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Brief an den CEO der MHRA: Hier sind die Versäumnisse der MHRA im Bereich Sicherheitsmanagement.

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Anfang dieses Monats erteilte die britische Arzneimittelbehörde MHRA die Zulassung für Kostaive (Zapomeran). Dies ist der erste in Großbritannien zugelassene selbstamplifizierende RNA-Impfstoff (saRNA).

In derselben Woche, ein neues Kombinationsimpfstoff gegen Windpocken und Masern, Mumps und Röteln, MMRV wurde in den routinemäßigen Impfplan für Kinder aufgenommen und ersetzte den Standardimpfstoff MMR.

Dies veranlasste Nick Hunt, einen Brief an den neuen CEO der MHRA zu schreiben. Lawrence Tallon, tritt sein Amt als neuer CEO der MHRA an, „um sicherzustellen, dass [er] sich der nachgewiesenen Mängel im Sicherheitsmanagement der MHRA bei den Covid-Impfstoffen und Arzneimitteln im Allgemeinen bewusst ist.“

Verwandt: Die Zulassung selbstverstärkender Impfstoffe durch Großbritannien ist ein katastrophaler „Fehler“.

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Selbstverstärkende mRNA-Impfstoffe bald verfügbar

By Team für Interessenvertretung und Forschung im Bereich Gesundheitsethik („HART“), 12. Januar 2026

Am 2. Januar genehmigte die MHRA den ersten selbstamplifizierenden mRNA-Impfstoff. Falls Sie die mRNA-Impfstoffe von Pfizer und Moderna für schlecht hielten, geht diese neue Technologie noch einen Schritt weiter … mehr dazu in Kürze.

In derselben Woche wurde ein neuer Windpockenimpfstoff in den MMR-Impfstoff aufgenommen, nämlich MMRV, und als Teil des routinemäßigen Impfprogramms für Kinder empfohlen.

Die beiden kurz nacheinander auf den Markt gebrachten neuen Produkte, begleitet von den üblichen Mängeln bei den Sicherheitsdaten, veranlassten Nick Hunt, Sprecher der Perseus-Gruppe, sich an den neuen CEO der MHRA zu wenden. Hunts Brief ist im Folgenden vollständig abgedruckt.

Zu Händen von Herrn Tallon, CEO MHRA; Kopie an Dr. Hughes, Patientensicherheitsbeauftragter

Sehr geehrter Herr Tallon,

Ich habe Ihren Vorgänger und Ihren Chief Safety Officer in den Jahren 2021/2022 mehrmals angeschrieben (leider ohne Antwort) und meine Bedenken hinsichtlich der Zulassung von Covid-Impfstoffen durch die MHRA und ihrer Regulierung geäußert. Arzneimittelsicherheit Im Allgemeinen. Anschließend reichte die Perseus-Gruppe, bestehend aus Medizinern und Experten für Sicherheitsmanagement, zwei Stellungnahmen ein. Bücher Statements im Rahmen des Covid-Untersuchungsmoduls 4 (gemäß einer Anfrage nach Regel 9). Als Kernteilnehmer hat die MHRA diese Nachweise bereits eingesehen, die ich im Folgenden stichpunktartig zusammenfasse.

In den letzten Wochen hat die MHRA einen Windpockenimpfstoff und einen weiteren neuen Covid-Impfstoff zugelassen. Dies veranlasst mich, Ihnen als neuem CEO zu schreiben, um Sie auf die nachgewiesenen Mängel im Sicherheitsmanagement der MHRA für Covid-Impfstoffe und Arzneimittel im Allgemeinen hinzuweisen. 

