert werden, wie beispielsweise in Psalm 22,16 nach der Kreuzigung.
Es gibt 360 Steine, weil vor 900 v. Chr. alle Kalender 360 Tage im Jahr hatten. Dann geschah etwas, das 5.24 Tage hinzufügte. Die Menschen waren damals schlauer als wir, die wir Opfer der genetischen Entropie geworden sind.
Gott ist dreieinig, da er die Liebe IST (1 Joh 4,8). Wäre er singulär, so wäre diese Liebe nur Theorie, nicht Praxis. Juden und insbesondere Araber empfinden diesen vermeintlichen Polytheismus als anstößig. Doch das Schma Jisrael, die Grundlage des Judentums (Dtn 6,4), besagt: „… (1) der Herr, (2) unser Gott, (3) der Herr ist einer.“ Dies deutet auf die Dreifaltigkeit hin, und „echad“ ist nicht der Buchstabe für die Zahl Eins, sondern könnte „der Eine“ bedeuten. Vers 5 enthält nicht das Wort „Verstand“, das in Mt 12,30, Lk 10,27 und Mk 12,30 hinzugefügt wurde, da dort der aktuelle Streitpunkt liegt (Erwachen usw.).
Als zur Zeit Konstantins das Christentum mit dem Heidentum verschmolz, führte diese Vermischung dazu, dass man zu den Pseudoheiligen und der Miterlöserin betete, so wie die Heiden zu diesem oder jenem falschen Gott beteten.
Allah erschien Mohammed zuerst als Lichtengel in einer Höhle, ähnlich wie in 2 Kor 11,14. Der Islam lehrt, die Dreifaltigkeit bestehe aus Gott dem Vater, Issa ibn Mirjam und Mirjam, was absurd ist. Sie behaupten, Gott (Jesus) sei nicht gezeugt, Ismael sei bei der Akeda anwesend gewesen und Issa sei am Kreuz durch Judas oder Ähnliches ersetzt worden. Sie behaupten, die Bibel sei verfälscht worden, doch es ist offensichtlich, welches heilige Buch gemeint ist. Und nicht zu vergessen: Im Islam gibt es kein neuntes Gebot.
Es gab kein Jahr 0 n. Chr., da die Null erst 1528 Jahre später eingeführt wurde. Wir gingen also direkt von 1 v. Chr. zu 1 n. Chr., und Dionysius, der kleine Dennis, berechnete die Geburt Jesu um 2–6 Jahre falsch. Außerdem gab es bis 1551 keine Bibelverse.

5Sn J1s
5Sn J1s
Antwort an  plebney
3 Monate her

Es ist seltsam, dass der menschliche Versuch, Gottes Versprechen zu erfüllen (Ismael), anstatt Ihn es zu seinem perfekten Zeitpunkt tun zu lassen (Isaak), immer noch die Quelle so vieler Unruhen ist.
Der Erzengel Michael ist der Fürst Israels und besiegt in Daniel 10 den Fürsten von Persien, der nun wieder aufgetaucht ist. Laut Jonathan Cahn können, wenn Nationen den wahren Gott vertreiben, die niederen Götter wieder Einzug halten, was für uns nichts Gutes verheißt. Es herrscht ein Krieg im Himmel, der sich nun auch auf Erden abspielt, da der Böse (wie ein Blitz, Lukas 10,18) vom heiligen Berg verbannt wurde und weiß, dass seine Zeit kurz ist, weshalb er sehr zornig ist (Offenbarung 12,7-9.12). Er führt nun Krieg gegen die Gläubigen (V. 17), also rüstet euch (Epheser 6).

David Rinker
David Rinker
3 Monate her

Ich möchte einige Punkte ansprechen. Erstens möchte ich Rhoda Wilson für ihren wissenschaftlichen Aufsatz und ihre generell brillante Schreibweise loben. Zweitens scheint die Schlussfolgerung, dass der Baal der Moabiter, Hubal der vorislamischen Araber und Allah des Islam ein und dieselbe Person sind, auf einer bahnbrechenden historischen Tatsache zu beruhen. Drittens ist Plebneys wissenschaftliche Beobachtung, dass das Tetragrammaton im Fall von Ismaels „Engel Gottes“ fehlt, korrekt und bemerkenswert. Der Grund dafür ist sicherlich ein berechtigtes Diskussionsthema. Schließlich: Es gibt gewiss nichts Wichtigeres, als die wahre Identität des wahren Gottes zu erkennen.

Schukra
Schukra
Antwort an  David Rinker
3 Monate her

Es gibt viele Rabbiner, die behaupten, Israel und der Islam würden denselben Gott anbeten.
Es gibt jedoch nur sehr wenige, die behaupten, dass Israel und das Christentum denselben Gott anbeten.

Petra
Petra
3 Monate her

Anstatt uns mit der Heiligen Schrift zu befassen, können wir uns ansehen, was die verschiedenen Götter in diese Welt bringen.

Im Falle Allahs sind es insbesondere Tod und Verderben.

Das sollte uns einen guten Überblick darüber geben, mit wem wir es zu tun haben.

Katlinel
Katlinel
Antwort an  Petra
3 Monate her

An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Früchte des Geistes: Liebe, Freude, Frieden, Selbstbeherrschung…

Geschichte
Geschichte
3 Monate her

Wie mein Freund sagte: „Vielleicht wussten sie es einfach nicht besser.“

Bruce
Bruce
3 Monate her

Diese Arbeit mag zwar wissenschaftlich sein, aber ich glaube nicht, dass sie so entscheidend ist, und sie lässt sich auch nicht beweisen oder widerlegen. Letztendlich ist es Ansichtssache, und hier ist meine Meinung: Es kommt nicht darauf an, welche Nation von wem besiegt wird, weil sie nicht den einen wahren Gott verehrt, sondern darauf, dass jedes menschliche Leben als heilig gilt und niemand versucht, Krieg mit religiösen Argumenten zu rechtfertigen. Möglicherweise sind es nur die orthodoxen Christen, die nicht an einen Heiligen Krieg glauben.
Was auch immer man damit meint, dass ein Buch „von“ Gott stammt, ist mir schleierhaft, denn alle sogenannten heiligen Texte sind von Menschen verfasst, und Menschen neigen dazu, ihre eigenen Eigenschaften auf Gott zu projizieren. So entsteht in allen Religionen letztendlich ein verzerrtes Gottesbild. „Ich bin, der ich bin“ ist das Wesen Gottes, und das gilt für Menschen genauso wie für Gott. Wenn wir das verstehen, brauchen wir nicht weiter über die Eigenschaften Gottes zu sprechen, außer der Tatsache, dass Gott der Ursprung von allem ist und weder ein Mann noch eine Frau ist.

William H. Warrick III MD
William H. Warrick III MD
3 Monate her

Der Islam lehrt, dass „Jesus der Sohn Marias ist“, was darauf hindeutet, dass sie die Hauptgottheit ist. Ihr Sohn Jesus besaß bei seiner Geburt die geistigen Fähigkeiten eines hoch entwickelten Erwachsenen, weshalb beide im Islam anerkannt werden.

5 glatte Steine
5 glatte Steine
3 Monate her

Ich kann die beschriebene Vorgehensweise zum Speichern dieses Artikels als PDF nicht anwenden. Ich habe es zweimal versucht. Es öffnet sich lediglich das Druckmenü; es gibt keine Speicheroption. Was nun?

