Dr. Vernon Coleman ist der Ansicht, dass Allgemeinmediziner, denen das Wohl ihrer Patienten am Herzen liegt, auf einem Verbot des Terminvergabesystems bestehen würden.
Er argumentiert, dass Terminvergabesysteme dem Gesundheitswesen schaden. Sie verursachen Chaos und überlasten Krankenhäuser und Rettungsdienste. Terminvergabesysteme nützen Bürokraten, nicht den Patienten.
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Vor vielen Jahren, in grauer Vorzeit, als die Menschen noch glaubten, die Erde sei rund und Krankheitserreger existierten, begann ich als Assistenzarzt in einer Allgemeinpraxis zu arbeiten. Ich war Mitte zwanzig, hatte gerade erst mein Studium abgeschlossen und war so unerfahren, wie man nur sein kann, ohne ein Grashalm zu sein. Ärzte landeten im Gefängnis, weil sie Menschen getötet hatten, und Kriege waren etwas, das andere anzettelten.
Mein Vorgänger, der im Erdgeschoss seines Hauses eine Art Einzelpraxis geführt hatte, arbeitete in einer kleinen Gruppe von Ärzten, die sich die Bereitschaftsdienste an Wochenenden und in der Nacht teilten. Die anderen Ärzte der Gruppe nutzten alle ein Terminvergabesystem. Mein Vorgänger nicht. Und so hatte auch ich zu Beginn meiner Tätigkeit kein Terminvergabesystem.
Alles schien gut zu funktionieren.
Ich leitete zwei Sprechstunden pro Tag. Die erste begann um 9:00 Uhr und endete, sobald ich alle Patienten behandelt hatte, idealerweise vor Beginn der Abendsprechstunde um 16:00 Uhr. Zwischen den beiden Sprechstunden erledigte ich die Hausbesuche – ich fuhr mit dem Auto durch die Stadt (mithilfe einer aktuellen Karte, die ich von einem örtlichen Immobilienmakler bekommen hatte und die, bis ich mich zurechtgefunden hatte, auf dem Beifahrersitz meines Mini Travellers lag) und besuchte all die Patienten, die einen Hausbesuch gewünscht hatten, gerade aus dem Krankenhaus entlassen worden waren oder alt und gebrechlich waren und zu Hause behandelt werden mussten.
Ich war froh, dass ich kein Terminsystem hatte, da ich es eher für Damenfriseure und Zahnärzte hielt. Meine Patienten kamen einfach vorbei und nannten der Rezeptionistin ihren Namen. Diese holte dann die Umschläge mit den Patientenakten aus einem der vier grünen Aktenschränke und legte sie auf einen Stapel, sodass jeder leicht sehen konnte, welcher Patient als Nächstes dran war. Die Akte des letzten Patienten kam ganz unten auf den Stapel, und wenn der erste Stapel zu hoch wurde, begann sie einen zweiten.
Wenn ein Patient an der Reihe war, brachte er mir seine Akte. Sie wussten, dass sie dran waren, weil sie den vorherigen Patienten hatten gehen sehen. Ich hatte auch einen Summer, und wenn niemand kam, drückte ich ihn, um zu sehen, ob noch jemand da war. Der Summer war so angebracht, dass ich ihn mit dem Knie betätigen konnte. Unglaublich, ganz ohne Hände! Mann, war ich technisch auf dem neuesten Stand.
Es hatte zahlreiche Vorteile, kein Terminsystem zu haben. Es war einfach und narrensicher und sparte Zeit, Geld und Nerven. Patienten mussten nicht mehr zur Telefonzelle laufen, anstehen und in der Praxis anrufen, um einen Termin zu vereinbaren. Sie kamen einfach vorbei. Ich hatte nur eine Telefonleitung, keinen dicken Terminkalender und keine ständig besetzte Rezeptionistin. Und endlich klingelte das verdammte Telefon nicht mehr ständig.
Ich zog es vor, kein Terminsystem zu haben. Und die Patienten auch.
Patienten, die beispielsweise wussten, dass ein Dutzend Patienten vor ihnen an der Reihe waren, konnten kurz einkaufen gehen und rechtzeitig zurückkommen, um behandelt zu werden.
Da mir das System ohne Terminvergabe gefiel und die Patienten es ebenfalls bevorzugten, musste es sich natürlich ändern.