Bedenken hinsichtlich der Zulassung der Covid-Impfstoffe durch die MHRA:

  • Die klinischen Studien waren deutlich kürzer als üblich und es wurden kaum oder gar keine pharmakologischen, pharmakokinetischen, biodistributionsbezogenen, karzinogenen oder pharmakodynamischen Aspekte untersucht; die Sicherheitsdaten waren daher stark eingeschränkt.
  • Die MHRA akzeptierte ohne Prüfung die Einschätzungen der Hersteller zu bekannten problematischen Inhaltsstoffen wie ALC-0159, ALC-0315 und PEG.
  • Die MHRA hat es versäumt, die Behauptungen der Hersteller über angeblich nicht mit den Studien zusammenhängende Todesfälle oder unerwünschte Ereignisse zu untersuchen, bei denen die Todesfälle in den Impfstoffgruppen höher waren.
  • Die MHRA verfügte über keine Studienergebnisse zur Sicherheit oder Wirksamkeit der tatsächlich zugelassenen und eingeführten Produkte (Pfizer, Moderna, AZ) (Prozess 1 vs. Prozess 2).
  • Die Chargenprüfungen der MHRA erfassten weder die RNA-Integrität noch die DNA-Kontamination oder die Chargenvariabilität im Vergleich zu den Yellow-Card-Berichten.
  • Nichteinhaltung der GMP-Richtlinien (MHRA erlaubte die „Endbearbeitung“ in nicht lizenzierten Impfzentren).
  • Die Anzahl der zu impfenden Personen nach Alter wird nicht berücksichtigt, das geringe/vernachlässigbare Risiko in jüngeren Altersgruppen wird ignoriert, und es fehlen Übertragungsdaten.
  • Keine Bewertung von Indikatoren auf Bevölkerungsebene wie Übersterblichkeit oder Notrufe.
  • Das Versäumnis, andere Aufsichtsbehörden (z. B. die Zivilluftfahrtbehörde) zu benachrichtigen, wenn Berichte über die Wirksamkeit des Covid-Impfstoffs auf ein vermehrtes Auftreten schwerwiegender Herzerkrankungen bei den Covid-Geimpften und damit auf ein erhöhtes Risiko einer plötzlichen Arbeitsunfähigkeit der Bediener hinweisen.

Bedenken hinsichtlich der Arzneimittelregulierung durch die MHRA im Allgemeinen:

• Fehlendes dokumentiertes Sicherheitsmanagementsystem (oder eines seiner Bestandteile) – Standard in anderen sicherheitskritischen Sektoren.

• Die MHRA misst die Sicherheit relativ, während ALLE anderen sicherheitskritischen Sektoren dies absolut im Vergleich zu vorab festgelegten Schwellenwerten der Risikotoleranz tun:

  • Die Zulassung basiert auf dem Prinzip „Nutzen überwiegt Risiko“ (eine relative Bewertung), während in allen anderen sicherheitskritischen Sektoren Produkte auf der Grundlage einer absoluten Bewertung des Sicherheitsrisikos zugelassen werden.
  • Die Arzneimittelsicherheit basiert auf einer Disproportionalitätsanalyse von Sicherheitssignalen: Schäden im Vergleich zu anderen ähnlichen Arzneimitteln. Dadurch werden absolute Risiken nicht erfasst und unentdeckte Probleme in die Ausgangswerte eingerechnet.

• Es gibt kein Verfahren zur Untersuchung/Nachverfolgung von Yellow-Card-Meldungen, selbst nicht bei schwerwiegenden/tödlichen Fällen; fehlende Daten wie Alter, Charge, zeitlicher Zusammenhang werden passiv hingenommen; und die Wahrscheinlichkeit eines Kausalzusammenhangs wird nicht erfasst.

• Passives Warten auf Berichte gemäß Coroner Regulation 28, Untersuchungen, Obduktionen oder VDPS-Daten.

• Abhängigkeit von qualitätsorientierten (prozessorientierten) Pharmakovigilanz-Audits anstelle von unabhängigen sicherheitsorientierten (risikoorientierten) Audits (wie in ALLEN anderen sicherheitskritischen Sektoren).

• Organisatorische Überschneidung: Die MHRA versucht, sowohl a) die Sicherheitsbehörde des NHS zu sein, die Arzneimittel kauft und abgibt, als auch b) die Aufsichtsbehörde. Andere Sektoren trennen diese Funktionen.

• Es gibt keine Verfahren zur Übertragung der Verantwortung für die Genehmigung oder Eskalation von Sicherheitsentscheidungen.