Trackbacks
3 Monate her

Ist Allah der Gott Abrahams, Isaaks und Israels? Allah bedeutet „der Gott“. Das ist unbestritten. Weniger klar ist jedoch, ob Allah der Gott ist, den Christen verehren. Im Folgenden gehen wir den Ursprüngen Allahs auf den Grund, bevor Mohammed den polytheistischen Götzendienst der Araber in den monotheistischen Islam umwandelte. Gott, JHWH, ist unveränderlich. Wie er am Anfang war, so ist er jetzt und so wird er am Ende sein. Er bleibt derselbe gestern, heute und in Ewigkeit. Allah hingegen hat sich nicht verändert.

AkashiRecordLibrarian
AkashiRecordLibrarian
3 Monate her

Was wäre, wenn es eine ALTERNATIVE Version dessen gäbe, woran wir glauben – Glauben, Religionen und die vielen verschiedenen Götter, die der Menschheit vorgestellt wurden?

Bitte nehmen Sie diese alternative Version mit Vorsicht ein, oder vielleicht auch mit reichlich Impfstoff und Schmerzmitteln, denn „Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion.“.

Erstens, woher wissen wir, ob alle Schriften, Bücher (Dokumente), Propheten, Boten und die in Bibel, Koran und Hadith zusammengestellten Verse authentisch oder echt sind? Wir wissen es nicht, weil wir es nicht überprüfen können und uns allein auf den Glauben verlassen und an der Indoktrination vergangener Generationen festhalten.

Jeder, der von klein auf mit religiösem Glauben in Berührung gekommen ist, wird jedes Mal getriggert, wenn Religion oder Glaube/Gott hinterfragt werden. Alles, was mit Glauben/Religionen/Göttern zu tun hat, muss bedingungslos hingenommen werden. Zweifel oder Infragestellung der bestehenden Lehrmeinungen gelten als Ausdruck von Fanatismus/Heuchelei. Warum?

Oder was wäre, wenn Generationen unserer Vorfahren der zivilisatorische Neustart wären, der von den Eliten nach jedem 1200-Jahres-Zyklus ermöglicht wird?

Die Eliten starten die Zivilisation jedes Mal neu, wenn ein globaler Reset stattfindet (biblische Sintflut/kleine Eiszeit), mit FALSCHEN Göttern, je nachdem, aus welchem ​​Bunker sie stammen.

Sie lächelten und lachten, als sie sahen, wie die Religionen florierten und viel Geld verdienten, indem sie Frömmigkeit und Religiosität vortäuschten. Doch hinter den Kulissen verübten sie unsägliche Gräueltaten.

Beispiel: Freimaurer, Illuminaten, Kirchen, Päpste, Schreine und der Orden der Alten (OWL).

Die Menschen, die die Welt beherrschten, wie z. B. bestimmte Staatschefs, Raketenwissenschaftler, Ingenieure und bekannte Persönlichkeiten (Einstein und viele andere), sind Athies (Atheismus wird allgemein als die Abwesenheit des Glaubens an Gottheiten definiert und oft als Ablehnung religiöser Überzeugungen betrachtet.)).

Das liegt daran, dass sie diese Religionen erschaffen haben und wissen, dass sie gefälscht und von Menschen gemacht sind.

Ich weiß, dass Rhonda Wilson ihre Bibelverse vortragen wird, und falls die islamische Version präsentiert wird, werden Verse aus dem Koran/Hadith zur Untermauerung ihrer Erzählungen herangezogen. Bitte bedenken Sie dies jedoch als mögliche alternative, verborgene Sichtweise darauf, wie unsere Welt funktioniert – unvoreingenommen und mit einem offenen Blick.

Vielen Dank und viel Glück an alle für den bevorstehenden Reset.

A Yousleh Zeeter
A Yousleh Zeeter
Antwort an  AkashiRecordLibrarian
3 Monate her

Religionen sind von Menschen geschaffen – aus Profitgier, Angstmacherei, Spaltung und Kriegslust (und das mit großem Erfolg). Die Bibel wurde 300 Jahre nach Jesu angeblicher Geburt verfasst, obwohl es im ersten Jahrhundert mindestens vier Historiker gab, von denen keiner über ihn schrieb. Doch 300 Jahre später wurde ein Buch niedergeschrieben, das wortgetreu Gottes Worte wiedergibt!
Ich könnte sagen, Harry Potter ist der Sohn Gottes, er besitzt magische Kräfte und kam, um das Böse zu vernichten… Aber mir wird gesagt: „Sei nicht albern, es ist nur eine Geschichte in einem Buch, geschrieben von jemandem!“
Dann gibt es noch die KJV-Ausgabe, angeblich die „beste“ Bibel, die einzig wahre Übersetzung der Bibel, aber autorisiert von einer der 13 elitären Blutlinien – das ergibt doch keinen Sinn!
Der Islam entstand aus dem Katholizismus, wo Jesus nicht so verehrt wird wie im Christentum, und verehrt zusammen mit dem Judentum Saturn (Satan), wo Christen Jesus (die Sonne) verehren.
Der jüdische Sabbat ist der Samstag, und die Juden beten mit den Tefillin, dem schwarzen Würfel des Saturn, auf dem Kopf. Im Islam wird die Kaaba verehrt, ebenfalls ein schwarzer Würfel! Der christliche Sabbat ist der Sonntag, und die Christen beten zu einem Kreuz, dem Sonnenkreuz.
Die Geschichte Jesu wurde von vielen verschiedenen Religionen erzählt, nur mit unterschiedlichen Figuren. Die Christmette ist ein Sonnenfest. Die Sonne steht drei Tage lang still, vom 21. Dezember um Mitternacht bis zum 24. Dezember um Mitternacht, und bewegt sich dann am 25. Dezember um ein Grad. Man sagte, die Sonne sterbe und werde wiedergeboren. Ostern ist ein weiteres Sonnenfest. Das Licht besiegt die Dunkelheit, die Tage werden länger und neues Leben entsteht. Die Menschen der Antike wussten all dies. Sie sahen weder Fußball noch Seifenopern. Sie hatten kein Internet, sondern beobachteten den Himmel und erzählten Geschichten von den Sternen, dem Mond, der Sonne und den Planeten. Diese Mythen wurden überliefert, und die so entstandenen Figuren wurden in diesen Büchern lebendig.
Also, rettet euch bitte selbst, denn wenn ihr auf die Rückkehr unseres „Retters“ wartet, wird es ein langes Warten werden!…

„Frieden und Liebe“

AkashiRecordLibrarian
AkashiRecordLibrarian
Antwort an  A Yousleh Zeeter
3 Monate her

Es ist extrem selten, aufgeklärte Menschen zu treffen, herzlichen Glückwunsch!

Was ich für die Zukunft voraussehe… Am 06.06.2031 = 0+6/0+6/2+0+2+3+1 = 666

Anmerkung: Ich habe intuitiv das Gefühl, dass es sich um dieses Datum handelt, da die Zahl 666 immer wieder aufblitzt, kann mir aber nicht sicher sein, da die Vision keinen Zeitstempel enthält.

Die LOKALE SONNE explodierte und schleuderte feuerspeiende Kugeln in Form einer menschlichen Gestalt, wodurch ein großes Gebiet zu einer leblosen, kargen Landschaft wurde, ähnlich der Sahara, irgendwo in der Nähe von Las Vegas (einer Stadt, in der Sünde lebt).