Der NHS griff hart durch, und ich musste einen großen Terminkalender kaufen, mehr Empfangskräfte einstellen und eine weitere Telefonleitung installieren lassen. Ich musste in eine größere Praxis umziehen, um Platz für die zusätzlichen Empfangskräfte, die Telefone und den Terminkalender von der Größe eines Cricketfelds zu schaffen. Die Bürokraten meinten, es würde die Arbeit erleichtern, aber sie erklärten nicht, wem es nützen sollte. Und ich hatte keine Wahl. Heute hätte ich ihnen wahrscheinlich gesagt, sie sollen mich mal. Aber ich war jung, naiv, und manchmal, wenn es keine andere Wahl gab, tat ich, was man mir sagte. Ich hasste das Terminsystem. Es war einer der Hauptgründe für den Niedergang des Gesundheitswesens und wurde von den NHS-Chefs und der Ärzteschaft eingefädelt und abgesegnet. Im Großen und Ganzen behandelte ich meine Patienten noch an dem Tag, an dem sie einen Termin wünschten, und behandelte Patienten immer noch am selben Tag, wenn sie sagten, sie bräuchten dringend einen Termin und keinen Hausbesuch. Meine Kollegen machten es genauso.
Die Allgemeinmedizin wurde natürlich völlig zerstört, als Ärzte keine Hausbesuche und Nachtdienste mehr durchführten. Das war Teil einer gezielten Strategie, das Gesundheitssystem zu ruinieren, Chaos in den Krankenhäusern zu stiften und den Rettungsdienst zu überlasten. Es war ein Komplott, um Menschenleben zu kosten. Und es funktioniert hervorragend.
Doch die Einführung von Terminvergabesystemen für Ärzte war eine der ersten und verheerendsten Veränderungen.
Denken Sie darüber nach.
Würden Sie lieber eine oder sogar zwei Stunden (in einer ordentlichen Schlange) im Wartezimmer sitzen, im Wissen, dass Sie am selben Tag, an dem Sie zum ersten Mal merkten, dass Sie einen Arzt aufsuchen müssen, von dem Arzt Ihrer Wahl behandelt würden?
Oder würden Sie lieber stundenlang telefonieren, um einen Termin in drei Wochen bei einem Ihnen unbekannten Arzt zu vereinbaren?
Ich glaube, die Medizin ist an dem Tag gestorben, als das Terminvergabesystem verpflichtend wurde.
Mein Fazit: Niemand sollte jemals einen Termin vereinbaren müssen, um einen Hausarzt aufzusuchen.
Wenn Ärzte sich wirklich um ihre Patienten kümmern würden, würden sie darauf bestehen, dass Terminsysteme verboten werden – und dass Ärzte zweimal täglich offene Sprechstunden abhalten.
Das wäre besser für die Patienten, deshalb wird es niemals passieren.
Ausgewähltes Bild: 'Lernen Sie die „KI-Rezeptionistin“ kennen, die für 1,000,000 Hausarztpatienten ans Telefon geht.', Metro, 26. Januar 2026

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Ich erinnere mich an die Zeiten, die Dr. Vernon beschreibt. Er erinnert mich sehr an meinen eigenen Arzt damals. Egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit, auch am Wochenende – wenn man einen Arzt brauchte und nicht in die Praxis kommen konnte, kam er zu einem nach Hause. Ich hatte einmal Grippe, die sich zu einer Lungenentzündung entwickelte. Er besuchte mich jeden Tag zu Hause und rief schließlich einen Krankenwagen, als sich mein Zustand nicht besserte. Er besuchte mich sogar im Krankenhaus, um nach mir zu sehen. Er hasste es, Termine vergeben zu müssen, und wie Dr. Vernon musste auch er in größere Räumlichkeiten umziehen, um Platz für die Rezeptionistinnen zu schaffen. Ich erinnere mich an einen Besuch bei ihm, da wirkte er sehr gestresst. Sie hatten Computer angeschafft, und er sagte: „Das ist doch Wahnsinn! Ich verbringe mehr Zeit mit diesen Geräten als mit meinen Patienten. Was wollen die damit erreichen? Menschenleben gefährden?“ Er ging in Rente, als die MMR-Impfung auf den Markt kam, und ich hatte gerade ein Baby bekommen. Er riet mir davon ab, meine Tochter impfen zu lassen, da er es für unsicher und nicht wirksam hielt, einem so kleinen Baby drei Impfstoffe gleichzeitig zu verabreichen. Er war damals etwa 66 Jahre alt, sagte aber, er habe nicht mehr das Gefühl, sich angemessen um seine Patienten kümmern zu können, und wolle nicht länger Teil dieses verrückten Umfelds sein. Seitdem hatte ich keinen Arzt mehr, den ich als wirklich fürsorglich bezeichnen würde.