Sie werden sich auch über Ungenauigkeiten in den mündlichen Aussagen der MHRA im Rahmen der Covid-Untersuchung im Januar 2025 informieren wollen:

  • Die unzutreffenden Behauptungen von Dame June Raine über die Ähnlichkeit der Herstellungsprozesse vor und nach der Zulassung (Prozess 1 vs. Prozess 2).
  • Sie versicherte der Untersuchungskommission fälschlicherweise, dass die MHRA keine Daten aus Studien nach der Zulassung zurückhalte, obwohl sie zu diesem Zeitpunkt die Veröffentlichung des Zwischenberichts 5 von Pfizer PASS noch nicht veröffentlicht hatte.
  • Professor Sir Munir Pirmohamed, Vorsitzender des CHM, versicherte der Untersuchungskommission fälschlicherweise, dass die MHRA allen tödlichen Yellow-Card-Meldungen und Coroners-Berichten nachgeht.

Ich sende eine Kopie an den britischen Patientensicherheitsbeauftragten. Ich erwarte Ihre Antwort.

Herr N. Hunt, https://perseus.org.uk

Über Nick Hunt

Nick Hunt ist ein pensionierter hoher Beamter, der im britischen Verteidigungsministerium im Bereich der Waffensicherheitsregulierung tätig war. Er ist ein Mitverfasser of der Bericht der Perseus-Gruppe, eine multidisziplinäre Kritik an der britischen Arzneimittel- und Medizinproduktebehörde („MHRA“), die im April 2023 veröffentlicht wurde. Der Bericht hebt schwerwiegende Versäumnisse der MHRA im Umgang mit Sicherheits- und Wirksamkeitsdaten während der Covid-Pandemie hervor.

Ausgewähltes Bild: Lawrence Tallon (links). Das Bild rechts stammt aus „Großbritannien genehmigt experimentelle selbstamplifizierende mRNA-Injektion (Replikon) – Kostaive von Arcturus Therapeutics', Fokuspunkte, 4. Januar 2026

Enthüllungsmeldung: MHRA gerät unter Druck! CEO erhält Brief mit Enthüllungen zu Sicherheitslücken bei Replicon mRNA-Injektionen? Deutliche und schwerwiegende Schäden bei 93 % der Anwender?! Das könnte für Aufsehen sorgen!

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Rhoda Wilson
Während es früher ein Hobby war, das im Schreiben von Artikeln für Wikipedia gipfelte (bis die Dinge 2020 eine drastische und unleugbare Wendung nahmen) und einigen Büchern für den privaten Konsum, bin ich seit März 2020 hauptberuflich als Forscher und Autor tätig – als Reaktion auf die globale Machtübernahme, die mit dem Auftreten von Covid-19 deutlich sichtbar wurde. Die meiste Zeit meines Lebens habe ich versucht, das Bewusstsein dafür zu schärfen, dass eine kleine Gruppe von Menschen plante, die Welt zu ihrem eigenen Vorteil zu erobern. Ich würde auf keinen Fall stillschweigend zusehen und sie einfach machen lassen, sobald sie ihren letzten Schritt getan hatten.
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Rob
Rob
Vor 26 Tagen

Dies ist ein weiterer Beweis dafür, warum das griechische Wort „pharmakeia“, von dem sich das englische Wort „pharmacy“ ableitet, in der Offenbarung mit „Zauberei“ übersetzt wird:

Rein vom Blut aller Menschen | Summe deines Wortes

Pfarrer Scott
Pfarrer Scott
Vor 25 Tagen

Genial. Ich möchte sein Gesicht sehen, wenn er das öffnet… Ich will, dass sie alle wegen Massenmordes vor Gericht gestellt werden.

Nomoremarxist
Nomoremarxist
Vor 25 Tagen

Wäre ich einer dieser Befürworter dieses Eugenikprogramms, würde ich vorsichtig sein und mich möglichst distanzieren. Sobald ihr mörderisches Spiel endlich vorbei ist – vor allem dank Präsident Trump und den wenigen ehrlichen Politikern wie Andrew Bridgen –, wird ihre eigene Bevölkerung die Täter mit Blut in den Augen zur Rechenschaft ziehen, wie sie es verdient haben. Ich hoffe inständig, dass wir am Ende, auch wenn wir wie in der Vergangenheit nicht alle oder vielleicht nicht einmal die Schlimmsten von ihnen fassen werden, die Übrigen ihr Leben lang in der Angst leben lassen, dass hinter der nächsten Ecke jemand auf sie wartet.