Dann stand die Sonne still und die Erde (Pangäa) versank drei Tage lang in völliger Dunkelheit. Die Sonne verwandelte sich später in eine kohleartige Substanz mit schwachem Licht, aber ohne Wärme oder Lichtstrahlen. Nach drei Tagen Stillstand begann sie sich wieder zu bewegen, diesmal in entgegengesetzter Richtung – von West nach Ost.

Ohne Sonnenwärme kann der Ozean weder Wärme noch Sauerstoff produzieren. Die Atmosphäre kühlt sich allmählich immer weiter ab, bis sie den Gefrierpunkt erreicht. Die kältere Luft lässt den Meeresspiegel steigen und wird eine weitere biblische Sintflut auslösen.

Beispiel: Ähnlich wie bei der Schröpftherapie, bei der heiße Luft in einem Schröpfglas erzeugt und anschließend kalte Luft das Blut absaugt, findet dasselbe Prinzip auch bei aufsteigendem Meerwasser statt.

19 Jahre später, im Jahr 2050, hüllte eine kleine Eiszeit die Erde für 50 Jahre ein.

Im Jahr 2100 (2050+50 Jahre) kamen die Eliten aus ihren Bunkern und starteten die menschliche Zivilisation zum 7. Mal neu (wir haben noch 5 weitere Zyklen alle 1200 Jahre von insgesamt 12 Zyklen).

Hinweis: Ich möchte hier keine Panik oder Unbehagen auslösen. Meine Vision aus der Akasha-Chronik muss ich jedoch teilen. Ich bitte um Entschuldigung für etwaige Unannehmlichkeiten.

A Yousleh Zeeter
A Yousleh Zeeter
Antwort an  AkashiRecordLibrarian
3 Monate her

Aufgewacht? Definitiv nicht…. Wach? Hoffentlich….

Nicknak
Nicknak
3 Monate her

JHWH ist nicht und wird niemals Gott sein. Er gehört zu den Elohim, die auch als Anunnaki bekannt sind. Er war Teil des sogenannten Himmelsrats der Bibel. Jeschua (Jesus) sagt in der Bibel ganz klar, dass er nicht JHWHs Befehlen gehorcht und dass sein Vater Gott ist. JHWH war es, der den Monotheismus einführte und alle dazu brachte, ihre Götzenbilder in die Kaaba zu werfen. JHWH gehört auch zu den jüngeren Kriegstreibern und hegt einen tiefen Hass gegen Frauen. Als er den Monotheismus einführte, erklärte er sich selbst zum Allmächtigen. Die Anunnaki kamen der Erde während der Sintflut zu Hilfe. Was Mohammed betrifft, so gibt es keinerlei Beweise für seine Existenz, wie bereits auf YouTube mit zahlreichen Beweisen dokumentiert wurde.

Nicknak
Nicknak
Antwort an  Rhoda Wilson
3 Monate her

Sehen Sie sich „Fifth Kind“ (Paul Wallis) auf YouTube an und auch den weltbekannten Übersetzer Maro Biglino, der vom Vatikan mit einer direkten Übersetzung der Originalbibel beauftragt wurde. Sehen Sie sich außerdem „Dismantling Islam“ von Dr. Jay Smith an. Dort finden Sie alle Beweise dafür, dass auch die saudische Königsfamilie die Existenz Mohammeds leugnet. All dies wird auf YouTube von Experten auf ihrem Gebiet behandelt, mit Bibelstellen und Beweisen. Letztendlich wurden alle abrahamitischen Religionen von Freimaurern und anderen verfälscht, um ihre Kontrollbedürfnisse über die Menschheit zu befriedigen. Die Originalbibel erwähnt das Wort „Gott“ kein einziges Mal. Bibeln basieren auf sumerischen Texten und wurden, ähnlich wie von Politikern und ihren korrupten Freunden, manipuliert, um bestimmte Narrative zu untermauern. Von Menschenhand geschaffen und immer wieder umgeschrieben.

:Stuart-James.
:Stuart-James.
Antwort an  Rhoda Wilson
3 Monate her

Der Name des Juden oder der Juden ist irrelevant.
Denn es kommt auf den Kontext und die Art des Geschäfts an.

In der heutigen Welt ist das Bankwesen multikulturell geprägt. Im 17. Jahrhundert und davor war das Bankwesen jedoch eindeutig von Juden dominiert.
Die Bank von England ist seit ihrer Gründung im Jahr 1694 jüdisch, ebenso wie die amerikanische Zentralbank (Federal Reserve) seit 1913.

Ohne diese Bankiers wären der Erste und Zweite Weltkrieg nie geschehen. Nachdem Hitler diese Bankiers aus Deutschland vertrieben hatte, erklärten die jüdischen Bankiers Deutschland den Krieg und finanzierten dessen Zerstörung.

Jeder kann die Beweise für das wirtschaftliche Chaos sehen, von dem nur die Finanzindustrie mit ihrem Wuchergeschäft auf Basis von Fiatgeld profitiert.

Es gibt kein einziges Kreditangebot aus der Finanzbranche, das sie bestätigen können!
Und so müssen wir in unserer heutigen Welt ihre fingierten Schuldenforderungen ertragen. Das Leid und Elend von Millionen Menschen, die darunter leiden, ist nicht länger tragbar.

Adolf Hitler entlarvte die betrügerischen Machenschaften jüdischer Bankiers und bewies, dass Deutschland seine eigene Währung zinslos ausgeben konnte, woraufhin das Land florierte. Ähnliches geschah mit Gaddafi, als er sich weigerte, Vertragsgeschäfte mit jüdischen Bankiers abzuschließen. Diese erklärten daraufhin den Krieg und zerstörten eine blühende Wirtschaft. Auch die Ukraine hatte eine gut funktionierende Wirtschaft, bevor sie Russland gegen sich aufbrachte und verärgerte.

:Stuart-James.
:Stuart-James.
Antwort an  Rhoda Wilson
3 Monate her

Als John F. Kennedy erklärte, er beabsichtige, das Monopol der Federal Reserve zu beenden und die amerikanische Währung zinslos herauszugeben, ermordeten ihn die Juden.
Die Zentralbank ist Privateigentum der Juden.

:Stuart-James.
:Stuart-James.
Antwort an  Rhoda Wilson
3 Monate her

Sie versuchen lediglich, den betrügerischen Charakter ihrer Geschäfte zu verschleiern.
Tatsache bleibt: Ohne Finanzen ist kein Krieg möglich. Nur die jüdischen Bankiers hatten das Motiv und die Mittel mit ihren wertlosen Fiatgeldern.

Geschichte wird von den Siegern geschrieben. Das bedeutet, dass jegliche Anschuldigungen gegen Deutschland oder Adolf Hitler verdächtig und höchstwahrscheinlich unbegründet sind. Man sollte vorsichtig sein, was man glaubt.

:Stuart-James.
:Stuart-James.
Antwort an  Rhoda Wilson
3 Monate her

Ich habe Ihnen den Namen eines der Gründungsdirektoren der Bank von England im Jahr 1694 genannt, und die Namen der jüdischen Eigentümer der Federal Reserve sind öffentlich zugänglich. Doch Sie weichen dem eigentlichen Problem aus und halten an der Geschichte dieser Betrüger und Abschaumtypen fest, die sich auf Kosten der Welt bereichern.
Das ist der betrügerische Kern ihres Geschäfts mit Wucherzinsen auf Fiatgeld.
Offenbar unterstützen Sie kriminelle Aktivitäten.
Und auch Propaganda ohne Probleme schlucken.