Ich hatte viele Jahre lang eine Therapeutin für funktionelle Ganzheitsmedizin, die nun im Ruhestand ist.
Ich erinnere mich noch an die Zeit, als die Ärzte Hausbesuche machten. Wenn man richtig krank war, musste der Arzt am Wochenende kommen – man hasste das Leben, weil es meistens bedeutete, Penicillin verschrieben zu bekommen. Und auf dem Weg nach draußen sagte der Arzt immer zu Mama und Papa: „Wenn es ihm in ein paar Tagen nicht besser geht, bringen Sie ihn bitte in die Praxis.“ Man wurde immer dazwischengeschoben.
Das Einzige, was ich in meinem Erwachsenenleben erlebt habe, was dem Penicillin nahekam, war, als mir die Armee GG verabreichte.
Ja, die Terminvergabe ist ein Betrug, den die Versicherungen und die Pharmaindustrie für horrende Summen ins Leben gerufen haben. Die modernen „Pharma-Ärzte“ machen mit, weil sie eigentlich nicht an das glauben, was sie tun. Ihnen geht es nur ums Geld.
Der endgültige Schlag für die patientenzentrierte Versorgung und die Unabhängigkeit der Ärzte erfolgte in den USA in den 1970er Jahren, als HMOs (Health Maintenance Organizations) viele Einzel- und Kleinpraxen verdrängten. Der Leiter der HMO war ein Geschäftsmann, kein Arzt. Anfangs kümmerte er sich nur um die kaufmännischen Belange wie die Buchhaltung. Mittlerweile kontrollieren HMO- und Krankenhausverwalter jedoch nahezu alles. Viele von ihnen sind medizinisch ausgebildetes Personal, das mehr Geld und Macht darin sah, Ärzte zu bevormunden, als selbst Ärzte zu sein. Ihre allgegenwärtige Kontrolle ist der Grund, warum medizinisches Personal gezwungen war, Impfungen durchzuführen, um nicht den Job zu verlieren und aus dem Berufsstand ausgeschlossen zu werden.
Die neueste Form der Top-Down-Steuerung ist die Zusammenlegung von medizinischen Einrichtungen. Es gibt Krankenhausketten und Gruppenpraxisketten, Ketten von betreutem Wohnen, Ketten von Langzeitpflegeeinrichtungen und Hospizketten. Es gibt kombinierte Krankenhaus-Hospiz-Ketten und kombinierte Krankenhaus-Gruppenpraxisketten usw.
Es ist das Walmart-Modell – alles an jeden verkaufen – angewendet auf die Patientenversorgung. Und Walmart dringt direkt in die Patientenversorgung vor: Zu den größeren Filialen gehören Optiker- und Augenarztpraxen sowie Apotheken; außerdem werden medizinische Geräte und Zubehör verkauft.
Die Erleichterung, die ich als Kind empfand, wenn der Arzt zu mir nach Hause kam, um meine Krankheit zu behandeln, ist längst vergangen. Jetzt sitze ich zu Hause fest und komme mit Aspirin über die Runden, bis das Schlimmste überstanden ist und ich zu meinem vereinbarten Termin gehen kann – es sei denn, ich bin bereits mit dem Krankenwagen oder Leichenwagen abtransportiert worden.
Als ich in den frühen 50er-Jahren klein war, hatte unser Hausarzt, ein Einzelarzt, seine Praxis in seinem Haus. Es gab kein Terminsystem, aber wir riefen vorher an, um sicherzugehen, dass er da war. Dann gingen wir hin und warteten, bis wir an der Reihe waren. Er machte auch Hausbesuche bei meinen Großeltern in derselben Gegend. Nach seiner Pensionierung war die Zeit der Hausärzte in der Nachbarschaft vorbei. Doch etwa zehn Jahre später kehrte er aus dem Ruhestand zurück, um meinen betagten Großvater in seinen letzten Tagen zu Hause zu besuchen.