:Stuart-James.
:Stuart-James.
Antwort an  Rhoda Wilson
3 Monate her

Nein, die Geschichte ist dieselbe, du magst nur die Realität der Wahrheit nicht.
Und wem gehört die Regierung? … der Krone und den Direktoren, darunter auch einige der Direktoren der Bank von England.
Es ist ein sehr kleiner Club und du gehörst nicht dazu.

Warum verurteilen Sie den kriminellen Akt des Betrugs?
Die Auswirkungen auf die Menschen, das Leid und der Schmerz scheinen dich nicht zu kümmern. Und du verteidigst Juden, als wären sie dein eigenes Volk. Genau wie ein Jude es tun würde. Bist du Jude?

:Stuart-James.
:Stuart-James.
Antwort an  Rhoda Wilson
3 Monate her

Mein ursprünglicher Beitrag lautete: Deutschland beweist, dass Sozialismus nicht funktioniert.
Das sollte den Kontext dieser Beiträge verdeutlichen: Mein Beitrag hier war eine Antwort auf Ihre Verwendung meines Namens in einem Beitrag an jemanden, der meine Beiträge möglicherweise woanders gefunden hat.
Und das hat nichts mit Religion zu tun.
Ich habe aber einen Beitrag über Religion veröffentlicht, der offenbar nicht gut angekommen ist.
Haben Sie einen guten Tag.

:Stuart-James.
:Stuart-James.
Antwort an  Rhoda Wilson
3 Monate her

Sogar General Patton räumte ein, dass er sich den falschen Feind vorgenommen hatte… er starb etwa zwei Wochen später unter verdächtigen Umständen, nachdem er seine Bedenken öffentlich gemacht hatte.

Islander
Islander
Antwort an  Rhoda Wilson
3 Monate her

Rhoda,

Ich wollte gerade einen Kommentar zu Allah abgeben (ich hoffe, das bald nachzuholen!), aber nachdem ich diesen Austausch zwischen Ihnen und SJ gelesen habe, hielt ich es für angebrachter, von Seite 302 zu zitieren; AW Pink;

DER ANTICHRIST Eine systematische Studie über Satans gefälschten Christus.

Liest man Sacharja 5 direkt im Anschluss an Jesaja 2,6–9, so ergibt sich die Verbindung zu Offenbarung 17. Jesaja 2 zeigt uns die Juden als Besitzer sagenhaften Reichtums, die in sündhafter Gemeinschaft mit „Fremden“ stehen und sich dem Götzendienst verschrieben haben. Sacharja 5 offenbart die Auswanderung des abtrünnigen Israels (die „Frau“ inmitten des Epha-Gebiets) und die Verlagerung ihres Reichtums in das Land Schinar. Offenbarung 17 und 18 schildern die endgültigen Folgen. Hier sehen wir das abtrünnige Israel in all seiner verdorbenen Pracht. Es wird zunächst als sitzend auf vielen Wassern dargestellt (V. 1), was „Völker und Scharen und Nationen und Sprachen“ (V. 15) symbolisiert. Diese werden es durch Beiträge zu seinen Einnahmen unterstützen. Die riesigen Anleihen, die die Nationen zur Aufnahme von Krediten begeben haben, gelangen rasch in jüdische Hände. Und zweifellos sind es die stetig wachsenden Zinsen, die sie bald zur reichsten Nation der Welt machen werden. Das, was Europa halb ruiniert hat, wird bald dazu verwendet werden, die Frau in Purpur und Scharlachrot, Gold, Edelsteine ​​und Perlen zu kleiden (V. 4).

Pink (1886–1952) verfasste zahlreiche Werke.

Wer Interesse hat, kann den Kontext dieses Kapitels online nachlesen:

https://ccel.org/ccel/pink/antichrist/antichrist.chap17.html

Islander
Islander
Antwort an  Rhoda Wilson
3 Monate her

Ich gebe der heutigen YouTube-Kultur eine große Mitschuld. Meine Frau hat eine Freundin, die den ganzen Tag darauf verbringt! Diese Leute suchen sich ihre „Gurus“ aus und hängen, sobald sie ihnen verfallen sind, an ihren Lippen.

Denn es wird eine Zeit kommen, da sie die gesunde Lehre nicht ertragen werden, sondern sich nach ihren eigenen Begierden Lehrer anhäufen werden, die ihnen nach dem Mund reden.

2. Timotheus 4:3.

Ich persönlich glaube an die uneingeschränkte Inspiration der Heiligen Schrift. is von oben.

Ohne alle Kapitel und Verse zu zitieren, lässt sich kurz sagen, dass der Gläubige glaubt, dass der Vater den Sohn und der Sohn den Heiligen Geist gesandt hat. Derselbe Gott, aber drei verschiedene Personen. Wir sind keine Polytheisten!

Hat Allah den Sohn gesandt?

Ich halte es für sinnlos, mit vielen der hier Kommentatoren in einen Dialog zu treten.

Islander
Islander
Antwort an  Rhoda Wilson
3 Monate her

Ich will nicht gemein sein, Rhoda – ich applaudiere. alle Evangelisierung im Namen Christi, das meine ich wirklich so!

Aber ich glaube (und ich weiß, dass Sie das auch glauben), dass es hier Kommentatoren gibt, die einzige Sie sind daran interessiert, ihre Position zu verteidigen, anstatt ihre Interessen zu hinterfragen – sie verfolgen eine Agenda. Ihre Aussage „zum Nutzen der anderen Leser“ trifft den Nagel auf den Kopf!

Eine Sache ist es, jemanden persönlich zu evangelisieren, wenn man ihm direkt in die Augen sehen kann, aber am Computer? Wir wissen ja nicht mehr, mit wem wir es zu tun haben – jetzt, wo das „Echte-Personen-Abzeichen“ von The Expose verschwunden ist, oder? (Nicht, dass ich diesem Plan irgendetwas vertraue!).

Was die Begeisterung fürs Tastaturschreiben angeht – ich gebe mein Bestes, aber ich kann nur mit EINEM Finger tippen, daher ist meine Tippgeschwindigkeit meilenweit von deiner entfernt!

Jedenfalls habe ich beim Lesen Ihres Artikels über die Kaaba festgestellt, dass ich das bisher noch nicht in Betracht gezogen hatte – warum?

In Ihrem Artikel steht, dass es dort 360 Götzenbilder gibt? Ich nehme an, das liegt daran, dass ein Kreis 360 Grad hat? Ach ja! Und 360 Tage im Jahr – zumindest bis die Päpste unseren Kalender durcheinandergebracht und uns ihre falsche heliozentrische Sonnengott-Theorie aufgezwungen haben. Versuchen Sie mal, 365 Grad in einen Kreis einzufügen und Ihre Berechnungen darauf aufzubauen!

Übrigens stammt die Kuchenformel (3.14..) von Gott (von wem sonst?) 1 Könige 7:23.

Islander
Islander
Antwort an  Rhoda Wilson
3 Monate her

Nein! Du BIST ein Evangelist, das machst du hier ganz klar. Wir koordinieren den Versand Verteidigung von der Glaube, der den Heiligen ein für alle Mal überliefert wurde. Judas 1:3.

Ich habe hier gerade einen aktuellen Kommentar gelesen (und daneben viel ökumenisches Durcheinander), ich zitiere zwei davon:

1) „Glaube sollte vereinen, nicht spalten.“

Glaubt nicht, ich sei gekommen, Frieden auf Erden zu bringen: Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert. Matthew 10: 34.

2) „Viele Wege führen zur Erkenntnis des Einen, und jede aufrichtige Seele, die nach Wahrheit sucht und nach ihrem Gewissen lebt, wandelt auf der gleichen Quelle zu.“

Wenn diese Zitate wahr wären (was sie ganz und gar nicht sind!), dann WAS Was sollte denn jemals die Kreuzigung bewirken???? Das ergibt für mich überhaupt keinen Sinn!

WARUM Hat Gott seinen Sohn gesandt, um am Kreuz für die Sünden seines auserwählten Volkes zu sterben, wenn dieses auch auf anderem Wege gerettet werden könnte?

Das Kreuz ist der EINZIGE Weg.

Islander
Islander
Antwort an  Islander
3 Monate her

Und in keinem anderen ist das Heil; denn es ist kein anderer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, durch den wir gerettet werden sollen. Apostelgeschichte 4:12.

Islander
Islander
Antwort an  Rhoda Wilson
3 Monate her

Rhoda,

Ja! Diese „Vorschrift“ hat immer Ich war dort. Die Heiligen des Alten Testaments. haben durch das kostbare Sühneblut Christi errettet worden in genau Auf die gleiche Weise, wie seine Heiligen im Neuen Testament gerettet werden. Du hast so recht! Der einzige Unterschied ist, dass sie aussahen zum Kreuz schauen wir Zurück verbunden.

Es gibt nur EINEN Erlöser. Die erste Prophezeiung über Christus findet sich in Genesis 3,15, und es ließen sich viele weitere Beispiele aus dem Alten Testament anführen, das bemerkenswerteste ist meiner Meinung nach Hiob 19,25.

Denn ich weiß, dass mein Erlöser lebt, und dass er am Jüngsten Tag auf Erden stehen wird.

Im Neuen Testament lesen wir von Simeon; und dieser Mann war gerecht und fromm und wartete auf den Trost Israels; und der Heilige Geist ruhte auf ihm. Lukas 2:25.

Ebenso mit Anna Im selben Kapitel! Wenn du heute Abend nichts anderes tust, lies wenigstens das zweite Kapitel des Lukas-Evangeliums! Es ist wirklich ergreifend!

A Yousleh Zeeter
A Yousleh Zeeter
Antwort an  Nicknak
3 Monate her

Wer „Die DNA der Götter“ gelesen hat, weiß, dass die Anunnaki nicht gekommen sind, um uns zu helfen. Sie kamen, um die Ressourcen der Erde auszubeuten und eine Sklavenrasse zu erschaffen!

A Yousleh Zeeter
A Yousleh Zeeter
Antwort an  Nicknak
3 Monate her

Wer „Die DNA der Götter“ gelesen hat, wird erkennen, dass die Anunnaki nicht in unsere Welt kamen, um uns zu helfen, sondern um die Ressourcen der Erde auszubeuten und uns zu Sklaven zu machen!

:Stuart-James.
:Stuart-James.
3 Monate her

Das Problem mit der Religion ist die Religion selbst, denn sie dient nur denen, die sie kontrollieren. Die römisch-katholische Kirche und Das Judentum ist ein Beispiel für die Kontrolle der Massen. Auch das Christentum erweist sich als eine frühe Form der Massenkontrolle. Massenpsychologie. Die römische Kirche übernahm diese Taktik aufgrund ihrer vermeintlichen Macht über die Massen und vermischte sie mit ihren heidnischen Wurzeln.

Christus Jesus offenbarte dies, als er erklärte, er sei der letzte Priester. Das bedeutet: keine christliche Religion mehr!

Religion ist von Menschen gemacht, und die Folgen liegen auf der Hand. Wir haben Jahrtausende Zeit, darüber nachzudenken, und es wird immer noch viel darüber geredet, wer wer ist oder nicht. Oder: Mein Gott (Gott ist ein Titel) ist mächtiger als deiner. Mal ehrlich, spielt das wirklich eine Rolle? Nein! Nicht im Geringsten. Weil alles bedeutungslos ist.

Wer die Wahrheit wirklich wissen will, der soll die Religion und alle damit verbundenen Geschichten hinter sich lassen … der soll einfach das ganze Gedankenkarussell beenden und die Gnade besitzen, dem Schöpfer Einlass zu gewähren.

Der Buddha erklärte auch, dass es keine Religion gäbe und sagte sogar, wenn man dem Buddha unterwegs begegne, solle man ihn töten!

Auch der Atheismus ist eine Religion, denn er ist kollektives Denken und von Menschen gemacht.

Kal Dani
Kal Dani
3 Monate her

Oh Rhoda

Die kurze Antwort – laut etablierte historische und sprachwissenschaftliche Forschung (keine polemischen Quellen) - Ist:
Ja, „Allah“ ist derselbe Gott, der von Abraham, Isaak und Jakob (Israel) verehrt wurde. — d. h. der Gott der Hebräischen Bibel — im Verständnis beider Juden, Christen und Muslime wenn man von spricht der Schöpfer.
Der von Ihnen zitierte Artikel (von Rhoda Wilson, der sich auf polemische christliche Apologetik-Websites wie … stützt) Antwort auf den Islam) wiederholt längst widerlegte Behauptungen, dass „Allah“ war ein heidnischer Mondgott oder eine umbenannte Version von Hubal oder BaalDiese Behauptungen werden von praktisch allen seriösen Religionshistorikern, Semitisten und Koranwissenschaftlern – einschließlich christlicher, jüdischer und säkularer Akademiker – zurückgewiesen.
Lasst uns trennen historische Tatsache von moderner polemischer Mythos:
1. Linguistische und historische Ursprünge von „Allah“

  • Das Wort „Allah“ (ٱللّٰه) is vorislamisches Arabisch für „der Gott“ - von zum- („der“) + ilah („Gott/Gottheit“).
  • Seine verwandten Wörter finden sich in den semitischen Sprachen:
  • Hebräisch: Eloah / Elohim ("Gott")
  • Aramäisch: Elah (von Jesus im Ruf „Eloi, Eloi, lama sabachthani“ verwendet)
  • Syrisch (Christliches Aramäisch): Alāhā
  • Arabisch: Allah
  • Diese stammen alle aus demselben proto-semitische Wurzel “ʾlh”, was so viel wie „verehrt werden“ oder „Gottheit“ bedeutet.
  • ➤ Kurz gesagt: „Allah“ ist sprachlich identisch mit „Eloah“ und „Elah“.

2. Vorislamischer arabischer Kontext

  • Vor Mohammed Die arabischen Stämme waren polytheistisch. aber erkannte ein höchster Schöpfergott, al-Ilāh („der Gott“), im Gegensatz zu den lokalen Götzenbildern (al-Lāt, al-ʿUzzā, Manāt, Hubal usw.).
  • Frühe islamische Historiker (wie Ibn al-Kalbi) und nichtmuslimische Quellen bestätigen, dass Allah wurde nicht durch ein Götzenbild dargestellt. — was ihn bereits von anderen Göttern unterschied.
  • Der Koran selbst kritisiert die Araber für ihre Anbetung. „Töchter Allahs“ (53:19–23) – das bedeutet, dass sie Allah bereits als Gott anerkannten oberste aber fälschlicherweise eingesetzte Vermittler.
  • → Die Reform des Islam bestand nicht darin, einen neuen Gott zu erfinden, sondern den arabischen Monotheismus reinigenBete Allah an allein, wie Abraham es tat.

3. Hubal ≠ Allah

  • Hubal war eine eigenständige Gottheit – ein Götzenbild aus rotem Achat aus Syrien, das Jahrhunderte vor dem Islam in der Kaaba aufgestellt wurde.
  • Hubal wurde mit Wahrsageritualen in Verbindung gebracht und ist gut dokumentiert als von Allah getrennt.
  • Schon frühe islamische Quellen berichten:

„Die Quraisch verehrten Hubal … aber sie sagten, Allah sei der Herr aller Götter.“

  • Als Mohammed die Götzenbilder in Mekka (einschließlich Hubal) zerstörte, behielt er die Kaaba selbst als Heiligtum bei. Allah, hat das Gott Abrahams.
  • ➤ Daher ist es sprachlich, historisch und theologisch falsch, Hubal mit Allah gleichzusetzen.

4. Die abrahamitische VerbindungDer Islam identifiziert seinen Gott ausdrücklich als:

„Der Gott Abrahams, Ismaels, Isaaks, Jakobs und der Stämme.“ – Koran (2:136; 3:84)

  • Muslime betrachten den Islam als den Wiederherstellung des reinen Monotheismus (Tawḥīd) Abrahams — nicht als neue oder konkurrierende Gottheit.
  • Arabisch sprechend Juden und Christen Sie nennen Gott auch heute noch und schon lange vor Mohammed in ihren Schriften und Gebeten „Allah“.
  • Beispiel: Die arabische Bibel, die Jahrhunderte vor dem Islam in Gebrauch war, bezeichnet Gott als Allah.
  • Arabische Christen sagen: „Allah al-Ab, Allah al-Ibn, Allah al-Ruh al-Quddus“ (Gott, der Vater, der Sohn und der Heilige Geist).

5. Warum polemische Verwirrung anhält

  • Missionsschriften des 19. und 20. Jahrhunderts (die später von islamfeindlichen Websites wiederverwendet wurden) erfanden die „Mondgott“-Erzählung, um den Anspruch des Islam auf Monotheismus zu delegitimieren.
  • Diese Behauptungen beruhten auf falsch interpretierter Archäologie und Vermischungen von … Hubal (Mondgottheit) an. Nach der Installation können Sie HEIC-Dateien mit der Gattungsbegriff „Allah“dabei die klare sprachliche Kontinuität mit dem Hebräischen ignoriert. Eloah.
  • Nahezu jeder seriöse Historiker – ob muslimisch, christlich oder säkular – verwirft die Theorie „Allah = Baal/Hubal“ als Pseudogeschichte.

ZusammenfassungFrage: Bedeutet „Allah“ „der Gott“? Wissenschaftliche Antwort: Ja – sprachlich identisch mit Hebräisch. EloahIst Allah derselbe Gott wie der Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs? Ja – im Selbstverständnis aller abrahamitischen Religionen. War Allah ursprünglich ein heidnischer Mondgott oder Hubal? Nein – das ist ein moderner Mythos ohne wissenschaftliche Grundlage. Verwenden arabische Christen und Juden den Namen „Allah“? Ja, jahrhundertelang vor und nach dem Islam.
Wenn Sie möchten, kann ich es Ihnen zeigen. direkte linguistische Beweise (Antike Inschriften, vorislamische Dichtung und frühchristlich-arabische Texte) beweisen, dass „Allah“ wurde bereits verwendet, um den Gott Abrahams zu bezeichnen. bevor Mohammeds Zeit. Möchten Sie diese Beweise sammeln?

Noja
Noja
3 Monate her

Europäer sind von Natur aus heidnisch und werden es immer bleiben.

MSR
MSR
3 Monate her

Rhoda, dein Artikel ist keine Quellenstudie. Er ist eine Zusammenstellung von Lehren der späten Kirche, polemischen Webseiten und als Fakten präsentierten Spekulationen. Im besten Fall ist er schlampig. Im schlimmsten Fall ist er der Versuch, Leser durch die Fehlinterpretation einer anderen Offenbarung in eine bestimmte Theologie einzuführen. Hier sind die Kernfehler und die Korrekturen.

1) Das Heiligtum in Mekka ist keine heidnische Erfindung, die man umbenennen kann. Der Koran stellt unmissverständlich fest, dass das Haus älter als der Islam ist und von Abraham und Ismael errichtet wurde.

„Wahrlich, das erste Haus, das für die Menschheit errichtet wurde, war das in Bakka, gesegnet und eine Rechtleitung für die Welten.“ (3:96)

„Als Abraham und Ismael die Grundmauern des Hauses errichteten…“ (2:127)

Sie zitieren Polemiken über Götzenbilder und stellen dann eine vorübergehende Verfälschung als das Wesen des Heiligtums dar. Der Koran betrachtet die Götzenbilder als Störung und stellt die abrahamitische Achse wieder her. Sie setzen sich nie mit dieser grundlegenden Aussage auseinander. Sie ersetzen sie durch Gerüchte und nennen es Geschichte.

2) Ihre Trinitätslehre ist nicht die einzige Möglichkeit, von Gott zu sprechen. Sie behaupten, Gott müsse drei Personen sein, und verwenden dann eine Analogie von menschlichem Körper, Seele und Geist, um die Leser zu dieser Schlussfolgerung zu drängen. Der Koran antwortet mit der ungeteilten Einheit Gottes.

„Sprich: Er ist Allah, der Eine. Allah, der Allgenügsame. Er zeugt nicht und ist nicht gezeugt worden, und Ihm ist keiner gleich.“ (112:1 bis 4)

Einheit benötigt keine handelnden Personen. Göttliches Wirken erfolgt durch Befehl, nicht durch innere Spaltung.

„Wenn Er eine Sache beschließt, spricht Er nur dazu: Sei!, und es ist.“ (2:117)

Sie zeigen nie auf, warum Ihre Ontologie alle Nationen und alle Propheten binden sollte. Sie verkünden sie einfach und nutzen sie dann, um alles andere zu verwerfen.

3) „Allah ist gleichzusetzen mit Hubal“ ist ein Kategorienfehler. Ihre eigenen Zitate bestätigen, dass vorislamische Araber einen Höchsten anerkannten, dabei aber Mittler missbrauchten. Der Koran zitiert sie mit der Aussage, sie hätten Götzenbilder nur benutzt, um Allah näherzukommen, und verurteilt diese Logik dann entschieden.

„Wir beten sie nur an, damit sie uns näher zu Allah bringen.“ (39:3)

Das ist entscheidend. Die Heiden unterschieden zwischen Allah als Schöpfer und ihren Stammesvertretern. Der Koran hebt die Vermittler auf. Du verwischst diese Unterscheidung, um den Namen selbst zu verunglimpfen. Das zeugt entweder von Unkenntnis der koranischen Argumentation oder von einer bewussten Weigerung, sie darzulegen.

4) Die drei Göttinnen werden genannt, um abgelehnt, nicht um verinnerlicht zu werden. Du präsentierst al-Lat, al-Uzza und Manat, als ob ihre Nennung den Islam verunreinigen würde. Der Koran nennt sie, um die Doppelmoral der Männer aufzuzeigen, die sich Töchter für Gott vorstellten, während sie Töchter für sich selbst verachteten, und verwirft dann das gesamte Konstrukt als haltlose Namen.

„Es sind nichts als Namen, die ihr und eure Väter euch gegeben habt, für die Allah keine Ermächtigung herabgesandt hat.“ (53:23)

Du zitierst die alte Behauptung über die sogenannten satanischen Verse und ignorierst dabei das koranische Prinzip, das Störungen entgegenwirkt und die perfekte Rezitation bewahrt.

„Allah vernichtet, was Satan einfängt, und Allah macht Seine Verse dann präzise.“ (22:52)

Sie verbreiten das Gerücht weiter und unterdrücken die Richtigstellung.

5) Jesus wird im Koran geehrt, ohne vergöttlicht zu werden. Sie behaupten, die Leugnung der Göttlichkeit Jesu sei Unwissenheit. Der Koran berichtet jedoch von einer Szene, die diese Behauptung von Grund auf widerlegt.

„O Jesus, Sohn der Maria, hast du etwa zu den Menschen gesagt: ‚Nehmt mich und meine Mutter als zwei Götter neben Allah‘? Er wird sagen: ‚Gepriesen seist Du!‘ Es steht mir nicht zu, etwas zu sagen, wozu ich kein Recht habe.“ (5:116)

Jesus ist ein Zeichen, ein von Gott gegebenes Wort, vom Heiligen Geist bekräftigt, und ein Diener, der auf den Einen hinweist. Du setzt dich nie mit dieser zentralen Aussage auseinander. Stattdessen lenkst du die Debatte auf Johannes 1 und tust dann so, als müsse sich der Koran deinem Glaubensbekenntnis unterwerfen.

6) „Ist Allah der Gott Israels?“ ist eine heikle Frage, die der Koran bereits entkräftet. Das Buch lehnt die Stammeszugehörigkeit des Namens ab und lädt die Leute des Buches ein, denselben Gott ohne Partner anzuerkennen.

„Unser Gott und euer Gott ist einer, und ihm unterwerfen wir uns.“ (29,46)

Ihr Beitrag verwandelt diese Brücke in eine Mauer, indem er darauf beharrt, dass nur eine trinitarische Formel als Glaube an den Gott Abrahams gelten kann. Das ist Theologie als Zugangskontrolle, nicht als Argumentation.

7) Methodisch gesehen zitieren Sie eher um den Koran herum, als ihn zu durchdringen. Sie stützen sich auf Enzyklopädieartikel, populäre Apologetik und voreingenommene Glossen. Sie setzen sich nie mit den Kernaussagen des Korans auseinander. Sie zeigen nie, warum die Wiederherstellung des Hauses im Koran verworfen werden sollte. Sie zeigen nie, warum seine Lehre von der Reinigung des Gottesdienstes ignoriert werden sollte. Sie zeigen nie, warum seine Darstellung Jesu von vornherein ausgeschlossen werden sollte. Sie übernehmen einfach ein Glaubensbekenntnis und verwenden es als Maßstab.

Ein klares Fazit: Die Position des Korans ist eindeutig. Das Haus ist abrahamitisch. Der Name ist der Eine. Der Weg zu Gott ist direkt. Götzen und Vermittler sind menschliche Erfindungen. Jesus wird als Zeichen und Gesandter verehrt, nicht als Teilhaber der Göttlichkeit. Wenn Sie anderer Meinung sind, setzen Sie sich direkt mit diesen Behauptungen auseinander. Verunglimpfen Sie den Namen nicht, indem Sie ihn mit einem Stammesidol gleichsetzen. Lehren Sie die Leser nicht, dass die Einheit drei Personen benötigt, um real zu sein. Geben Sie nicht vor, dass Wiederherstellung dasselbe ist wie Absorption.
„Die Wahrheit ist gekommen, und die Lüge ist vergangen. Wahrlich, die Lüge wird vergehen.“ (17:81)
Sie können weiterhin polemische Überlieferungen über Hubal und Baal wiederholen oder sich mit dem Koran auf dem von ihm selbst gewählten Terrain auseinandersetzen. Wenn Sie eine ernsthafte Diskussion führen wollen, beginnen Sie mit den oben genannten Versen und erklären Sie, warum sie nicht das aussagen, was sie eindeutig zu sagen scheinen. Wenn Sie Ihre Leser lieber mit Andeutungen und Behauptungen aus zweiter Hand abspeisen wollen, dann nennen Sie Ihren Text beim Namen: Er ist keine Geschichtsschreibung, sondern Nebelkerzen.

MSR
MSR
Antwort an  Rhoda Wilson
3 Monate her

Rhoda, vielen Dank für deine Nachricht und dein aufrichtiges Interesse. Doch bevor wir fortfahren, müssen wir klar zwischen Sprache und Wahrheit sowie zwischen von Menschen gemachter Theologie und göttlicher Offenbarung unterscheiden.

1. „Allah“ ist kein heidnischer Name.
Das Wort Allah ist älter als der Islam und kein Götzenname. Es stammt von al-ilah, „Der Gott“, derselben semitischen Wurzel, die sich auch im hebräischen Eloah und im aramäischen Alaha findet. Arabischsprachige Juden und Christen verwenden den Namen Allah seit Jahrhunderten; in ihren Bibeln findet er sich noch immer.

Wenn ein arabischer Christ das Vaterunser betet, steht jedes Mal, wenn Gott erwähnt wird, für Allah. Als Jesus am Kreuz rief: „Eli, Eli, lama sabachthani“ (Matthäus 27,46), bedeutet Eli „mein Gott“, dieselbe Wurzel, aus der auch Allah besteht.

Die Annahme, arabischsprachige Gläubige würden aufgrund des Klangs eines Wortes ein anderes Wesen verehren, ignoriert die gesamte sprachliche Kontinuität der semitischen Welt. Der Koran beanspruchte denselben universellen Anspruch zurück und befreite ihn von den Vermittlern und Götzenbildern, die sich um ihn herum angesammelt hatten. Der Koran deckt diesen Widerspruch auf und stellt die direkte Erinnerung an den Schöpfer ohne Partner oder Stellvertreter wieder her.

2. JHWH und Allah drücken in Schwestersprachen dieselbe Wirklichkeit aus.
JHWH bedeutet im Hebräischen „Der, der ist“, der Grund allen Seins. Der Koran vermittelt dieselbe Essenz auf Arabisch: „Wahrlich, Ich bin Allah; es gibt keine Gottheit außer Mir.“ (20:14)

Unterschiedliche Buchstaben, gleiche Bedeutung. Arabisch, Aramäisch und Hebräisch gehören derselben Sprachfamilie an. Es wäre genauso absurd zu behaupten, das französische „Dieu“ und das englische „God“ bezeichneten unterschiedliche Wesen, wie anzunehmen, JHWH und Allah seien verschiedene Gottheiten.

3. Der Koran entfernt den Namen nicht, sondern gibt ihm seine Bedeutung zurück. Sie behaupten, der Koran habe den göttlichen Namen „entfernt“. Das stimmt nicht. Er hat ihn durch neunundneunzig offenbarte Attribute erweitert: Der Barmherzige, der Mitfühlende, der Lebendige, der Erhalter, die Wahrheit und viele mehr! Diese Attribute sind keine Ersetzungen, sondern Facetten desselben Wesens. Der Koran lenkt die Diskussion von der Aussprache des Namens hin zur Frage, wie man danach lebt.

Die hebräische Tradition selbst vermied aus Ehrfurcht die Aussprache des Tetragrammatons. Der Koran führt diese Ehrfurcht fort, indem er den Fokus auf die Bedeutung statt auf die Silben legt.

4. Der Gott Jesu und der Gott des Korans sind ein und derselbe. Jesus betete zum Gott Israels: „Das ist das ewige Leben, dass sie Dich, den allein wahren Gott, und Jesus Christus, den Du gesandt hast, erkennen.“ (Johannes 17,3)

Schon die Evangelien unterscheiden klar zwischen dem Sender und dem Gesandten. Der Koran kehrt einfach zu dieser Klarheit zurück: „Der Messias sprach: O Kinder Israels, betet Gott an, meinen Herrn und euren Herrn.“ (5:72)

Dies ist keine Verleugnung Jesu, sondern die Bewahrung seiner eigenen Botschaft.

5. Der Koran wurde zwar in Arabisch offenbart, spricht aber zur gesamten Menschheit.
Der Koran wurde auf Arabisch verfasst, weil seine ersten Hörer Araber waren, nicht weil die Botschaft ihnen gehört.

„Wir haben ihn als arabischen Koran offenbart, damit ihr ihn versteht.“ (12:2)

„Es ist nichts Geringeres als eine Mahnung an alle Welten.“ (81:27)
Die Sprache ist das Gefäß, nicht die Grenze. Ihre Weisheit spricht jedes Herz an, das zur Reflexion fähig ist.

6. Glaube sollte vereinen, nicht spalten.
Anstatt Vokabeln zu kontrollieren und verwandte Sprachen zu verteufeln, sollten aufrichtige Suchende sich auf die wahre Verführung unserer Zeit konzentrieren: das weltweite Vergessen Gottes durch Ablenkung, Egoismus und Illusionen. Diejenigen, die der Lüge dienen, nähren sich von Spaltung. Sie freuen sich, wenn Gläubige über Worte streiten, während die Welt immer tiefer in moralischen Verfall abgleitet.

Wahre Gelehrte und Menschen mit Urteilsvermögen ziehen keine Gräben des Hasses zwischen jenen, die denselben Schöpfer verehren. Sie suchen das gemeinsame Licht. Spalten, herrschen und verteufeln ist das Werk der Macht, nicht der Weisheit.

7. Meine eigene Perspektive
Ich habe die verschiedenen Bibeln gelesen – die hebräische, die griechische und die englische – und hege tiefen Respekt vor jeder echten Offenbarung. Ich sehe die Welt nicht als in Erlöste und Verdammte gespalten. Viele Wege führen zur Erkenntnis des Einen, und jede aufrichtige Seele, die nach Wahrheit sucht und nach ihrem Gewissen lebt, schreitet auf dieselbe Quelle zu. Ich weigere mich, das Unendliche auf ein einziges Vokabular zu beschränken oder im Namen scheinheiliger Gewissheit andere zu verurteilen.

Wahrer Glaube ist Demut vor dem Einen, der sich nicht in Glaubensbekenntnisse fassen lässt und doch in jedem Herzen gegenwärtig ist, das sich an ihn erinnert.
Zum Schluss, Rhoda, bedenke bitte Folgendes: Allah und JHWH sind keine Rivalen. Sie sind ein und dieselbe ewige Wirklichkeit, die durch verschiedene menschliche Sprachen spricht. Die Herausforderung besteht nicht darin, Gottes Besitz zu beweisen, sondern den Täuschungssystemen zu widerstehen, die die Menschheit gänzlich von Ihm entfremden.

Lasst uns diese Einheit erkennen und danach handeln. Andernfalls dienen wir dem Widersacher, nicht dem Allmächtigen.

MSR
MSR
Antwort an  Rhoda Wilson
3 Monate her

Rhoda, um es klarzustellen, Allah ist derselbe Gott wie JHWH. — der Schöpfer Abrahams, Isaaks und Jakobs, derjenige, der durch jeden Propheten Führung offenbarte. Der Unterschied liegt also nicht in seinem Wesen, sondern allein in der Sprache.
Wenn Sie sich die Zeit nähmen, den Koran zu lesen, so wie Sie mir freundlicherweise empfohlen haben, die Bibel zu lesen, würden Sie erkennen, dass er von demselben Gott spricht, den Sie verehren, ohne Partner, Vermittler oder Spaltung. Vielleicht würden Sie dann mit Einsicht und Aufrichtigkeit erkennen, dass wir nicht von verschiedenen Wesen sprechen, sondern von ein und demselben Ewigen.
Wenn Sie einen tiefergehenden Dialog wünschen, begrüße ich das – aber vielleicht sollten Sie sich direkt an mich wenden, damit wir offen miteinander sprechen können, anstatt uns öffentlich in Eitelkeiten zu messen. Die Wahrheit verdient Besseres.

MSR
MSR
Antwort an  Rhoda Wilson
3 Monate her

Liebe Rhoda,
Vielen Dank für Ihre aufmerksame Nachricht. Ich spüre einen sanfteren Ton in dieser Nachricht und weiß das sehr zu schätzen. Sie sprechen aus tiefstem Herzen, und das verdient stets Respekt.

Für mich geht es in diesen Gesprächen nie darum, eine Religion zu verteidigen oder eine Debatte zu gewinnen. Der Koran, dem ich folge (ähnlich der Bibel, der du folgst), ruft beständig zur Selbstreflexion auf, dazu, sowohl nach innen als auch nach außen nach Zeichen des Einen zu suchen. Meine Suche hat mich erkennen lassen, dass vieles von dem, was heute als „Religion“ gilt, einschließlich des Mainstream-Islam sowie des institutionalisierten Christentums und Judentums, von menschlicher Autorität, Politik und Tradition durchdrungen ist. Was als Offenbarung begann, ist oft zu Ritualen und Hierarchien erstarrt.

Deshalb konzentriere ich mich nicht auf Dogmen, sondern auf die Wahrheit selbst. Ich glaube, dass derselbe Schöpfer, der durch die Propheten sprach, auch heute noch durch das Gewissen und den Verstand spricht, die er in uns gelegt hat. Der göttliche Funke, wie ich ihn oft nenne, ist bereits in jedem Menschen gegenwärtig, der aufrichtig nach dem Wahren sucht.

Ich glaube, meine Website „axisoftruth.com“ könnte Ihnen gefallen. Sie befasst sich genau mit diesen Themen: Wie Täuschung in der modernen Welt funktioniert und wie die Menschheit zu einer echten, unverfälschten Erinnerung an Gott zurückfinden kann, frei von menschengemachten Systemen. Insofern ähneln sich unsere Ziele: Sowohl Ihre als auch meine Arbeit versuchen, Illusionen zu entlarven und die Menschen zur Erkenntnis des Allmächtigen zurückzuführen.

Auch wenn wir unterschiedliche Schriften oder Sprachen verwenden, ist das Wesen dessen, was wir suchen, bemerkenswert ähnlich.

Derjenige, den wir verehren, ist nicht an Namen oder Institutionen gebunden. Er ist die Quelle des Lebens, der Gerechtigkeit und der Wahrheit, die uns allen den Geist eingehaucht hat. Mit Respekt und den besten Wünschen. Setzen Sie Ihre wertvolle Arbeit fort, die Täuschungen um uns herum aufzudecken.

Beste,
MSR

marlene
marlene
3 Monate her

Abraham ist der Stammvater der Juden und Araber. Allah ist kein Gott! Was er seinen Anhängern aufträgt, ist böse.